• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mit Kebab gegen das miese Wetter...

chilichef

Fleischesser
So sollte es sein.
Fix das Rezept aus der Bibel geholt
Kebab mit Schalotten und Granatapfelsirup.
Als Vorspeise die abgewandelte Variante der gestrigen Pissaladière.

Die Pissaladière haben wir mit Balsamico-Zwiebeln, Gorgonzola und Mozarella Kugeln abgewandelt. Anchovis und Oliven blieben gleich.
War auch lecker!
pissaladiere1.jpg

Tellerbild:
pissaladiere2.jpg


Für die Kebab-Spieße haben wir Rindfleisch genommen, Ei rein, Paniermehl und lecker gewürzt.
Das Hacki abwechselnd mit den Schalotten auf die Spieße gebracht.
kebab1.jpg


Danach das Ganze bei mittlerer Hitze auf den Grill. Da uns der ganze Kram beim Wenden von den Spießen gefallen ist und die Gasflasche leer war, haben wir kurzerhand die Griddle rausgeholt und die Hackklopse samt Schalotten auf der Platte fertig egart.
Danach kam beides in eine Schüssel und wurde mit 2 Teelöffeln Granatapfelsirup vermengt.
kebab2.jpg


Und hier das Tellerbild mit geröstetem Brot und einem Klecks Guacamole (die wir fast zu allem lieben).
kebab3.jpg
 
Was Ihr da macht sieht echt lecker aus!
Gekonnt in Szene gesetzt ist es auch noch, könnt man ohne Probs fürn Kochbuch verwenden die Pic`s
Hackfleischbällchen mit Granatapfelsirup schmeckt bestimmt interessant, würd ich gerne probieren.

Pissaladière hab ich noch nie gesehen, gehört, sieht aber lecker aus.
Klecks Guacamole was ist das?

Moman
 
Das miese Wetter bleibt doch, wenn ihr so leckere Sachen macht. Da würde ich auch bleiben :grin: Ihr solltet die Taktik ändern

Sieht wieder super lecker aus. Wie macht ihr euer Guacamole? Habe hier noch 2 Avocados rumliegen, die verarbeitet werden wollen.

Grüßle
Beate
 
Das miese Wetter bleibt doch, wenn ihr so leckere Sachen macht. Da würde ich auch bleiben :grin: Ihr solltet die Taktik ändern

Sieht wieder super lecker aus. Wie macht ihr euer Guacamole? Habe hier noch 2 Avocados rumliegen, die verarbeitet werden wollen.

Grüßle
Beate

Hi!
Es gibt wahrscheinlich 1000 Rezepte. Wir halten es ziemlich easy. Avocado aushölen, kleinmatschen, einen Spritzer Zitrone, Salz Pfeffer, Knobi, kleingehackte Zwiebel und klein geschnittene frische Tomaten (ohne Innenleben)....fertig. Wir lieben es.

Gruss, Silke
 
@Silke

danke für die Antwort. Dann werde ich das mal heute abend so versuchen.

Gruß
Beate
 
Zurück
Oben Unten