• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mit Rotation zum Erfolg - Einweihung des neuen Mangalgrill mit Schaschlik (Mayo Variante)

Grillkovski

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Verdammte Impulskäufe, Rabattcode über 11% erhalten, Neugier ist geweckt, kurz nicht aufgepasst und zack haste wieder nen neuen Grill...

Geliefert wurde schon am nächsten Tag, der Aufbau war ein Kinderspiel, nur die Einweihung musste warten, das Fleisch sollte idealerweise 48 Std. marinieren.

Ich lass mal Bilder sprechen:
20220722_134643.jpg

Halter, Motor (erfreulicherweise inkl. Batterie), Spieße, Rost, alles dabei.
20220722_135544.jpg

20220722_110739.jpg

20220722_111335.jpg

2 Tage später wird gespießt
20220724_120238.jpg

20220724_122345.jpg

20220724_131413.jpg

Tellerbild hab ich vergessen, die Gäste waren hungrig, viel ist auch nicht übrig geblieben
IMG-20220724-WA0002.jpeg

Fazit: rundum zufrieden, der Grill macht genau was er soll, ist flüsterleise und die Kohlenwanne kannst du einfach rausnehmen, ausleeren, einmal durchputzen und fertig.
(De-)Montage alles ohne Werkzeug, die Beine in den Korpus und ihr habt nicht mehr als einen Grill in Größe eines Blumenkasten zu verstauen.

Die Spieße waren der Hammer, butterzart und saftig mit herrlicher Rauchnote vom dem was beim rotieren runtergetropft ist.

Bei den Briketts würde ich nächstes Mal ein paar mehr nehmen, etwas mehr Hitze für noch mehr Kruste wäre gegangen, da wäre nichts trocken gewesen.

20220724_125320.jpg

Leckere Spieße :messer: Der Grill ist TOP! Habe ihn letzten Frühling bei Aldi gekauft ....ich bin auch hoch zufrieden damit!

so - ihr seid alle schuld
ich hab den Koffer nun auch bestellt aber mit Roti, was soll der Geiz 😜
werde dann berichten...
Gruß
Piffi

so - ihr seid alle schuld
ich hab den Koffer nun auch bestellt aber mit Roti, was soll der Geiz 😜
werde dann berichten...
Gruß
Piffi
Glückwunsch zum neuen Sportgerät :rotfll: Das teuerste Forum der Welt hat wieder zugeschlagen:gs-rulez:

Heute ging es wieder rund. Man muss sich ja ans neue Sportgerät gewöhnen ;)

Es gab Hähnchenspieße mit Alabama White Sauce.
20220730_162743.jpg

Und jetzt Freunde eine Runde rückwärts
20220730_181211.jpg

1. Anstrich

20220730_183142.jpg

20220730_184615.jpg

Und diesmal auch ein Tellerbild
20220730_184910.jpg

Lecker wars, rauchig, würzig, saftig und zart. Dazu noch verdammt schnell und einfach gemacht.

Vielleicht könnte der Ersteller dieses Threads die Überschrift in Den Namen des Mangals umbenennen. Dann könnte sich hier alles um dieses Sportgerät drehen.
Ich selbst bin auch auf diesen Thread gestoße, weil ich nach so einem gesucht habe.
Evtl. gibt es ja Leute, die bereits Modifikationen durchgeführt haben oder eine Idee haben, welche Spieße evtl. mit diesem Mangel harmonieren. 35€ für 8 neue Spieße vom Hersteller finde ich nicht gerade günstig. Aber einfache Schaschlik Spieße gehen auch nicht, weil sie nicht rund sind.
Zu guter letzt ein klassisches russisches Schaschlik Rezept:

-Schweinenacken gewürfelt
-Nach Auge genauso viele Zwiebeln(grob geschnitten) wie Fleisch
-Die Zwiebeln kräftig über dem Fleisch ausdrücken und dann untermischen
-Ordentlich Salz und Pfeffer dazu
-Ein Pinnchen Öl
-Alles in eine Schale/Schüssel und mit kräftigem Mineralwasser übergießen
-Etwas Essig dazu
...und 24 bis 48 Stunden stehen lassen

Ihr werdet begeistert sein

Ihr werdet begeistert sein

So ähnlich mache ich das auch immer. Ich stehe auch auf die "einfache Version"... :thumb2: Bei mir kommt noch Zitrone rein, dafür kein Essig...:

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/schaschlik.330288/

Mittlerweile habe ich hier im Forum allerdings so viele tolle Schaschlik-Varianten gesehen, ich werde da "zwangsläufig" ( :D ) auch mal etwas experimentieren müssen... Das hier gezeigte von @Grillkovski sieht auch ganz hervorragend aus! :mosh::thumb2:

Wolle auch schon zuschlagen , aber ich denke lange hält der Grill nicht & deswegen viel Er erstmal raus !

Wolle auch schon zuschlagen , aber ich denke lange hält der Grill nicht & deswegen viel Er erstmal raus !
Selbst schuld :P;) du ahnst ja nicht was du verpasst.

ernsthaft, das Teil ist super, klar hast du keine Aludruckgusswanne, keinen doppelwandigen Deckel und der Motor spielt auch nicht lapaloma.

Die Wanne wird vermutlich irgendwann rosten, aber was soll’s, die wichtigen Teile sind aus Edelstahl, der Motor ist extrem leise, der Grill ist in 5min aufgebaut und Spieße machen ist total entspannt (lecker waren sie bislang auch immer). Und das für 90€, Preis/Leistung ist da ok.

Ich bin damit total zufrieden. Freunde von mir haben für den Bruder so einen komplett aus Edelstahl für 300€, ohne Motor geholt, der hält vermutlich 10x so lang, aber dann wird meiner irgendwann wenn er nicht mehr will ersetzt und ich habe immer noch weniger ausgegeben und kann gemütlich mit nem Bier in der Hand auf der Terrasse sitzen und meinen Spießen bei rotieren zuschauen :anstoޥn:

Heute wurde wild gespießt
IMG-20220825-WA0000.jpeg

Einschalten, Bierchen trinken und entspannt aufs Essen warten
20220825_165739.jpg

IMG-20220825-WA0004.jpeg

Zeit den Beitrag mal aus der Mottenkiste zu holen, Schaschlik geht halt immer.

Diesmal Hälfte in der Mayo-Variante (48 Stunden mariniert), Hälfte mit Jerk-Marinade (24 Stunden mariniert).
20240805_123643.jpg

Einmal zum mithören: you spin me right round Baby right round
20240805_125335.jpg

Es zischt, raucht und duftet
20240805_131144.jpg

Mayo wird schneller knusprig
20240805_132006.jpg

Das scharfe Schwein durfte noch ein paar Runden rückwärts drehen
20240805_132643.jpg

Beides lecker, beides zart. Durch die eine Habanero nicht mehr Kindertauglich, aber geschmacklich ne Wucht.

Zurück
Oben Unten