• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mit Schwammerl gefüllt und in Bacon gekleideter Schweinelachs auf der Baustelle

dom85

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Da ich momentan beim Hausbau im Endspurt bin, und ich die letzten Wochen nicht zum grillen oder kochen gekommen bin und mein Speiseplan fast ausschließlich aus Leberkässemmeln bestanden ist, musste dieses Wochenende wieder mal der Le Chef seine Dienste verrichten.

Es sollte nicht aufwendig und gut vorzubereiten sein.
In der Fleischtheke lachte mich ein Schweinerücken a, kurz nachgedacht und die Entscheidung war gefallen.
Der Schweinerücken wurde aufgeschnitten


ein Bacon netz gelegt


Der Scheinerücken drauf gelegt und mit Cheddar und Schwammerl (habens leider nicht aufs bild geschafft wurden nur gewürfelt und mit viel Knobi und Zwiebel angebraten)




Aufgewickelt und über nacht im Kühlschrank zwischengelagert



Am Samstag nachmittag wurde das ganze dann auf den auf 160°C eingeregelten Monolith verfrachtet und seinem Schicksal überlassen.



Nach ca 2,5 Std war die gewünschte KT von 62°C erreicht und dem müden und geschundenen Körper zugeführt.


Fazit
Es war extrem saftig und lecker, der Bacon schön kross.
Mit dem Monolith absolut stressfrei, nur einregeln und warten bis das Thermometer alarm schlägt.

Bild1.JPG


Bild2.JPG


Bild3.JPG


Bild4.JPG


Bild5.JPG


Bild6.JPG
 

Anhänge

  • Bild1.JPG
    Bild1.JPG
    565 KB · Aufrufe: 407
  • Bild2.JPG
    Bild2.JPG
    939,2 KB · Aufrufe: 383
  • Bild3.JPG
    Bild3.JPG
    475,7 KB · Aufrufe: 385
  • Bild4.JPG
    Bild4.JPG
    448,6 KB · Aufrufe: 368
  • Bild5.JPG
    Bild5.JPG
    616,4 KB · Aufrufe: 387
  • Bild6.JPG
    Bild6.JPG
    802,4 KB · Aufrufe: 391
Sieht sehr gut aus! Alles richtig gemacht, so ein Haus kann warten. Der Sport geht vor. :D
 
Kaum mal kurz ins Forum geschaut und schon ne Idee fürs WE bekommen!

Klasse Sportbericht!
 
Baustelle im Endspurt? ich bin gelernter Maler, aber bei der Baustellenverköstigung komm ich nur zum Essen vorbei :D

Gruß Stefan
 
BOMBE! :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten