• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mit Semmelkloßteig gefülltes Hähnchen von der Roti

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Kurz ein paar Eckdaten, bevor es mit den Bildern losgeht.

Hähnchen 1200g
Semmelknödelteig von Henglein
Gewürzt wurde mit einfachen Hähnchengewürz
Zeit in etwa 1 3/4 Std.
Aus der Tropfschale wurde noch eine leckere und würzige Soße gezaubert
Zusätzlich gabs noch Röstis dazu

DSC_0939.JPG
DSC_0940.JPG
DSC_0948.JPG
DSC_0950.JPG
DSC_0955.JPG
DSC_0959.JPG
DSC_0961.JPG
DSC_0963.JPG
DSC_0964.JPG
DSC_0965.JPG
DSC_0967.JPG
DSC_0968.JPG
DSC_0970.JPG



Fazit : war absolut lecker :messer: Hähnchen von der Roti ist einfach klasse.
Die Füllung passt gut. Kann man aber auch weg lassen. Dadurch schmeckt das Hähnchen auch nicht anders :-D
Die gebastelte Soße aus der Tropfschale war sehr würzig, aber genau so mag ich das :-)

Aber das wichtigste an dem ganzen war wieder, dass es absolut Spaß gemacht hat.
Und wenn es dann auch noch gut schmeckt ist die Welt doch in Ordnung :sun:

Vielen Dank wieder mal für's reinschaun und ein schönes WE noch :prost:
 

Anhänge

  • DSC_0939.JPG
    DSC_0939.JPG
    344,6 KB · Aufrufe: 545
  • DSC_0940.JPG
    DSC_0940.JPG
    309,1 KB · Aufrufe: 532
  • DSC_0948.JPG
    DSC_0948.JPG
    221,9 KB · Aufrufe: 532
  • DSC_0950.JPG
    DSC_0950.JPG
    295,7 KB · Aufrufe: 537
  • DSC_0955.JPG
    DSC_0955.JPG
    367,1 KB · Aufrufe: 527
  • DSC_0959.JPG
    DSC_0959.JPG
    305,7 KB · Aufrufe: 530
  • DSC_0961.JPG
    DSC_0961.JPG
    299,5 KB · Aufrufe: 535
  • DSC_0963.JPG
    DSC_0963.JPG
    358,3 KB · Aufrufe: 540
  • DSC_0964.JPG
    DSC_0964.JPG
    257,3 KB · Aufrufe: 522
  • DSC_0965.JPG
    DSC_0965.JPG
    288,9 KB · Aufrufe: 520
  • DSC_0967.JPG
    DSC_0967.JPG
    408,2 KB · Aufrufe: 522
  • DSC_0968.JPG
    DSC_0968.JPG
    310,7 KB · Aufrufe: 528
  • DSC_0970.JPG
    DSC_0970.JPG
    299,8 KB · Aufrufe: 520

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
... also dieser fertige Semmelknödelteig :o
Die Textur/Konsistenz kommt etwas komisch rüber auf den Bildern.
So etwas ist doch in wenigen Minuten mit wenigen Zutaten selbst hergestellt :angel:


:prost:
 
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Naja, wers mag...
Na, wir mögen es ... :D
Uns hat alles sehr gut geschmeckt :messer:

Haben die Semmelknödel normalen Geschmack oder haben sie etwas vom Hähnchen angenommen?
Der Semmelknödelteig hat nicht den Hähnchengeschmack angenommen. Und umgekehrt auch nicht.
Aber ich hab ja schon oben geschrieben : Semmelknödelteig kann man reintun ... muss man aber nicht ;)
Das nächste mal kommen vielleicht ein paar Gartenkräuter rein.

Halt immer wieder mal was neues ausprobieren :-)
 

Grillhacker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
wer nichts probiert kann auch nichts,........ich finde deinen Versuch klasse......
gruß Wolfgang
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Wir essen auch gern gefülltes Hendl - aber ehrlich...probier es echt, den Teig dafür selber zu machen. Gern mit wenig Milch, dafür vie lEier und Petersilie, Salz, gedünstete Zwiebelwürfel - das kann ich so futtern -ohne alles. Ich finds klasse, dass du eine Sosse dazu gemacht hast, das vermisse ich manchmal hier.
 

novo

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Mich als Bayern schaudert es, wenn ein Knödelteig aus der Packung verwendet wird, wo dieser doch wirklich im Handumdrehen selbst gemacht ist und 1000 mal besser schmeckt.
Versuch es mal und du wirst die Fertigprodukte im Regal lassen.
 

GlasTrucker

Metzger
Henglein kommt aus Wassermungenau bei Schwabach, mist verkaufen die nicht!

Allerdings muss ich sagen schmeckt mir der fertige Semmelknödelteig nicht, hat für mich eine zu komische Konsistenz da ess ich lieber die einzeln abgepackten ausm Plastikbeutel. Frisch gemacht sind sie aber am Besten und wenn reste bleiben ab in die Frischhaltefolie einwickeln in Alu als Bonbon verpackt alias Serviettenknödel im Wasserbad garziehen. Dann 2-3 Tage haltbar
 

novo

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Langsam erinnern manche Beiträge an ein Maggi-Knorr-Dr.Oetker-Henglein-Burger Forum. Bin gespannt, wann der nächste seine Sauce aus einem Packerl Maggi zusammenrührt, mit Fotos dokumentiert und behauptet, dass das klasse schmeckt. Manchen schreiben dann sicher auch noch: super gemacht.
Ich kann das in so einem Forum nicht nachvollziehen, dass immer mehr Covienience-Produkte verwenden und damit auch noch bewerben.
Für mich hat das nichts mehr mit Grillen und Kochen zu tun. Ich will diese Produkte nicht allgemein verteufeln und von mir aus kann jeder essen, was ihm schmeckt, aber viele in diesem Forum treten völlig zu Recht für eine bewusste, gesunde und ausgewogene Ernährung ein. Da find ich solche Beiträge ziemlich kontraproduktiv.
 
Oben Unten