• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mit so einem Steak könnte jeder Montag enden

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
...am Samstag bei meister Erpenbeck in Münster eingekauft

1-DSCF2178.JPG

heute am Kühli vorbei gelaufen und das Teil rief "hol mich hier raus, mir ist soooo kalt hier drin"
2-DSCF2179.JPG

...dem Steak konnte geholfen werden ...
1-DSCF2182.JPG

...und schon wurde ihm schöööön warm um den Knochen
2-DSCF2184.JPG

angegrillt, schön ruhen lassen bei ca.180 Grad,
3-DSCF2185.JPG

heraus geholt und dann habe ich es mir soooo guuut gehen lassen wie es an einem Montag Abend kaum möglich ist
4-DSCF2187.JPG

... und der Rest kommt morgen auf die Stulle für auffe Zeche
5-DSCF2189.JPG

...wünsche euch Allen eine schöne grillreiche Woche
Saludos
:anstoßen:
Monscho
 

Anhänge

PMDesign

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ist das nicht ein bisschen zu dunkel das Branding oder?

Ansonsten siehts gut aus :anstoßen:
 

Flamberger

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sehr gut! Schaut schön mürbe aus. :evil:

Ich habe vor kurzem eines Scharf angegrillt und dann in einer Pfanne mit viel Olivenöl, Koblauch und Rosmarin auf 50° KT gezogen. Abosluter oberhammer!
 

Lanzarolo

Kreativer Hackpresser
5+ Jahre im GSV
Ist das nicht ein bisschen zu dunkel das Branding oder?

Ansonsten siehts gut aus :anstoßen:
Bei dem Brocken brauchts auch ordendlich Röstaromen,ich finds perfekt.

:anstoßen:
Gruß
Tom
 
OP
OP
Monscho

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Ist das nicht ein bisschen zu dunkel das Branding oder?

Ansonsten siehts gut aus :anstoßen:
....ich fand es, so wie es war :thumb2: einfach spitzenmäßig. Ganz ehrlich muß ich aber sagen, dass ich dem Teil nicht zuviel Aufmerksamkeit geschenkt habe und nur mit der mir bekannten "Druckprobe" des Fingers nachgegart habe. Für mich war es perfekt und heute zum Frühstück den Rest kalt genossen war echt der Hammer.
Glück gehabt mit der Zubereitung -- aber die Qualität ist keine Glücksache --- für mich hier im Münsterland ist Meister Erpenbeck in Münster einer der Besten.
Saludos
:anstoßen:
Monscho
 
Zuletzt bearbeitet:

OWLer

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Sehr gut! Schaut schön mürbe aus. :evil:

Ich habe vor kurzem eines Scharf angegrillt und dann in einer Pfanne mit viel Olivenöl, Koblauch und Rosmarin auf 50° KT gezogen. Abosluter oberhammer!
Das werde ich mal mit meinen ersten T-Bones ausprobieren, die in meinem Froster auf's erwärmen warten :sabber:

Ich hoffe das Ergebnis wird annähernd so gut wie das hier vorgestellte :thumb2:
 

Flamberger

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Das werde ich mal mit meinen ersten T-Bones ausprobieren, die in meinem Froster auf's erwärmen warten :sabber:

Ich hoffe das Ergebnis wird annähernd so gut wie das hier vorgestellte :thumb2:
Tu das! Die Idee ist aber nicht von mir sondern von Disturbed Cooking.
Ich habe aber den Koblauch zu erst eine Woche lang im Öl mit Kräutern der Provence (ohne Rosmarin) gelagert. Dann das Steak angegrillt und gesalzen. Danach in die ODC Gusspfanne und das Öl (ich habe es vorgewärmt) drüber.

Leider wurde das ganze nicht detailiert mittels Fotos festgehalten. Alles in allem habe ich das ganze schon drei mal gemacht.. 2x Cote und einmal Entrecote. War jedesmal ein sehr besonderer Genuss.
Es gibt nur ein Problem, die Oberfläche wird durch das Öl nicht so richtig warm. Mann müsste es am Ende fast nochmals Angrillen.
 

Markus1968

Putenfleischesser
Moinsen,

wo hat der sein Geschäft in Münster?

Da muss ich auch mal hin:hmmmm:


Gruß
Markus
 
OP
OP
Monscho

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Moin Markus,
guckst du hier p145332
Der Laden sieht etwas unscheinbar aus, aber die vielen Kunden sprechen für sich. Am Besten fragst du nach dem Chef und erwähnst den GSV.
Saludos
:anstoßen:
Monscho
 

Markus1968

Putenfleischesser
Hallo,

danke für den Tip, wird unbedingt ausprobiert

Gruß
Markus
 
Oben Unten