• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mit Teig kann ja jeder, Hähnchen müssen her - Muffin Pan Chicken Erstversuch

Grillkeks

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportfreunde

ich habe es heute tatsächlich gewagt und mich an die Muffin Pan Chicken von Großmeister Myron Mixon rangetraut.
Obwohl es mein Erstversuch war möchte ich euch ein paar Bilder zeigen. Vielleicht kann ich ja den einen oder anderen zum Experimentieren animieren. ;)

Leider hab ich von der eigentlichen Zubereitung keine Bilder gemacht :gnade: aber ihr kennt sicher das Video vom Texaner. Das Auslösen ist gar nicht schwer und mit einem kleinen schafen Messerchen geht das ganz gut.

Die Hühneroberschenkel also schön von den Knochen befreit, gerubt und mit einer ordentlichen Portion Butter rein in die Backförmchen und ab auf den Gasi. Vorsicht mit der Temperatur, 140°C GT reichen völlig aus. Eine halbe Stunde auf der Hautseite, dann gewendet und einmal mit feiner Soße glasiert. Hier nun die Bilder.

Chicken Muffin Blech.JPG

So sah es nach einer Stunde in den Förmchen aus

Chicken Muffin Teller.JPG

Ein kleiner Nachspeisenteller

Chicken Muffin Teller nah.JPG

Kommt ruhig näher ran

Chicken Muffin Gabelbild2.JPG

Will jemand probieren?

Fazit: Sicher noch nicht perfekt (Myron Mixon würde mich dafür wahrscheinlich :bash: und :stone: und :bdsm:) aber doch ein sehr feiner Geschmack und sehr zart. Das waren sicher nicht meine letzten Hühnertörtchen und es kann ja noch besser werden. ;)

Viele Grüße und versucht das mal :Maß:

Grillkeks :keks:
 

Anhänge

  • Chicken Muffin Blech.JPG
    Chicken Muffin Blech.JPG
    155,5 KB · Aufrufe: 1.253
  • Chicken Muffin Teller.JPG
    Chicken Muffin Teller.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 1.187
  • Chicken Muffin Teller nah.JPG
    Chicken Muffin Teller nah.JPG
    147,2 KB · Aufrufe: 1.204
  • Chicken Muffin Gabelbild2.JPG
    Chicken Muffin Gabelbild2.JPG
    105,3 KB · Aufrufe: 1.123
Moin,

das mit dem Entbeinen is gar nicht so schlimm.

Ich finde die Dinger mega lecker und kommen auch gut an bei der Famlilie.
Allerdings finde ich die weiche Haut etwas gewöhnungsbedürftig. Wir sind halt knusper Haut gewöhnt.

Ansonsten würde ich sagen gehören die kleinen Teile auf jede To-Do Liste

lg Marco
 
Moin Grillkeks,

die Dinger sehen zum Reinbeissen lecker aus :happa:

:prost:
 
Moin,

das mit dem Entbeinen is gar nicht so schlimm.

Ich finde die Dinger mega lecker und kommen auch gut an bei der Famlilie.
Allerdings finde ich die weiche Haut etwas gewöhnungsbedürftig. Wir sind halt knusper Haut gewöhnt.

Ansonsten würde ich sagen gehören die kleinen Teile auf jede To-Do Liste

lg Marco

Hallo Marco,
die Haut war bei mir durchaus knusprig.
Ich hab die Teile erst mit der Hautseite nach unten ne halbe Stunde geschmort, dann umgedreht und nochmal ne halbe Stunde. 15 Min vor ende einmal mit Soße bepinselt.
Die Haut war danach nicht wie bei einem Brathähnchen aber ich würde sie schon als knusprig bezeichnen.
Ansonsten gebe ich dir völlig recht, unbedingt mal ausprobieren.
VG
Grillkeks :Maß:
 
servus
schauen sehr lecker aus. habe sie für nächsten Samstag am Programm, aber auch noch nie gemacht.
lg stippo
 
Sieht sehr Lecker aus.
Habe mir vor kurzem eine neue (Grill) Muffin Pan gekauft und schon einmal mich an etwas ähnlichem Versucht.

Gruß
 
Servus Grillkeks,

sauber gearbeitet. Hab die Muffins auch letztes Monat probiert.

Mich faziniert Deine Zeitvorgabe, ich hab mich ans Orignal-Rezept gehalten und
150 min insgesamt (bei 150 Grad) verplempert.
http://www.grillsportverein.de/foru...ron-m-die-passende-mittagsvergrillung.194575/
Butter hab ich vom Anfang an nicht beigegeben, braucht man da vielleicht länger beim Schmoren im Eigensaft?
... oder waren meine Schekel größer ? :pie:

Es grüßt Dich erfuchtsvoll
der zaubervati

Servus
::Flagge::
 
Servus Grillkeks,
sauber gearbeitet. Hab die Muffins auch letztes Monat probiert.
Mich faziniert Deine Zeitvorgabe, ich hab mich ans Orignal-Rezept gehalten und
150 min insgesamt (bei 150 Grad) verplempert.
http://www.grillsportverein.de/foru...ron-m-die-passende-mittagsvergrillung.194575/
Butter hab ich vom Anfang an nicht beigegeben, braucht man da vielleicht länger beim Schmoren im Eigensaft?
... oder waren meine Schekel größer ? :pie:
Es grüßt Dich erfuchtsvoll
der zaubervati
Servus
::Flagge::

Servus ehrwürdiger Zaubervati,
vielleicht war i ja g´schlampata beim Boandln und deswegen waren meine schneller oder i hab a Rennhendl dawischt ... vielleicht so oans aus Jamaika, so a gedoptes. :GKlachen:
Keine Ahnung aber bei mir waren die nach einer Stunde aber sowas von fertig. Ist ja eigentlich auch egal, Hauptsache es schmeckt.

Viele liebe Grüße, auch an deine Mädels. :Maß:
Grillkeks :keks:

PS: hast du eigentlich den Ansteckpin gefunden?
 
Zurück
Oben Unten