• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mit was am besten den Grill reinigen?

neuling1980

Militanter Veganer
Tag Leute.

Ich besitze seit neustem den weber grill master touch gbs 57 cm.

Der soll nun die Woche zum ersten Mal zum Einsatz kommen.



Könnt ihr mir sagen, wie man am besten nach dem Grillen den Grill säubert? Ich hab nun schon einiges gelesen und gegoogelt.

Manche schreiben am besten wenn er noch heiß ist, die anderen schreiben man soll ihn auskühlen lassen.

Wie muss ich den denn nun reinigen und am besten mit was?



Dann gibt es z.b

Weber Grill Grill-Reiniger

Weber Grill Grillrost-Reiniger

Weber Grill Q™ Reiniger

Weber Grill Edelstahl-Reiniger



Ich bin ja absoluter Neuling und daher hoffe ich, das ihr nicht so streng seit auch mit den einfachsten Fragen :-)

Was brauche ich alles für Reiniger? Gibt ja den Kugelgrill, Grillrost usw... Was muss ich für was nehmen und am besten wie reinigen?



Diese Grillbürste habe ich mir gekauft
http://www.amazon.de/Moesta-BBQ-Brush-Grillbürste-unter-Grillbürsten/dp/B013I2RKN6?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=ox_sc_act_title_5&smid=A16YY382J14ME2
 
Aaaalso: Das Reinigen der Kugel ist echt individuell, macht gefühlt jeder anders. Wichtig ist erst mal, dass der Anspruch nicht lauten sollte, dass der Grill wieder genauso blitzt wie zu dem Zeitpunkt wo du ihn aufgebaut hast. Es ist in meinen Augen ein Gebrauchsgegenstand.