• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mit was diesen Ofen im Aussenbereich lackieren?

thiro

Militanter Veganer
Ich hab diesen Ofen in meinem Garten gefunden. An einer Ecke ist ne Leiste weggerostet, daber das ist halb so schlimm. Momentan nutze ich ihn für Lagerfeuer. Da sind aber auch Schamottsteine und auch Schienen für einen Rost drinnen. Kann mir einer sagen ob das ein Grill ist?

Nun aber zur eigentlichen Frage.... hat jemand eine Ofenfarbe gefunden die der Witterung aussen standhält und auch für hohe Temperaturen geeignet ist z.B. Lagerfeuer oder ich gebe zu auch manchmal Kartons darin zu verbrennen.

Wie viel Temperaturhält die selbstgemischte Leinölfirnisfarbe aus? Nur bis 300 Grad oder?

Hat jemand was zuverlässiges durch Tests herausgefunden?

Und weiss vll einer obs da auch Farben wie grau gibt? Da das Ding im Garten steht, sähe es in grau vll etwas besser aus als komplett in schwarz.

Dankeschön!



IMG_20200913_142938.jpg


IMG_20200913_142913.jpg
 
Zurück
Oben Unten