• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mit Weber Pizzastein im Smoker eine Pizza

Born2BBQ

Putenfleischesser
Hallo Liebe Gemeinde,

Da mein Smoker ja schon fast fertig ist und ich auch schon eifrig am testen bin, habe ich mir überlegt, mal eine Pizza in der Firebox zu machen.
Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen damit?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 

onkelrene

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe zum Pizza machen 1 oder mehrere Granitplatten nahe an der SFB in der Garkammer liegen. Richtig hochheizen (250-300°C) und dann die Pizzen drauf.
Ist jedesmal sehr lecker und geht schnell.

Viele Grüße
Rene
 
OP
OP
Born2BBQ

Born2BBQ

Putenfleischesser
Hi und danke schonmal für die Antwort.

Würde aber gerne im Pitt Hähnchenteile und Beerbutchicken garen.
Da kann ich so hohe Tempereaturen nicht gebrauchen.
Ich dachte wirklich in der Sidefirebox den Weber Pizzastein plazieren und die
Hitze darin nutzen um eine Pizza oder besser gesagt bizzabrot mit Käse zu backen.
Egal, ich probiere es einfach. Sind ja keine Gäste da.
Wenn ich sowas probiere nur unter den Augen der Fachjuri.
GöGa und Wuki :)
 

harley2011

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Oben Unten