• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mit welchen Chips arbeitet im im Gassmoker

svenklinge

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

mit welchen Chips / Chunks / Pellets arbeitet ihr denn so in eurem Gas Smoker? Schreibt doch einfach mal was ihr so habt evtl. ein Bild dazu und ob ihr gut damit fahrt.

Ich hatte bisher Pellets welche mir aber zu sehr brennen , ebenso kleine Rauchchips diese sind aber immer schnell durch!
 
Chunks zwischen die Flavorizer Brennerabdeckungen klemmen und gut.

Momentan Hickory und Mesquite von Axtschlag,
Buche, Kirsche und Pflaume aus den Gärten der Familie.

Aber warum du Bilder davon brauchst, verstehe ich nicht. Ist einfach nen Holzklotz...
 
Chunks zwischen die Flavorizer Brennerabdeckungen klemmen und gut.

Momentan Hickory und Mesquite von Axtschlag,
Buche, Kirsche und Pflaume aus den Gärten der Familie.

Aber warum du Bilder davon brauchst, verstehe ich nicht. Ist einfach nen Holzklotz...

Mich würden jetzt Bilder von deinem Gassmoker mit Flavorizer Brennerabdeckungen interessieren ;) :D
 
Apfel, Kirsche und Buche.
Hickory ist nicht so meins.
Keine spezielle Marke.

Gruß
Humpadiedel
 
Apfel,Kirsche, Mesquite.
Hab zwar noch Hickory da, ist mir aber eigentlich zu stark.
Und Pellets hab ich auch noch. Aber wie du schon sagst,die brennen u. qualmen im EL. Sind, mit der Pipe, für den Gasi gut. Aber seit der El da ist, überflüssig :D
 
Hab ich mal günstig auf ibäh geschossen.
20150813_191704.jpg
 

Anhänge

  • 20150813_191704.jpg
    20150813_191704.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 1.235
Hört sich doch mal super an!

Wässert ihr die oder nur trocken? Habe die Erfahrung gemacht, das mein Landmann doch schon lange brauch bis er richtig raucht wenn sie nass sind!
 
Ich mache nix nass. Feuchtes Holz stinkt, wenn man es anzündet bzw. wenn es glimmt. Kann man leicht selber ausprobieren.

Gruß
Humpadiedel
 
Ich nehme die von Axtschlag. Meistens Apfel und Hickory

Man liest hier ja verschiedene Meinungen zum Thema wässern.
Finde leider gerade die Begründung warum man nicht wässern sollte nicht. Aber seit dem wässere ich nicht mehr ;)
 
Angeblich sollen gewässerte chips einen bitteren geschmack am fleisch hinterlassen.
Ich habe beides probiert....schmecke beim PP keinen unterschied:blinky:

:kugel:

Greeetz Dutch_Guy
 
momentan hauptsächlich Hickory und Whisky Chips von Weber - die bekommt man ja inzwischen an jeder Ecke
 
Zurück
Oben Unten