• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mitbringsel aus Österreich... Empfehlungen?

Centrino

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallöchen,

GöFreu ist ja noch ein paar Tage in Österreich und wollte wissen, ob sie mir irgendetwas Besonderes mitbringen soll/kann. Da ich es mit den Österreichern nicht so habe, weiß ich echt nicht, ob es irgendetwas gibt, dass man unbedingt probieren sollte bzw. was man auf den Grill schmeißen kann, das es hier nicht gibt.

Bin mir aber sicher, dass ihr mir da weiterhelfen könnt! :D
 
Tag Kollege!
Was Du nur original in Österreich bekommst, und ein absolutes Must have ist, ist das
Steierische KÜRBISKERNÖL !!!

Das in nem Salat, da wird dieser zum GeschmacksOrgi... ehrlich!!! :tits: :D
1/2 Liter kostet etwa 5-7 Euros.
Gruss, Wolfi :prost:
 
Rossbacher Kräuterlikör

Der österreichische "Averna", auch wenn der Rossbacher "gesunder" und viel kräutermäßiger schmeckt als der Italiener (den ich auch SEHR gerne mag).

:prost:
 
Hi,

bin selbst gestern erst aus Österreich zurück, hab mir selbst Pinzgauer Schinkenspeck,
Landjäger, Bergkäse, Pfefferbeisser, Kaminwurzn, Knoblauchzipfel mitgebracht.

Alles sehr guat, allerdings unterscheiden sich solche Sachen von Region zu Region im Geschmack.

Wo genau is denn GöFreu?

:prost:

P.S. Hol mir jetz nen Landjäger :D
 
Mannerschnitten und ne Frucade
Falls Sie nach Wien kommt auf jedenfall eine original Sachertorte.
Evntl. Semmelbrösel für ein vernüftiges Schnitzel :evil:

ps. Wenn Sie schon die Sachertorte besorgt soll sie sich gleich ein Schnitzel einpacken lassen :-)) . Das Sacher hat wirklich die besten :mosh:
 
Hehehe, genau im Zillertal war ich. :D

Lass sie mal ne Fahrt im Arena-Coaster machen, der fetzt:

http://www.zillertalarena.at/de/arena/winter/abseits_arena-coaster.html

Ansonsten soll sie zum Metzger Gösser in Mayerhofen fahren und Knoblauchzipfel und Pfefferbeisser mitnehmen.
Der Metzger ist alteingesessen, hat mehrere Preise gewonnen, man kann sich günstig und Lecker verpflegen und das Fleisch in der Auslage lädt zum Geldausgeben ein. :o
Allerdings is 100m die Strasse runter nen Shop der Erlebnis-Sennerei, da schmecken die Landjäger besser, zumindest meiner Frau und mir. :)

Wenn Sie von Zell am Ziller Richtung Gerlos/Gerlospass fährt kommt unterwegs der Startpunkt zum Goldbergwerg/Schaukäserei/Tiergehege, da gibts super Kaminwurzen und nen Leckeren Schinckenspeck.

Ansonsten gibts noch das Pinzga-Speckdorf, allerdings muss sie da 7,50Euro Maut einplanen, da die Strasse ohne Maut zur Zeit gesperrt ist.

Ich wünsch ihr besseres Wetter als wir hatten, war schon sehr durchwachsen, aber das kannste halt nich beeinflussen.

:prost:
 
Ganz wichtig sind Burenwürste (Scharfe Paprikawürste), Käsekrainer (Scharfe Würste mit Käse), Estragonsenf (einer der besten),

Rindfleisch an sich hat in Österreich in der Regel eine viel bessere Qualität als hier in Deutschland.
 
das liest sich ja recht schön hier :lol:

Kürbiskernöl ist ein wirklich wunderbares Öl, aber bitte auch Vorsicht :o !! Es wird da viel Schund angeboten. Immer auf das Etikett achten, sollte aus der Steiermark sein.

Ansonsten, im Zillertal wird’s wohl einen guten luftgetrockneten Speck geben :D , ev. einen "Gurktaler Alpenkräuter", der is zwar aus Kärnten :cool: wird aba eigentlich im Supernmarkt schon geführt.
Tja, und sonst alles was so eine Alm hergibt, Butter, Käse, harte Würschtl, Brot, ausm Metzgerladen ev. Krainer, Käsekrainer, Selcher, Bosna, :hmmmm:
ajo . . . Schnaaappps :o Marille, Wacholder, Obst, Vogelbeere (Eberesche), Zwetschke, usw ..

ein http://www.tiroler-schmankerl-alm.de/] kleiner Link [/url]

auf jeden Fall - geben täts genug :lol:

:weizen:
 
Was mitbringen aus Österreich? Benzin, Super, Diesel. Super ca. 25 ct billiger, Diesel ca. 10 ct billiger als in D!!!
 
Jo, und wennste noch nen Grillanzünder brauchen kannst, den man auch trinken kann: Zillertaler Meisterwurz! Schmeckt wie Verdünnung mit aufgelösten Klosteinen! Haut im Skiurlaub immer richtig rein :prost:
 
käsekrainer, käsekrainer und nochmal käsekrainer! und natürlich kümmelbauch als aufschnitt, einfach köstlich.
 
Zurück
Oben Unten