• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mitgliederliste aufräumen / Mitglieder löschen

BBQ-Redneck

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Moin Leutz ,

ich möchte mich zwar nicht unbeliebt machen , aber mir ist folgendes aufgefallen :

Ich schaue ab & zu mal in die Mitglieder-Karte um zu schauen Wer alles so in meiner Nähe angemeldet ist um eventuell Kontakt auf zu nehmen & sich offline zum Grillen usw. zu treffen !

Dabei sehe ich sehr viele Leute die zwar registriert sind aber nie einen Beitrag geschrieben haben oder schon seit Jahren nicht mehr angemeldet waren !!

Der Chef von meinem BBQ-Shop erzählte mir auch , das er schon seit Jahren angemeldet sei & als ich ihn nach seinem Nick-Name fragte wusste er ihn nicht da er lange nicht online war .

Daher würde ich es persönlich gut finden Leute die seit Jahren nicht mehr online waren & keine Beiträge schreiben zu löschen !!?!!

Denn wenn ich jetzt zu so einem User Kontakt aufnehmen wollte würde wohl keine Antwort kommen usw.

Was meint Ihr ??

Nö, keineswegs.
User ohne Beiträge und lange nicht online meinetwegen.

Viele sind aber einfach stille Mitleser.
Andere kommen vielleicht nach 7 Jahren Grillpause mal wieder zurück, warum sollte man deren Account löschen?

Eine "inaktiv" Kategorie würde meiner Meinung nach besser passen.

Mitlesen funktioniert auch ohne einloggen und wenn jemand meint endlich mal
was schreiben zu müssen kann er/sie sich anmelden.

Pro Löschung.

Moin. @BBQ-Redneck Das wäre wohl zu pauschal.
Ich denke auch, das viele hier lange Zeit mitlesen und sich Hilfe, Rezepte oder einfach nur Inspirationen holen. Geht mir manche Wochen auch so. Also wenn, würde ich "Inaktiv" o.ä. auch bevorzugen.

Andere kommen vielleicht nach 7 Jahren Grillpause mal wieder zurück, warum sollte man deren Account löschen?
Was ist eine Grillpause und das dann noch für 7 Jahre ;-) . :-)
Also ich koche, grille, esse und trinke täglich.
So gäbe es doch theoretisch täglich einen neuen Beitrag oder Bilder um in diesem Forum etwas beizutragen.

Ehrlich gesagt sind mir stille Mitleser (die wahrscheinlich wegen Werbebombardment nen Account haben) lieber als Leute, die ne Postingquote erfüllen müssen.
Ich poste auch nicht jedes Grillerlebnis, manche Sachen finde ich halt zu banal. Und nur rein zum Dampfplaudern muss man nicht jeden anhalten.

Für die Mitgliederkarte wär's vielleicht interessant ne Filteroption zu bekommen "eingeloggt in den letzten x tagen/wochen/monaten"... dann findet man eher die aktiven Teilnehmer.

Für alles andere isses wurschd. Zudem: Mitgliederzahlen sind ein relevanter Faktor für Werbe- und Sponsoringpartner, wieso soll sich der GSV da selber ins eigene Fleisch schneiden?

Moin Leutz ,

ich möchte mich zwar nicht unbeliebt machen , aber mir ist folgendes aufgefallen :

Ich schaue ab & zu mal in die Mitglieder-Karte um zu schauen Wer alles so in meiner Nähe angemeldet ist um eventuell Kontakt auf zu nehmen & sich offline zum Grillen usw. zu treffen !

Dabei sehe ich sehr viele Leute die zwar registriert sind aber nie einen Beitrag geschrieben haben oder schon seit Jahren nicht mehr angemeldet waren !!

Der Chef von meinem BBQ-Shop erzählte mir auch , das er schon seit Jahren angemeldet sei & als ich ihn nach seinem Nick-Name fragte wusste er ihn nicht da er lange nicht online war .

Daher würde ich es persönlich gut finden Leute die seit Jahren nicht mehr online waren & keine Beiträge schreiben zu löschen !!?!!

Denn wenn ich jetzt zu so einem User Kontakt aufnehmen wollte würde wohl keine Antwort kommen usw.

Was meint Ihr ??
Ich wusste garnicht das es so was überhaupt gibt 😂😂😂
Wo finde ich diese Liste ??? Hat sich erledigt hab sie gerade gefunden!!!

Was ist eine Grillpause und das dann noch für 7 Jahre ;-) . :-)
Also ich koche, grille, esse und trinke täglich.
So gäbe es doch theoretisch täglich einen neuen Beitrag oder Bilder um in diesem Forum etwas beizutragen.
Natürlich esse und trinke ich täglich.
Was bringt es dann, nen Teller Nudeln mit Käse zu posten?
Forum ist nun mal nicht für jeden Hobby, mancher verbringt hier Stunden/Tag, andere schauen nur rein wenn nach Jahren ein neuer Grill ansteht.

Ehrlich gesagt sind mir stille Mitleser (die wahrscheinlich wegen Werbebombardment nen Account haben) lieber als Leute, die ne Postingquote erfüllen müssen.
Ich poste auch nicht jedes Grillerlebnis, manche Sachen finde ich halt zu banal. Und nur rein zum Dampfplaudern muss man nicht jeden anhalten.

Für die Mitgliederkarte wär's vielleicht interessant ne Filteroption zu bekommen "eingeloggt in den letzten x tagen/wochen/monaten"... dann findet man eher die aktiven Teilnehmer.

Für alles andere isses wurschd. Zudem: Mitgliederzahlen sind ein relevanter Faktor für Werbe- und Sponsoringpartner, wieso soll sich der GSV da selber ins eigene Fleisch schneiden?
W0rd!

Genau das habe ich gerade auch gedacht...
@Admin ist es Möglich die Member Map mit Filter auszustatten ?

Natürlich, am Anfang mindestens 2 mal in kurzer Zeit online sein, und danach alle 6 Monate. Wer dagegen verstößt gehört gemeldet, abgesondert und seiner Grillgeräte beraubt...... Sarkasmus OFF

P.s.: und wenn jemand jemand kennt der sich nicht anmeldet dann sofort melden dass ist eine soziale Bürgerpflicht....

In Österreich würden wir sagen: Homs da eibrochn???

Natürlich, am Anfang mindestens 2 mal in kurzer Zeit online sein, und danach alles 6 Monate. Wer dagegen verstößt gehört gemeldet, abgesondert und seiner Grillgeräte beraubt...... Sarkasmus OFF

P.s.: und wenn jemand jemand kennt der sich nicht anmeldet dann sofort melden dass ist eine soziale Bürgerpflicht....

Verstehe ich nicht🤷‍♂️

Natürlich, am Anfang mindestens 2 mal in kurzer Zeit online sein, und danach alles 6 Monate. Wer dagegen verstößt gehört gemeldet, abgesondert und seiner Grillgeräte beraubt...... Sarkasmus OFF

Ich verstehe nicht wie man noch den Titel "Militanter Veganer" trägt & gleichzeitig "5+ Jahre im GSV" ???

sei a bisserl kreativ
Muss ich nicht... aber deine Beiträge hier zeigen keinen Standpunkt... jedenfalls keinen den ich verstehe... Wer nicht aktiv ist, macht die Mitgliederliste nur unübersichtlich( meine Meinung).. Gibt leider viele , die sich nur kurz anmelden um Probleme zu lösen und dann nie wieder erscheinen...

Zurück
Oben Unten