• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mitgliederliste aufräumen / Mitglieder löschen

BBQ-Redneck

Grillkönig
Supporter
Moin Leutz ,

ich möchte mich zwar nicht unbeliebt machen , aber mir ist folgendes aufgefallen :

Ich schaue ab & zu mal in die Mitglieder-Karte um zu schauen Wer alles so in meiner Nähe angemeldet ist um eventuell Kontakt auf zu nehmen & sich offline zum Grillen usw. zu treffen !

Dabei sehe ich sehr viele Leute die zwar registriert sind aber nie einen Beitrag geschrieben haben oder schon seit Jahren nicht mehr angemeldet waren !!

Der Chef von meinem BBQ-Shop erzählte mir auch , das er schon seit Jahren angemeldet sei & als ich ihn nach seinem Nick-Name fragte wusste er ihn nicht da er lange nicht online war .

Daher würde ich es persönlich gut finden Leute die seit Jahren nicht mehr online waren & keine Beiträge schreiben zu löschen !!?!!

Denn wenn ich jetzt zu so einem User Kontakt aufnehmen wollte würde wohl keine Antwort kommen usw.

Was meint Ihr ??
 
Mein letzter Beitrag zu diesem Thema...
User , die nicht aktiv sind ( aktiv ist auch lesen und liken), die könnte man nach z.B. 2 Jahren löschen oder auf inaktiv setzen , damit diejenigen, die die Member Map nutzen wollen, es übersichtlicher haben.... sich neu anzumelden ist eigentlich kein Problem...
Ich mach jetzt weiter hier auf dem Off Topic in Moritzburg ...
**Plonk**
 
Soeben ist mir wieder eingefallen, daß es eine Ignore-List gibt. Die ist wie geschaffen für solche Zeitgenossen... :D
War auch eine tolle Gelegenheit, den Melden-Button mal auszuprobieren. Vor dem Ignorieren. 😉
Endlich hat es auch einer auf meine Ignorante Liste geschafft, ich gratuliere.

Zurück zum Thema.
Kenntlich machen fände ich noch ok, löschen nicht. Wie schon jemand schrieb, lebt so ein Forum ja auch von seinen Mitgliedern und wenn jemand mal nicht aktiv ist und keine Zeit hat/findet dann ist das eben so.
Stört mich überhaupt nicht und wenn man es möchte, dann sieht man es ja auch wann wer das letzte mal etwas geschrieben hat.
 
Japp auch meine Igno Liste hat jetzt Mitglied Nr.2.
 
Genau, und deshalb schaue ich immer erst ob es schon vorher vernünftige Beiträge gegeben hat, oder zumindest eine ordentliche Vorstellung, bevor ich helfe.
:anstoޥn:
Mit der Einstellung kann man ein Forum auch kaputt machen. Ich persönlich schaue immer ob ich zu einer Frage ein hilfreiche Antwort habe (gibt ja auch die, die zu bestimmten Themen alles beantworten auch wenn sie keine Ahnung haben). Ich prüfe vorher nicht ob derjenige meiner Antwort „würdig“ ist.

Der Nachteil an der Erschaffung von elitären Kreisen ist nämlich das diese in der Regel kleiner werden statt größer.

Ansonsten stören mich inaktive Member nicht, aber ich denke schon das diese auf der Map nicht angezeigt werden sollten.
 
Bruder Moe schrieb:
Genau, und deshalb schaue ich immer erst ob es schon vorher vernünftige Beiträge gegeben hat, oder zumindest eine ordentliche Vorstellung, bevor ich helfe.
Mit der Einstellung kann man ein Forum auch kaputt machen. Ich persönlich schaue immer ob ich zu einer Frage ein hilfreiche Antwort habe (gibt ja auch die, die zu bestimmten Themen alles beantworten auch wenn sie keine Ahnung haben). Ich prüfe vorher nicht ob derjenige meiner Antwort „würdig“ ist.
Das sehe ich eben genau anders, ein ordentliches Grundniveau stärkt ein Forum.
Auch im echten Leben stellt man sich kurz vor wenn man einer Gruppe beitritt,
ich verlange ja keinen Lebenslauf, aber ein zwei aussagekräftige Sätze zu einem selbst sollten zu Beginn schon möglich sein, kann auch gerne im Frage-Thread selbst erfolgen.
Leider führt die Anonymität und die physische Entfernung im Netz immer wieder zu einem nicht sozialadäquaten Verhalten.
:anstoޥn:
 
Thema ist doch völlig unnötig. Der Einzige der mal aufräumen könnte ist der Admin. Der will das aber sicher nicht sonst hätt er das schon getan. Grillt lieber.

gruß Dingo
 
Wird in der Datenbank hinterlegt wie lange ein Mitglied online ist?

Meine Meinung als "Betroffener":

Als ich mich damals agemeldet habe, konnte man die SuFu nur als Mitglied nutzen.
Da ich aber zu dem Zeitpunkt mit dem Grillen erst begann, sah ich mich nicht dazu in der Lage hier aktiv zu kommunizieren.
Aber trotzdem habe ich nächtelang das Forum gewälzt und jede Menge Infos bekommen.
Quasi genauso, wie es anfangs geraten wird, SuFu nutzen und erst dann fragen.
Da aber meine Fragen meist beantwortet wurden, blieb ich stumm.

Und weil man keinen aktiven Beitrag leistet, soll man gelöscht werden? Finde ich nicht gut.
 
Wird in der Datenbank hinterlegt wie lange ein Mitglied online ist?

Meine Meinung als "Betroffener":

Als ich mich damals agemeldet habe, konnte man die SuFu nur als Mitglied nutzen.
Da ich aber zu dem Zeitpunkt mit dem Grillen erst begann, sah ich mich nicht dazu in der Lage hier aktiv zu kommunizieren.
Aber trotzdem habe ich nächtelang das Forum gewälzt und jede Menge Infos bekommen.
Quasi genauso, wie es anfangs geraten wird, SuFu nutzen und erst dann fragen.
Da aber meine Fragen meist beantwortet wurden, blieb ich stumm.

Und weil man keinen aktiven Beitrag leistet, soll man gelöscht werden? Finde ich nicht gut.
Man könnte sich zum Beispiel für einen guten Tipp bedanken, das wäre auch mal ein aktiver Beitrag für den Tippgeber.
 
Auch im echten Leben stellt man sich kurz vor wenn man einer Gruppe beitritt,
ich verlange ja keinen Lebenslauf, aber ein zwei aussagekräftige Sätze zu einem selbst sollten zu Beginn schon möglich sein, kann auch gerne im Frage-Thread selbst erfolgen.
Leider führt die Anonymität und die physische Entfernung im Netz immer wieder zu einem nicht sozialadäquaten Verhalten.
Man lernt aber einen Menschen nicht durch dessen Vorstellung kennen, sondern erst wenn man mit ihm in den Dialog gegangen ist. Außerdem kann man es ja jedem selbst überlassen, was er öffentlich über sich bekannt gibt.
Man sollte sich schon auch bewusst sein, dass dieses Forum von jedem auf der ganzen Welt angesehen werden kann, daher verstehe ich z.B. auch nicht, warum hier Leute Bilder von ihren Kinndern einstellen und die Gesichter nicht verfremden. Das aber nur am Rande.

Und was das Löschen von inaktiven Mitgliedern angeht: Nur weil einer nix schreibt, ist das kein Grund ihn zu löschen, da viele Funktionen nur für Mitglieder funktionieren. Und früher waren die Telefonbücher auch ziemlich dick weil da Leute drin standen, die ich weder angerufen habe, noch haben die mich angerufen... hat auch keinen gestört
 
Ich finde es schwierig eine klare Linie zu ziehen, ab wenn man ein Mitglied ausschließen sollte. Problematischerweise wird niemand, der das Interesse verliert, oder gar vielleicht auch nicht mehr unter uns verweilt, selbstständig den Account löschen. Aber ab wann ist wirklich jemand inaktiv?
Ich selber habe mich in den vergangenen Jahren auch ein wenig zurücknehmen müssen... und die Zeit vergeht verdammt schnell. Also bitte gebt allen noch die Chance zurück zu kehren ;-)
Ich wurde z. B. auch einmal per eMail reminder angeschrieben, dass ich mich doch mal wieder einloggen könnte. Das ist doch ein gutes Vorgehen.
 
Hallo zusammen,
ich oute mich hier mal als stiller Mitleser.
Dies ist mein erster Beitrag nach bestimmt 14 Monaten seit der Registrierung.
Ich habe mich zum Beispiel angemeldet, da ich gerne als "Supporter" etwas beisteuern wollte.
Am Grill ist mir das noch nicht so möglich, aber ich wollte zumindest nicht nur "rausnehmen".
Manchmal stecken halt auch ganz einfache Gründe dahinter.
Trifft wohl nicht auf jeden zu, aber bei Pauschalrundumschlägen bürstet man alle wech...
Würde mein Account gelöscht, wäre damit auch sofort der jährliche Beitrag dahin.

Beste Grüße,
Jan
 
Moin,

ich bin Wenigschreiber, ich habe z.B. keine Lust, mein Essen zu fotografieren und hinterher darüber zu lesen, ob es gefällt oder nicht. Das bewerte ich für mich selbst und außerdem gibt es ForumskollegInnen, die das besser können als ich. Man könnte das gewissermaßen als asozial empfinden; er bringt hier ja nichts ein.
Ich habe auch kein Interesse daran, nutzlose Fragen zu beantworten. Hierzu gehört für mich z.B.; "welchen Grill soll ich mir mit Budget XY kaufen?". Da kommen dann 10 Antworten mit 10 verschiedenen Meinungen und der Fragende kauft sich dann den Grill, den er sowieso kaufen wollte ...
Trotzdem bin ich seit vielen Jahren gerne und regelmäßig im Forum unterwegs, poste ab und zu mal ein Liedchen und beteilige mich auch gerne mal an dem ein oder anderen off-Topic. Warum sollte man mich also rausschmeißen, ich finde den Ansatz dieses Themas schwierig.

Grüße
Michael
 
Grundsätzlich gebe ich dir recht @El_wood , aber die Frage nach dem Grill ist meiner Meinung nach nicht sinnlos. Zwar muss sich der Fragende dann am Ende selbst entscheiden, aber man kann mit einer Anwort durchaus einen kleinen Teil zu der für ihn richtigen Entscheidung beitragen
 
Am sinnvollsten wäre es doch, wenn man bei der Karte ein paar Filter setzen könnte (Umkreis, letzte Anmeldung, etc.).

Ich finde es auch mies, dass sich mit Sicherheit einige nur anmelden, damit sie in den Kleinanzeigen/Sammelbestellungen/Gewinnspielen dabei sein können, aber ich denke dass man das nicht so einfach unterbinden kann.
 
Je mehr Mitglieder ein Forum hat, desto wertvoller ist es.

Wenn jemand sponsert oder Werbung platziert, hängt die Summe immer auch von der Größe des Forums ab. Schließlich geht es dabei ausschließlich darum, neue Kunden zu akquirieren und den Umsatz zu steigern.

Eine große Anzahl von Mitgliedern ist gewünscht. Wir sollen froh sein, wenn nicht noch ein paar hunderttausend Fake- Accounts hinzukommen.
 
Zurück
Oben Unten