1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Mitstreiter gesucht: eine Hälfte des emaillierten Grillrost für Spirit 300

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von data68, 15. August 2016.

Schlagworte:
  1. data68

    data68 Militanter Veganer

    Hi Leute,

    bin auf der Suche nach einem Mitstreiter, der vielleicht das gleiche Problem hat wie ich!
    Ich würde mir gerne die Weber Wendeplatte 7598 für meinen Spirit 330 mit GBS zulegen, durch den GBS bleibt aber nach dem Einlegen der Wendeplatter - bedingt durch den einteiligen GBS-Standardeinsatz - ein Ausschnitt frei, was sehr unpraktisch ist.

    Aus diesem Grund würde ich mir gerne den Standard Grillrost 7525 emailliert zulegen, benötige aber bei gleichzeitig eingelegter Wendeplatte nur eine Seite davon.

    So, nun sind wir beim Thema: wer hat den gleichen Bedarf und wäre daher daran interessiert, sich die Investition mit mir zu teilen, sodass jeder eine Hälfte des Standard-Grillrost erhält?

    Bei Interesse bitte eine PN an mich!

    Danke und Gruß
    Thomas
     
  2. SK284

    SK284 Grillkönig

    Wie wäre es, die Platte direkt auf den Rost zu legen?
     
  3. OP
    data68

    data68 Militanter Veganer

    Also zumindest die Weber-Platte passt nicht drauf, der Deckel schließt dann nicht mehr. Alternative wäre eine Platte von Napoleon, die ich auch schon ins Auge gefasst habe. Frage mich nur, ob die Hitzeentwicklung dann genauso gut ist.
     
  4. Felio

    Felio Militanter Veganer

    Ich hätte interesse.
    Stehe vor dem selben Problem habe einen Spirit E320 und möchte auch die Wendeplatte.
    Muss es der Emailliertet Grillrost sein? Ich hatte den Gussrost im Auge..

    Gruß Felix
     
  5. SK284

    SK284 Grillkönig

  6. Felio

    Felio Militanter Veganer

    Ja das hatte ich mir auch schon überlegt. Aber irgendwie favorisiere ich die Wendeplatte.
     
  7. OP
    data68

    data68 Militanter Veganer

    Hi Felix,
    danke für das Angebot, habe aber bereits jemanden gefunden - sorry!
    Gruß
    Thomas
     
  8. OP
    data68

    data68 Militanter Veganer

    Thema von meiner Seite erledigt!

    Danke und Gruß
    Thomas
     
  9. srodmann

    srodmann Militanter Veganer

    Hi, ich bin erst seit Mai im erlauchten Kreis der Gasgriller angelangt und im Moment ständig am grillen, testen und probieren.
    Erlaubt mir die Frage: wozu braucht man diese Wendeplatte? Wozu eine Plancha und was ist das der Unterschied?
    Grüße, Stephan
     
  10. SK284

    SK284 Grillkönig

    Eine Wendeplatte ist eine feine Sache, man kann dann auch andere Dinge wie z.B. Spiegeleier oder Garnelen auf dem Grill machen. Die eine Seite im Endeffekt eine Art große Pfanne, die anstatt eines Grillrostes auf den Grill gelegt wird. Die andere Seite sieht aus wie eine Fleischbratpfanne und funktioniert auch so. Eine Plancha ist auch ähnlich einer Gusspfanne, nur hat sie 3 höhere Ränder. Das war die Kurzfassung. Natürlich kann man mit ein paar Ideen noch ganz andere Gerichte damit zaubern.

    VG
    Stefan
     
  11. Carl Itos

    Carl Itos Grillkönig

    Die Wendeplatte hat ca 8kg und speichert die Hitze perfekt, d.h. wenn du was drauflegst geht sofort die Post ab. Was mir nicht gefällt, ist die Unhandlichkeit bei der Reinigung. Aber kein Regenbogen ohne Regen .....
    Wichtig ist, dass der Grill perfekt in Waage steht, damit das Öl nicht gleich von der Platte in die Ablaufbohrungen läuft und nach unten im Grill verschwindet. Da ist eine Plancha mit Rand einfacher in der Handhabung.
     
    SK284 gefällt das.
  12. Serydorr

    Serydorr Militanter Veganer

    Hallo Felix,

    wäre auch noch ein einer Hälfte interessiert. Habe allerdings auch an die Gußvariante (Weber 7638) gedacht. Oder noch besser, weiß jemand, ob es für den Spirit 300 auch eine passende Variante von CIG gibrt?

    Danke für ein kurzes Feedback,

    Michael
     
  13. Ben&Jerrys

    Ben&Jerrys Militanter Veganer

    Hallo zusammen,
    ich habe mir überlegt meinen Spirit S330 etwas umzubauen.
    Ich hätte das GBS System gerne auf die Linke hälfte anstatt mittig gesetzt und bräuchte daher für die andere Hälfte einen neuen Grillrost (Edelstahl).
    Wenn ich hier jemand finden würde der die 2. Hälfte von dem Rost nimmt oder sogar eine 2. Hälfte hat die nicht benötigt wird, würde ich mich sehr über eine Kontaktaufnahme freuen (aktuell erst einmal hier, da als neuer User private PN gesperrt ist?!).

    Grüße
    Erik
     
  14. Serydorr

    Serydorr Militanter Veganer

    Hallo Erik,

    bei dem Edelstahlrost (Weber 7639) wäre ich auch dabei und würde eine Hälfte nehmen. Ist das Thema noch akutell für Dich, oder schon erledigt?

    Viele Grüße,

    Michael
     
  15. MaxP

    MaxP Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Ihr werdet ja wohl nicht über 100€ für ein emailliertes Blech ausgeben oder? Dann holt Euch Stahl oder Guss! Die Wendeplatte kann ich empfehlen!
     
  16. Ben&Jerrys

    Ben&Jerrys Militanter Veganer

    Hallo Michael,

    hat sich bei mir in der Zwischenzeit erledigt, da ich mir noch unschlüssig bin was ich machen soll (Wendeplatte oder doch das GBS nutzen). Ein Händler bei mir vor Ort (Karlsruhe) verkauft die auch nur zur Hälfte.

    @MaxP bei uns geht es ja um den Edelstahlrost. Ist leider nicht erkennbar auf wen du deinen Post beziehst.

    Grüße
     
  17. MaxP

    MaxP Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Also ich beziehe mich auf den TS, der will sich nämlich den emaillierten Blechrost kaufen, zumindest führt der Link zu diesem...

    ...und der ist nun mal keine 100 € wert. Auch wenn dort einmal "Guss" steht, sagt das Bild, die Produktnummer, die Fragen und die Kommentare etwas anderes. Also Vorsicht, das ist nur Blech!
     
  18. Serydorr

    Serydorr Militanter Veganer

    Habe heute zwei Gussrost-Hälften von CIG bestellt, werde mal berichten...
     
  19. Serydorr

    Serydorr Militanter Veganer

    Habe heute die neuen Roste bekommen, Ersteindruck ist super. Der Abstand und die Breite der einzelnen Streben gefällt mir persönlich deutlich besser als bei dem original Weber Rost...

    20160913_152017.jpg

     
  20. SK284

    SK284 Grillkönig

    Sieht klasse aus. Wie heißt das Modell? Oder hast du einen Link?
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden