• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mitstreiter gesucht: eine Hälfte des emaillierten Grillrost für Spirit 300

data68

Militanter Veganer
Hi Leute,

bin auf der Suche nach einem Mitstreiter, der vielleicht das gleiche Problem hat wie ich!
Ich würde mir gerne die Weber Wendeplatte 7598 für meinen Spirit 330 mit GBS zulegen, durch den GBS bleibt aber nach dem Einlegen der Wendeplatter - bedingt durch den einteiligen GBS-Standardeinsatz - ein Ausschnitt frei, was sehr unpraktisch ist.

Aus diesem Grund würde ich mir gerne den Standard Grillrost 7525 emailliert zulegen, benötige aber bei gleichzeitig eingelegter Wendeplatte nur eine Seite davon.

So, nun sind wir beim Thema: wer hat den gleichen Bedarf und wäre daher daran interessiert, sich die Investition mit mir zu teilen, sodass jeder eine Hälfte des Standard-Grillrost erhält?

Bei Interesse bitte eine PN an mich!

Danke und Gruß
Thomas
 
Also zumindest die Weber-Platte passt nicht drauf, der Deckel schließt dann nicht mehr. Alternative wäre eine Platte von Napoleon, die ich auch schon ins Auge gefasst habe. Frage mich nur, ob die Hitzeentwicklung dann genauso gut ist.
 
Ich hätte interesse.
Stehe vor dem selben Problem habe einen Spirit E320 und möchte auch die Wendeplatte.
Muss es der Emailliertet Grillrost sein? Ich hatte den Gussrost im Auge..

Gruß Felix
 
Hi, ich bin erst seit Mai im erlauchten Kreis der Gasgriller angelangt und im Moment ständig am grillen, testen und probieren.
Erlaubt mir die Frage: wozu braucht man diese Wendeplatte? Wozu eine Plancha und was ist das der Unterschied?
Grüße, Stephan
 
Eine Wendeplatte ist eine feine Sache, man kann dann auch andere Dinge wie z.B. Spiegeleier oder Garnelen auf dem Grill machen. Die eine Seite im Endeffekt eine Art große Pfanne, die anstatt eines Grillrostes auf den Grill gelegt wird. Die andere Seite sieht aus wie eine Fleischbratpfanne und funktioniert auch so. Eine Plancha ist auch ähnlich einer Gusspfanne, nur hat sie 3 höhere Ränder. Das war die Kurzfassung. Natürlich kann man mit ein paar Ideen noch ganz andere Gerichte damit zaubern.

VG
Stefan
 
Die Wendeplatte hat ca 8kg und speichert die Hitze perfekt, d.h. wenn du was drauflegst geht sofort die Post ab. Was mir nicht gefällt, ist die Unhandlichkeit bei der Reinigung. Aber kein Regenbogen ohne Regen .....
Wichtig ist, dass der Grill perfekt in Waage steht, damit das Öl nicht gleich von der Platte in die Ablaufbohrungen läuft und nach unten im Grill verschwindet. Da ist eine Plancha mit Rand einfacher in der Handhabung.
 
Hallo Felix,

wäre auch noch ein einer Hälfte interessiert. Habe allerdings auch an die Gußvariante (Weber 7638) gedacht. Oder noch besser, weiß jemand, ob es für den Spirit 300 auch eine passende Variante von CIG gibrt?

Danke für ein kurzes Feedback,

Michael
 
Hallo zusammen,
ich habe mir überlegt meinen Spirit S330 etwas umzubauen.
Ich hätte das GBS System gerne auf die Linke hälfte anstatt mittig gesetzt und bräuchte daher für die andere Hälfte einen neuen Grillrost (Edelstahl).
Wenn ich hier jemand finden würde der die 2. Hälfte von dem Rost nimmt oder sogar eine 2. Hälfte hat die nicht benötigt wird, würde ich mich sehr über eine Kontaktaufnahme freuen (aktuell erst einmal hier, da als neuer User private PN gesperrt ist?!).

Grüße
Erik
 
Hallo Erik,

bei dem Edelstahlrost (Weber 7639) wäre ich auch dabei und würde eine Hälfte nehmen. Ist das Thema noch akutell für Dich, oder schon erledigt?

Viele Grüße,

Michael
 
Ihr werdet ja wohl nicht über 100€ für ein emailliertes Blech ausgeben oder? Dann holt Euch Stahl oder Guss! Die Wendeplatte kann ich empfehlen!
 
Hallo Michael,

hat sich bei mir in der Zwischenzeit erledigt, da ich mir noch unschlüssig bin was ich machen soll (Wendeplatte oder doch das GBS nutzen). Ein Händler bei mir vor Ort (Karlsruhe) verkauft die auch nur zur Hälfte.

@MaxP bei uns geht es ja um den Edelstahlrost. Ist leider nicht erkennbar auf wen du deinen Post beziehst.

Grüße
 
Hallo Michael,

hat sich bei mir in der Zwischenzeit erledigt, da ich mir noch unschlüssig bin was ich machen soll (Wendeplatte oder doch das GBS nutzen). Ein Händler bei mir vor Ort (Karlsruhe) verkauft die auch nur zur Hälfte.

@MaxP bei uns geht es ja um den Edelstahlrost. Ist leider nicht erkennbar auf wen du deinen Post beziehst.

Grüße

Also ich beziehe mich auf den TS, der will sich nämlich den emaillierten Blechrost kaufen, zumindest führt der Link zu diesem...


...und der ist nun mal keine 100 € wert. Auch wenn dort einmal "Guss" steht, sagt das Bild, die Produktnummer, die Fragen und die Kommentare etwas anderes. Also Vorsicht, das ist nur Blech!
 
Habe heute die neuen Roste bekommen, Ersteindruck ist super. Der Abstand und die Breite der einzelnen Streben gefällt mir persönlich deutlich besser als bei dem original Weber Rost...

20160913_152017.jpg
 

Anhänge

  • 20160913_152017.jpg
    20160913_152017.jpg
    602,4 KB · Aufrufe: 657
Zurück
Oben Unten