• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mittagessen für die Arbeitskolegen

StarOneSmoker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich muss am kommenden Dienstag wieder einmal ein Essen ausgeben. Was kann ich für die Meute machen? Es sind ca. 10 Personen. PP hatte ich schon einmal. BaconBomb ist denke ich nicht das richtige.
Ich muss das Essen auch in einer Wärmebox mitnehmen, also grillen auf dem Hof fällt auch aus.
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
d.h....du willst daheim was grillen und dann mitnehmen? Wann wird denn gegessen - Uhrzeit?
Was ausm DO? - wäre das eine Idee
 

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Was hältst Du von

- Schweinenacken vom Grill (Im Ganzen mitnehmen und dort aufschneiden)
- Nudeln (vor Ort kochen)
- oder Brötchen (aufschneiden, Scheibe Fleisch rein)
- Bratensosse extra mitnehmen (wenn Nudeln)

VG
Axolis
 

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Kannst Du denn einen DO im Hof aufstellen?
Dann hat die Holledauerin natürlich recht mit dem DO!

VG
Axolis
 
OP
OP
StarOneSmoker

StarOneSmoker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ne DO geht auch net. Was wolltet ihr denn im DO machen?
Den kann ich ja warm mitnehmen!
12 Uhr soll es gegessen werden!
 

derMosi

derMosi
5+ Jahre im GSV
DO hinstellen und laufen lassen, ab und zu schaust Du mal hin.
Oder hast Du frei und bringst das Essen nur?

Schichtfleisch, das kommt immer gut an :angel:
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Du bist also am Vormittag daheim um zu grillen oder was im DO zu machen?
Kommt halt auch auf den Geschmack der Kollegen an - ein gutes Gulasch geht immer - oder alle Eintöpfe, ich mag z.b. im Winter super gern Pichlsteiner...
Gegrillt vielleicht ein grosser Schweinsbraten (Wammerl und Hals) dazu Semmeln, Krautsalat und Kartoffelsalat mit Speck..
 
OP
OP
StarOneSmoker

StarOneSmoker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mmmmhhhh, weis auch noch nicht so ganz. Mir persönlich hat es ja auch so ein fertiges Spanferckelchenröllchen angetan. Weis nur net ob es das richtige ist.
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Es ist schwer, dir was zu raten, wenn man die Leute nicht kennt. Lasagne aus dem DO kann man super vorbereiten und mag auch fast jeder.
Oder ein schönes Wildragout, Krautwickerl mit Kartoffeln.
Sinds lauter Männer?
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Seh grad - du hast einen Drehspiess? Enten gegrillt find ich auch immer sehr gut - oder Schweinshaxn.
Osso Bucco - wie du schon sagst, ist auch gut.
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Ochsenbäckchen geschmort im DO - dazu Kartoffelgratin
 

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
moin,

ich tät dir ja Ochsenbacken nach Holledauerin Art aussem DO vorschlagen.
Is bestimmt auch für deine Kollegen was neues
und ich könnt mich da rein setzen.
Dazu a Blaukraut und Knödel oder so....

grüssle

Edit: Ich glaub ich hab den Fred nich bis zum End gelesen, steht ja schon alles da. :sonne:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten