• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mittagsburger nach den Geb. Maerz und Büffel Bill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quälgeist

Madame Eisfee
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Angefangen hatte es im Lockdown.
Die Suche nach gutem, qualitativ hochwertigem Essen, daß gehobene Gastroqualität hat und lecker ist, führte mich in der Zeit zu Büffel Bill .
Dort bestelle ich regelmäßig meinen Büffelmozarella und den Bresaola. Ja, der Herr @Kimble ist schuld.

Inzwischen hatte ich auch schon das 2-3 Menüs, die immer alle lecker waren.
Sie haben für uns meist 2 Nachteile: es ist zu viel. Wir schaffen 1 Menü inzwische auf 2 Tage verteilt.
Und, aber das liegt leider in der Natur der Sache, sehr viel Platikabfall durch das vakuumierte Material oder die 1x Behälter für Soßen und Würzmischungen.


Dennoch konnte ich die Tage nicht widerstehen, mir das das Burger Menü der Kooperation Maerz und Büffel Bill schicken zu lassen.
IMG_20201005_115206.jpg



Kam pünktlich und gut gekühlt verpackt am Freitag morgen an.
Alles aus der Lieferkiste raus und in den Kühlschrank rein.

Am Freitag abend bzw Sonntag sollte es die 4 Burger geben.
Nichts davon fand statt.

Aber, wie die letzten Male immer, habe ich "decostruction" gemacht.
Am Freitag abend gab es die vorbereiteten Pommes aus dem Ofen. Ging sehr sehr gut.
Aus den Gurken, Tomaten, Sprossen und Maiskolben gab es einen frischen Salat.
Wer braucht so was auf nem Burger?
Ich eher nicht.


Heute dann der erste Burger im Selbstbausatz "Lemon Kraut":
IMG_20201005_114116.jpg



Ganz ohne Gürkchen geht es nicht und da ich sehr leckere selbsteingelegte im Kühlschrank hatte, kamen die zum Einsatz.

Pattie auf der Plancha mit Morzarella.
Die Brioche Buns mit Butter bestichen und ab auf den Rost.

Und so sah dann der Selbstbau aus:
IMG_20201005_114211.jpg



IMG_20201005_114223.jpg



IMG_20201005_114256.jpg


Auf den Pattie kam dann die Lemon-Mayoniase, sehr lecker!

IMG_20201005_114324.jpg





Und das Anschnitt, statt Anbissbild:
IMG_20201005_114418.jpg





Fazit von Burger Nr 1:
Die Brioche Buns sind sehr lecker.
Selbst in ungegrilltem Zustand sehen sie schon sehr einladend aus.
Ich hoffe, daß ich irgendwann in der Zukunft mal an diese Buns herankomme.

Das Pattie ist mit 190gr gut bemessen und ging über den Bun-Rand.
Hier muß ich ganz klar sagen, mann oder frau muß Büffelfleisch mögen.
Es hat einen sehr eigenen Geschmack, der bei dem Fleisch sehr deutlich herauskommt.
Beim Bresaola ist er nicht ganz so intensiv.
Mir persönlich ist der Pattie etwas zu dünn plattiert. Ich mag es gerne kompakter, weil ich es dann einfacher finde, den Pattie nicht durchzubraten.
Ich schmeiße den immer auf die Plancha.
Bei mir geht kein Hamurger ohne Käse und der mitgelieferte Mozarella war dafür gedacht. Also noch ne dicke Scheibe Mozarella drauf und unter die Cloche.

Die rote Burgersauce ist süßlich und vermutlich mit kleingeschnittenen wintigen Gürkchenanteilen.
Die hatte mich jetzt nicht vom Hocker gerissen. Ein gutes Ketchup darunter, hier bin ich auch gerne Nutzerin von Stokes, wäre mir lieber gewesen.

Vom Kraut habe ich leider wenig geschmeckt im Zusammenspiel mit den restlichen Komponenten.
Dafür war der Teil leider zu wenig. Ich hatte jedoch vorher kurz probiert und fand das Kraut lecker, ohne sagen zu können, was da alles dran war.

Die Limettenmayonnaise war extrem lecker. Geht auch mit ein paar gegrillten Garnelen.


Auch wenn der Hamburger im Zusammenbau sicher nicht den Vorstellungen des Kochs entsprach, fand ich ihn lecker.

Nur mehr wie einen schaffe ich nicht. Das fällt mir immer wieder auf, wenn ich handwerklich gutgemachte Burger esse. Danach bin ich satt.

Die anderen 3 Burgerbeschreibungen folgen hier auch noch.





tbc...
 
Joaaaaaa
mit weniger Grünzeug und dafür doppelt Käse könnte ich wohl nicht widerstehen :)
 
Wo ist meiner? Ich meinte meine 5.
 
Ja, der Herr @Kimble ist schuld.
Wenn ich daran schuld bin, dass Du gutes Essen bestellst, kann ich damit leben :-)

Hier muß ich ganz klar sagen, mann oder frau muß Büffelfleisch mögen. Es hat einen sehr eigenen Geschmack, der bei dem Fleisch sehr deutlich herauskommt.
In der Tat, wir habe ja einmal die gesamte Büffelpalette durchprobiert. Die Salami ist klasse, der Rest ist zwar nicht schlecht, der Geschmack ist allerdings schon etwas speziell. Ab und zu gerne, aber nicht jeden Tag.
 
Wow, das sieht alles sehr lecker aus! 👍


Das sieht auch sehr viel aus und rechtfertigt dann aber erst recht den Preis! Qualität und Quantität, was will man mehr!

Auf den Pattie kam dann die Lemon-Mayoniase, sehr lecker!
Ist die auch dabei? Die sieht soo gut aus!

sehr viel Platikabfall durch das vakuumierte Material oder die 1x Behälter für Soßen und Würzmischungen.
Tja, das bleibt nicht aus bei Essen bestellen!

Ich hoffe, daß ich irgendwann in der Zukunft mal an diese Buns herankomme.
Ich finde die aus dem Buch Die Burger Bibel sehr gut, kennst du die?
87B408E7-248A-456F-91F2-D54331BD1BE9.jpeg


Hier ein Anschnittbild, allerdings sind die Buns von gestern (aber immer noch lecker!).
485D88E2-F685-454C-936A-AAF9EA837AF7.jpeg


Leichte Süße, fluffig locker, aber dennoch schnittfest und tragfähig genug für Burger!
 
Die Lemonmayonnaise ist dabei @Mi-Pi

Die Buns aus der Burgerbibel habe ich mal, in grauer Vorzeit, überblättert.
Ich werde das Buch mal wieder zu mir holen und nachsehen.
 
Burger Nr 2, Indian OH BER Schine

Vorbereitungen
P1010909.JPG



Moment, da fehlt was wichtiges: Mozarella
P1010910.JPG




Und damit Ihr mir glaubt, daß ich den Grill benutzt habe, ohne Bilder ist es ja nicht passiert :D
P1010911.JPG


P1010912.JPG


P1010913.JPG




Zusammenbau
P1010914.JPG


P1010915.JPG


P1010918.JPG



Und Maulsperre:
P1010920.JPG




Verflixt, unscharf... aber das war wohl meine Gier :D



Fazit zu Burger Nr 2:
Die Tikka Sauce war sehr lecker. Würzig, nicht scharf.

Die eingelegten Auberginen haben leider keinen Eindruck hinterlassen.
Alle Zutaten hatten Zimmertemperatur.

Dieses Mal mit den Röstzwiebelchen. Die Kombination war grundsätzlich lecker.
Schade finde ich, daß nicht alle Komponenten herauskamen, aber er war geschmacklich eine Steigerung zu dem von heute Mittag.
 
Diese Hamburger, die Buns, der Zusammenbau und die Verarbeitung, entspricht 100%tg meinen Vorstellungen. :thumb2:
 
…die Aubergine kannst Du behalten. Den Rest nehm ich so... :D …ein schöner Burger!…:thumb1:

....In der Tat, wir habe ja einmal die gesamte Büffelpalette durchprobiert....

…auch das Brisket?

Gruß
Christian
 
Das war damals glaube ich noch nicht im Programm, dazu kann ich nicht sagen.

…ich schon. Aber ich hab noch eins in der Kühlung. Das erste Brisket hab ich auf nem OT versucht nach der Standardmethode (mit Krücke) zuzubereiten und verkackt. Scheinbar hab ich was falsch gemacht. Für den Zweitversuch hab ich mir ne Anleitung geben lassen. Wenn das dann klappt, gibt‘s nen Bericht. Und wenn‘s wieder nix wird auch…

Grüße
Christian
 
Jetzt les' ich diesen Fred schon nur wenn ich grad' gegessen hab', aber ich brauch jetzt gleich so einen Burger!
 
Inspiriert von deinen Bildern habe ich mir jetzt auch einmal die Burger Box bei Büffel Bill bestellt. Bin schon sehr gespannt. Samstag wird verkostet :bbq:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten