• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mittagspausengrillereien - die kleine Homeoffice Grillkantine

Waren das Rinder- oder Schweinerouladen?
Das war Rind. Aber du hast recht, auf den Bildern kommt die Farbe teilweise recht hell rüber. Mit Schweinerouladen werde ich das aber auch einmal probieren.

Ich mache seit 1,5 fast ausschließlich Home-Office, aber auf die Idee den Grill anzuzünden bin ich noch nicht gekommen. Ich habe aber auch nicht so einen süßen kleinen wie du. :hmmmm:

Mit entsprechender Vorbereitung ist das locker in 30min Mittagspause unterzubringen. Grill ist vorbereitet und muss nur angezündet werden - das geht nebenbei beim bzw. statt Kaffee holen. Fleisch ist evtl. am Abend vorher grillfertig zubereitet, mariniert, geschnitten usw..

Wenn der Grill dann so weit ist, Fleisch drauf und in den 5-15min, die Kurzgebratenes braucht, nebenbei in der Küche eine Beilage zubereiten oder ebenfalls vorbereitet aus dem Kühlschrank holen.

Bei allem, was langsam garen muss, kann man zwischen auflegen und fast fertig ja noch eine Telko einschieben :D.

Geht eigentlich mit jedem Grill. Gas wäre noch schneller gezündet. Bei Kohle ist das kleine Ei natürlich unschlagbar sparsam, wenn man die Kohle direkt wieder erstickt indem alle Öffnungen geschlossen werden. Und die Selbsthilfegruppe für süße kleine ist hier ja ziemlich groß :thumb1:. Das nächste Angebot kommt bestimmt.:rotfl:

Eigene Versuche gerne hier mit präsentieren. Eine Wurst oder Burger gehen immer!

:anstoޥn:
cripo

Mahlzeit 😋😍 Die kleinen Schnecken sehen total süß aus. Schöne Kombination - heute hast Du meinen Geschmack punktgenau getroffen.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Sehr schöne Grillerei! So sollte Mittagspause immer sein! :thumb1:

Zanderfilet auf Fenchel-Möhren-Gemüse

Zanderfilet vom Grill und eine halbe Fenchelknolle mit einer Möhre und einer roten Zwiebel aus der Pfanne. Salz, Pfeffer und etwas Chili: mehr braucht es nicht.

IMG_6387.jpeg

IMG_6390.jpeg

IMG_6394.jpeg

Sehr lecker. Das wird in die Grillkantinen-Speisekarte aufgenommen.

Mahlzeit und ein schönes Wochenende
cripo

Hab ich schon vermisst Deine schnellen Leckereien. Fisch und Gemüse - sehr fein, würde mir sehr schmecken 😍😋

Zanderfilet vom Grill und eine halbe Fenchelknolle mit einer Möhre und einer roten Zwiebel aus der Pfanne. Salz, Pfeffer und etwas Chili: mehr braucht es nicht.

Anhang anzeigen 2872471

Anhang anzeigen 2872472

Anhang anzeigen 2872473

cripo
Sieht super lecker aus. Das Verhältnis zwischen Fisch und Gemüse würde ich noch Richtung Fisch optimieren :D

Anhang anzeigen 2872471

cripo
Welches "Ei" nutzt du den zum Grillen?
Danke

Wenn das Gemüse auch standesgemäß draußen in die Pfanne soll, steht noch ein Raketenofen bereit.

IMG_6423.jpeg

Der Sportplatz im Überblick:

IMG_6422.jpeg

Freu mich auf's Gemüse 😍😋

Chorizo Tasche

Anscheinend kommen mir die neuen Ideen immer Freitags ;). Heute mal eine "Brot-Taschen-Variante", die bestimmt auch nicht zum letzen Mal auf dem Kantinenplan steht.

Aioli heute mal mit Milch statt Ei
IMG_6463.jpeg

Steht wie 'ne Eins.
IMG_6465.jpeg

Gemüse
IMG_6467.jpeg

Mehr Gemüse
IMG_6469.jpeg

Belegen
IMG_6474.jpeg

Tellerbild mit Deckel
IMG_6481.jpeg

Mahlzeit!

PS: für @Cladonia noch Gemüse vom Raketenofen. Gab es nicht in der Grillkantine, sondern letztens als Beilage zum Flachgrillen.
IMG_6245.jpeg
IMG_6248.jpeg

cripo

Du hast meinen Geschmack mit der bunten Gemüsepfanne perfekt getroffen 😋😍
Ich nehm dann vorher noch eine gefüllte Brottasche - schöne Idee!

Beanie Weenies

Da habe ich doch tatsächlich letzte Woche den beans 'n franks day (13. Juli) verpennt :eeek:. Das muss nachgeholt werden. Also los nach erprobtem Verfahren (klick).

IMG_6488.jpeg

IMG_6490.jpeg

IMG_6491.jpeg

IMG_6496.jpeg

IMG_6498.jpeg

Immer wieder gut und kann auch im Homeoffice locker nebenbei mit laufen.

Mahlzeit!

cripo

Mmmmh, sehr fein, einen großen Teller würde ich da locker vertragen 😍

Tortilla

Das mit dem DO war ja eine entspannte Sache. Und da waren doch noch Chorizo vom Freitag übrig. Da lässt sich doch etwas draus machen...

Gestern schon mal Kartoffeln vorgekocht, Pimentos und getrocknete Tomaten waren auch noch da, Rest ist eh immer im Vorrat. Habe vom gezeigten aber nur die Hälfte für eine ft1 Portion gebraucht - ist kleiner, als man denkt ;).

IMG_6508.jpeg

Kurz anbraten
IMG_6509.jpeg

IMG_6512.jpeg

Eier mit etwas Sahne, Muskat sowie Pfeffer und Salz verquirlt darüber. Und Auf Oberhitze umbauen...
IMG_6514.jpeg

Ca. 20 Minuten später...
IMG_6517.jpeg

IMG_6519.jpeg

IMG_6522.jpeg

IMG_6523.jpeg

IMG_6527.jpeg

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert :grin:.

Mit Chorizo, getrockneten Tomaten und Pimentos sehr pikant und genau richtig für eine Person.

Mahlzeit!

cripo

Du triffst meinen Essens-Geschmack auch oft perfekt :-)
Das sieht traumhaft aus 😋😍

Klasse Sache 👍👍, wird nachgebaut!
Die kleinen Dinger sind echt gut für die unkomplizierte ein Mann Selbstversorgung. Und wenn man dann noch so tolle Anregungen bekommt, kann nichts mehr schiefgehen.

Zurück
Oben Unten