• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Mittelmeersonntag] Limettiertes Kräuter-T-Bone und gegrillte Jakobsmuscheln

Boa.... ich glaub meine Tastatur schwimmt davon!! :sabber: :sabber:

Eine wirklich Tolle Idee und super umgesetzt, vorallem der GP des Steaks ist super!!! :thumb2: Ich war auch schon vor dem Riesenstück Fleisch gestanden, konnte mich aber leider auch noch nicht dazu durchringen...... aber bei diesen Bildern, muss ich das nächste Mal zuschlagen!! Das sind ja schon fast Porthouse Ausmaße bei dem riesen Filetanteil!!


PS: Als kleiner Tip, ich hatte das auch schon so ähnlich angerichtet, nur habe ich nach dem Grillen die T-Bones zum ruhen in eine Kermaikschale zusammen mit Olivenöl und frischen Kräutern gelegt und es so noch schön mariniert! War auch super lecker! :sonne:
 
Ja, der Garpunkt war genial. Und das beste, was mich am meisten beeindruckt hat, der war an allen Stellen gleich. Am Knochen nichts blutig, am Filetende nichts durch sondern durchgängig medium. Da hat sowohl der Zerleger, der das perfekt zugeschnitten hat, als auch mein Mann beim Grillen ganze Arbeit geleistet.

Von den T-Bones hatten 8 Stück diesen "Porterhouse-Schnitt", nur an zwei war der Filetanteil etwas kleiner. Und das für 17,99/kg :woot:
 
Netto, Le@sh. Aber sind ja nur 7% bei Lebensmitteln. Für irisches Fleisch, vor allem in dieser Qualität, aber völlig in Ordnung (man muss halt nen großen Brocken nehmen, das hat mich bis jetzt immer abgeschreckt).

Danke, Frank :trinkbrüder:
 
Zurück
Oben Unten