• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Mittwochs-Flachgrillen] Thüringer Bratwurst

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Heute war mal schnelles Flachgrillen angesagt. Anstatt einer echten Dönninghaus gab es eine Echte Thüringer. Also Bratwurst erst mal angewärmt
DSC_0443.JPG


Danach gings direkt über die Kohlen
DSC_0446.JPG


"Best Senf ever" und Brötchen stehen bereit :-)
DSC_0448.JPG


Schaut doch ganz gut aus :-)
DSC_0449.JPG

Und nun noch die obligatorischen "Teller-Bilder" :-)
DSC_0450.JPG


DSC_0451.JPG


Danach kamen noch ein paar Nackensteaks auf den Rost ... aber das ist wieder eine andere Geschichte ... :kugel:

DSC_0449.JPG


DSC_0452.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0443.JPG
    DSC_0443.JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 1.019
  • DSC_0446.JPG
    DSC_0446.JPG
    106,6 KB · Aufrufe: 992
  • DSC_0448.JPG
    DSC_0448.JPG
    108,3 KB · Aufrufe: 932
  • DSC_0449.JPG
    DSC_0449.JPG
    150 KB · Aufrufe: 992
  • DSC_0449.JPG
    DSC_0449.JPG
    150 KB · Aufrufe: 947
  • DSC_0450.JPG
    DSC_0450.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 953
  • DSC_0451.JPG
    DSC_0451.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 947
  • DSC_0452.JPG
    DSC_0452.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 932

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Der Teller fehlt mir auf deinem Tellerbild :D

Ansonsten scheinst du die wichtigsten Grundsätze der Bratwurst-Braterei eingehalten zu haben. Vorwärmen und von vier Seiten grillen. Schön dass mal wieder eine Thüringer auf den Rost kam, sind in geschmacklicher Unkenntnis der berühmt berüchtigten Dönninghaus meine Lieblingswürste.
 

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Tolle Wurst :thumb1:

Lecker kann so einfach sein!
 

coolbox

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hi,

sind echte Thüringer nicht ungebrüht??
Ich mag die auch sehr gerne ;-)

Coole Wurst
 

Juleslesquet

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ja, sieht gut aus.
 

coolbox

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
@Tina,
ich liebe diese original Thüringer, die völlig deformiert auf den Grill kommen.
Die mit Kümmel & Co.
Gibts im Osten ;-) und bei gut sortierten Märkten.....
 
G

Gast-10qbd

Guest
@Tina,
ich liebe diese original Thüringer, die völlig deformiert auf den Grill kommen.
Die mit Kümmel & Co.
Gibts im Osten ;-) und bei gut sortierten Märkten.....

Grins, genau die liebe ich auch :-) Ich bekomme die immer direkt aus Thüringen von einem lieben Kumpel. Und da GöGa ein Halbthüringer ist darf ich auf keinen Fall die Wurst in Form bringen :D
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin Bernd,

sehr schöne Bratwurst Bildergeschichte!

Ob die Wurst nun gebrüht ist oder nicht ist doch egal.
Hauptsache sie hat geschmeckt und mit Brötchen und Senf !1A:messer::messer::messer:

Davon nehme ich auch gerne eine oder auch zwei!:grill::clap2:
 
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Erstmal vielen Dank für die netten Kommentare :-)
Zum Thema gebrüht oder nicht ... hab jetzt extra nochmal die Verpackung rausgesucht : das sind gebrühte ;)
Hauptsache sie hat geschmeckt
Das hat sie definitiv. War sehr, sehr lecker :thumb2:
Und mal wieder eine willkommene Abwechslung zu unseren Nürnberger Bratwürsten hier ;)
 

Würstchentester

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Also als Bewohner des Dreiländerecks ( Sachsen-Anhalt , Sachsen, Thüringen ) und mehreren Arbeitsjahren in Erfurt bzw. Gotha kann man nur sagen, die richtigen Thüringer sind die frischen ungebrühten. Ist wirklich eine ganz andere Klasse. Am besten mal einen Tripp zum Bratwurstmuseum nach Holzhausen mit richtiger Verkostung. Die machen sogar für das Museum ne eigene Wurst. Nur zu empfehlen. Am besten noch ein Bratwurstdiplom machen und sich auch mal die größte begehbare Bratwurst der Welt anschauen. Dann weiß man über die richtige Thüringer auch bestens Bescheid. Statt nach Mekka sollte jeder Bratwurstgriller einmal im Leben dort hingepilgert sein.

Gruß eines Forumneulings aus Ostdeutschland
 

Chrisli1980

Veganer
5+ Jahre im GSV
Der Senf ist echt der aller beste. Früher hab ich mir den immer Tubenweise aus Österreich mitbringen lassen, aber mittlerweile gibts den auch hier.
Genauso wie die guten Thüringer die bringt mein Kollege mit wenn er zur Verwandschaft fährt.
Einfach aber immer wieder gut.
 
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★

Wurzelbert88

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Als gebürtiger Thüringer kann ich meinen Vorpostern nur zustimmen :thumb1: die gehört ungeformt, ungebrüht und mit Schniepel dran. Das mit dem Kümmel ist so ne Sache... der Rennsteig ist der sog. Kümmel-Äquator. Nördlich davon kommt Kümmel in die Wurst, südlich davon ist das die schlimmste Form der Majestätsbeleidigung :woot: (ich mag sie mit Kümmel). Und wer es ganz original will und keine Angst hat, dafür gesteinigt zu werden löscht sie noch mit Bier ab :weizen: so hab ich damals als halbstarker Stift am Thüros das grillen gelernt. (Und aus mir ist trotzdem was geworden :cook:)

Genug kluggeschissen - deine Wurst sieht echt lecker aus und hat sichtlich geschmeckt. Hauptsache!
 

BeefChef

Foodstylist
Klasse, toll gemacht :)

Gefällt mir ;)

BoG


Mmmmmmmhhhhhh
 
Oben Unten