• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Mittwok] Chicken Tikka Masala

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Endlich mal wieder Mittwok :D

Die Kids haben sich was aus dem Wok gewünscht.
Un meine Tochter wollte unbedingt fotografieren ... sie hat nich nicht den Blick für alles drum herum, somit fehlen ein paar Details :pfeif: aber die Bilder sind doch ganz passabel geworden, oder? :sun:

Da ich von gestern noch ein paar Drumstick übrig hatte, war ein Gericht für heute gesetzt: Chicken Tikka Masala


Zutaten:
350 g gegartes Hühnerfleisch
Eine kleine Zwiebel würfeln.
Eine Dose Tomatenstücke (Mutti)
Tikka Masala (Würzmischung - ich habe sie direkt aus Indien)
1/2 Becher Joghurt
Salz
Korianderblätter
Ghee

Die Zwiebel im Ghee anschwitzen und leicht bräunen

Tom_001.jpg


... dann das zerteilte und ausgelöste Hähnchenfleisch zugeben, gut wenden und anrösten.
Tom_002.jpg


Das Tikka Masala zugeben, rühren und leicht anrösten.
Dann die Tmoten angiessen und gut rühren (Achtung Spritzgefahr!!!!)
Tom_003.jpg

Tom_004.jpg

Tom_005.jpg

Tom_006.jpg


Der Sous-Chef kontrolliert ebenfalls den Ablauf :lol:
Tom_007.jpg


Den Joghurt mit etwas Wasser glattrühren und zugeben.
Tom_008.jpg


Weitere 3 Minuten sanft schmurgeln lassen ... das Fleisch ist ja schon gegart.
Tom_009.jpg

Tom_011.jpg


Gegen Ende 1 EL gehackte Korianderblätter unterziehen.
Der Wok wurde von mir schnell auf dem Halter am Boden platziert, da ich mich schon um die nächsten beiden Gerichte gekümmert habe ...
Tom_012.jpg


Es folgte noch:

Rind mit Paprika und Hoisin Sauce
Schwein mit Kräuterseitlingen "char siu style"

Davon und auch vom den Tellern gibt es heute leider keine Fotos ... wir hatten Hunger.

@Siggi: Ente war aus, deswegen gab es die 74 und die 38 :rotfl:

:prost:
 

Anhänge

  • Tom_001.jpg
    Tom_001.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 1.868
  • Tom_002.jpg
    Tom_002.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 1.837
  • Tom_003.jpg
    Tom_003.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 1.832
  • Tom_004.jpg
    Tom_004.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 1.838
  • Tom_005.jpg
    Tom_005.jpg
    260,9 KB · Aufrufe: 1.782
  • Tom_006.jpg
    Tom_006.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 1.799
  • Tom_007.jpg
    Tom_007.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 1.857
  • Tom_008.jpg
    Tom_008.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 1.817
  • Tom_009.jpg
    Tom_009.jpg
    167 KB · Aufrufe: 1.823
  • Tom_011.jpg
    Tom_011.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 1.809
  • Tom_012.jpg
    Tom_012.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 1.780
Tolles Essen - schön fotografiert! :sonne:

(Mir fehlt - noch - ein Wok...) :(

:prost:
 
Gut angelerntes Küchenpersonal hast du da,da fehlt meinem noch etwas der Feinschliff :wolle:.
So einen Mittwok täte ich mir auch noch gefallen lassen.

Gruß
Tom
:prost:
 
Klasse!! Fehlt nur noch die Erfindung des Geruchinternets. Aber ich kann es mir schon so richtig vorstellen :P
 
Super gemacht Jürgen, schaut klasse aus und Chicken Tikka Masala ist immer wieder ein Genuß. :sabber:
Wenn die Irmi die Bilder sieht, gibts das bei uns diese Woche auch noch ... eines ihrer Lieblingsgerichte. ;)
Ach ja, die Fotos sind vielleicht ned perfekt aber doch schwer in Ordnung, da kannst ned meckern. Muß ja ned immer alles im Profistyle sein.

Viele Grüße nach Rengschburg. :anstoޥn:
Grillkeks :keks:
 
Jau,

schön VerMITTWOKerei :D

Viele Grüße nach Regensburg.

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Das sieht saulecker aus !:sabber:

:thumb2:

Gruß Matthias
 
Warum geht mir das Thema "Mittwok" jetzt nimmer aus dem Kopf?

Ihr immer mit euren Wortspielchen. Werde ich je wieder an einen normalen Mittwoch ohne Wok denken können? :grin:

Lecker Jürgen und wenn die Kids mitmachen ist es noch viel viel schöner.
 
Verdammich ist der Sous Chef aber groß geworden.....

Schön gewokkt Jürgen.
 
Haben Deine Kids schon Wunschberufe? Foodstylistin und Küchenchef!? Ich findes es toll, wenn sie Interesse am Kochen und den Lebensmitteln haben. Mal sehen, wann meine soweit sind.

Toll gewokkt!
 
Super Tikka Marsala!
Das könnte ich auch mal wieder zusammenrühren.... :sk_yau:
 
LOL....Ganz OT:

Tischtennisplatte, Schaukel, Trampolin, Fußballtor.

Kann ich mithalten :D
 
LOL....Ganz OT:

Tischtennisplatte, Schaukel, Trampolin, Fußballtor.

Kann ich mithalten :D

Ich nicht. Und 'nen Wok hab' ich auch (noch) nicht. Braucht Mann aber auch nicht.... :us_trust:


Jürgen, da hätte ich 'ne Kelle von genommen. Und bei der Photographin stimmt schon mal die Basis! Fein gemacht.

Viele Grüsse, Patrick
 
Zurück
Oben Unten