• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Mittwok] Chicken und Gemüse - Freestyle

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

endlich kann ich mal mittwoken und mehr als nur ein Tellerbild posten (Danke an meinen heutigen Kamera-Assistenten)

Exakte Rezepte zum Essen kann ich leider auch nicht bieten, das ist alles Freestyle und nur nach Gefühl.

Aber ich versuchs trotzdem mal:
4 dünne Hähnchenschnitzel, in Streifen geschnitten
ca. 4-5 Std mariniert in Röstzwiebelöl, dunkler Sojasoße, roter Currypaste, Koriander, frischem Ingwer
gewürzt mit Salz, Chili, Pfeffer

Gemüse:
Brokkoli, Austernpilze, Mu Err Pilze, Zuckererbsen, Karotten, Paprika, Frühlingszwiebeln

Für die Soße:
1 große Tasse Hühnerbrühe
1 Dose Kokosmilch
Sojasoße, Ketjap Manis, Szechuanpfeffer, ordentlich Currypulver

Beilage
Glasnudeln

Aber nun endlich die Bilder

DSC_6076.jpg

DSC_6077.jpg


Zuerst habe ich den Szechuanpfeffer in Öl etwas angebraten - huch, der springt ja fast wie Popcorn :grin:

DSC_6083.jpg


Fleisch rein, schön anbraten und den Wok beiseite stellen.

DSC_6087.jpg


Nun das Gemüse und die Pilze im großen Wok anbraten ...

DSC_6094.jpg


und etwas später die Hühnerbrühe dazu geben.

DSC_6102.jpg


Jetzt noch Kokosmilch und kräftig Currypulver dazu und mit Sojasoße und Ketjap Manis würzen.

DSC_6103.jpg


Dann noch die Glasnudeln ....

DSC_6118.jpg


und fertig ist die Mittwok-Schale.

DSC_6124.jpg


Lecker wars! :grin:

Grüßle
Beate
 

Anhänge

  • DSC_6076.jpg
    DSC_6076.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 735
  • DSC_6077.jpg
    DSC_6077.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 702
  • DSC_6083.jpg
    DSC_6083.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 714
  • DSC_6087.jpg
    DSC_6087.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 701
  • DSC_6094.jpg
    DSC_6094.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 701
  • DSC_6102.jpg
    DSC_6102.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 739
  • DSC_6103.jpg
    DSC_6103.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 692
  • DSC_6118.jpg
    DSC_6118.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 699
  • DSC_6124.jpg
    DSC_6124.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 746
Top !:messer:

Ich mag solche Berichte, bei denen auch der Wokprozess bebildert ist !:thumb2:

Gruß Matthias
 
Am Mittwoch ist mir das wohl durchgerutscht ... deswegen gibt es sonntags ein Extralob. :sun:

Herrliche Bilder, Beate.
:prost:
 
Sehr schön!
 
Hi Beate,

kaum bin ich 'n paar Tage weg (wahlkämpfen) fängst du auch noch das wokken an :) - Sehr schön! Schöne Bilder! Danke!
Gruß Johannes
 
Zurück
Oben Unten