• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mix Märkte

Funker

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

kennt jemand diese Märkte und kann etwas über die Fleischqualität sagen?

Mix-markt

Die haben bei uns eine relativ große Auswahl an Fleisch und Fisch.

Dort gibt es noch Sachen, die sich heute kein Deutscher mehr kaufen würde, z.B. grünen Speck.

Die Preise sind sehr moderat.

Nur mit der Russische Sprache habe ich noch ein großes Problem.

Gruß aus dem Westerwald

Klaus
 
Ich kaufe z.B. einige Gewürze im Mix Markt, weil die dort sehr preiswert sind-z.B. Senfpulver. Tomaten, Knoblauch und mitunter das Obst sind auch sehr gut. Aber auch Fleisch habe ich dort schon gekauft. Die Qualität würde ich als "ganz normal" bezeichnen. Die Ribs sind schön dick und gut. Auch die Beinscheiben ergaben ein ausgezeichnetes Ossobuco.
 
Ich war auch schon des öfteren im Mix Markt.
Die Qualität der Waren ist ok.
Der Preis sowieso.
 
war erst gestern dort.

konnte bisher die fleischqualität nicht bemängeln. aber den service der fleischfachverkäufer(in) !
fleisch zurechtgeschnitten/abgeteilt/pariert gibts nicht bzw. nur mit viel murren ... (zumindest hier in bamberg).

trotzdem kaufe ich dort gern ein. zwiebeln zB oder 21%ige sauere sahne ...
 
Hallo zusammen,

kennt jemand diese Märkte und kann etwas über die Fleischqualität sagen?

Mix-markt

Die haben bei uns eine relativ große Auswahl an Fleisch und Fisch.

Dort gibt es noch Sachen, die sich heute kein Deutscher mehr kaufen würde, z.B. grünen Speck.

Die Preise sind sehr moderat.

Nur mit der Russische Sprache habe ich noch ein großes Problem.

Gruß aus dem Westerwald

Klaus

Habe bisschen gestöbert, bei mir gibst so was Need.
mixmarkt - Google Maps
 
Hallo,

Mix Markt ist super, mal was anderes als die deutschen Supermärkte. Einfach mal eine halbe Stunde Zeit nehmen und durch die Gänge schlendern und entdecken.
Unbedingt mal ausprobieren:

Eingelegte Gurken und Tomaten
Buchweizen
geräucherten Fisch
Bons Bons Theke
Wurstsortiment

und nicht zu vergessen kannst du da lange Spieße für Russenspieße kaufen, sind sogar recht günstig.

Gruß Funky
 
Also unser Mixmarkt ist auch gut sortiert,

Obst und Melonen kaufen wir immer dort ( ich hatte solche Trümmer von 13 kg mit zum Limburg-OT ).

Der GF hier erklärt einem auch mal, was man mit den ganzen osteuropäischen Sachen machen kann, vor allem mit dem vielen Eingelegten.

Und den Kwas ( Brottrunk ) kann ich für den Sommer auch empfehlen.

LG

Peter
 
Mix Markt

Hallo zusammen,

ich habe dort zum ersten mal Fleisch ( Schweinebauch ) gekauft.

Preis:

P1020878.jpg


sieht so aus:

Schweinebauch Paprika 1 klein.jpg



Außerdem habe ich mich getraut, einige Wurstsorten mitzunehmen. Mal sehen, wie die schmecken. Wenn jemand einen Geschmackstest haben will, bin ich gerne bereit, darüber etwas zu schreiben.

Bis jetzt bin ich immer für einen Art Fladenbrot dorthin gefahren, welches sehr gut schmeckt.

Das Angebot ist sehr umfangreich und deckt die Russische Küche ab, also viele Sorten eingemachtes Gemüse wie z.B Gurken, Tomaten, Kohl usw. Sehr gut finde ich die Fischtheke mit frischem, Trocken und geräuchertem Fisch, ebenfalls mit angenehmen Preisen.

Was mir gut gefallen hat, sind farbenfrohe russische Süßigkeiten und Torten. Natürlich fehlt Wodka und Co in vielen Sorten nicht.

Das ist bei uns kein kleiner Laden, ist schon ein großer Markt.

Über die Bedienung an der Fleischtheke kann ich nur gutes sagen, sehr freundlich und hilfsbereit.

Jetzt zu Zeus,

Das ist dir URL zu den Mixmärkten in Deutschland.

Mix-markt

Ich glaube, Du wohnst im PLZ- Bereich 93.

Da ich mich aber in Süddeutschland nicht so gut auskenne, kann ich die Entfernungen nicht so gut einschätzen.

Viele Grüße aus dem Westerwald

Klaus
 

Anhänge

  • P1020878.jpg
    P1020878.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 4.540
  • Schweinebauch Paprika 1 klein.jpg
    Schweinebauch Paprika 1 klein.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 4.778
Jetzt zu Zeus,

Das ist dir URL zu den Mixmärkten in Deutschland.

Mix-markt

Ich glaube, Du wohnst im PLZ- Bereich 93.

Da ich mich aber in Süddeutschland nicht so gut auskenne, kann ich die Entfernungen nicht so gut einschätzen.

Viele Grüße aus dem Westerwald

Klaus

Von mir bis Ingolstadt 107km und von mir bis Amberg 80km.
 
Wenn ich das richtig weiß kommt das Fleisch von Gutfleisch also Edeka.Schon sehr viel da gekauft und immer Top, im Angebot Rindernacken zum Burgerbau und auch die Fischpalette ist Ok und super frisch. :santamad:
 
Wenn ich das richtig weiß kommt das Fleisch von Gutfleisch also Edeka.Schon sehr viel da gekauft und immer Top, im Angebot Rindernacken zum Burgerbau und auch die Fischpalette ist Ok und super frisch. :santamad:

Ich kaufe oft Fleisch bei Donauland. Die beliefern alle Edekas von Region.
 
Mix- Markt

Hallo Zeus und die anderen,

100 km sind nicht die Welt, es lohnt sich, da mal einen Besuch abzustatten, wenn man mal in der Gegend ist.

Bei uns wird Edeka von Rasting mit Sitz in Bonn- Meckenheim beliefert.

Aber gut zu wissen, das es nicht aus dubiosen Quellen stammt.

Grüße


Klaus
 
Hallo Zeus und die anderen,

100 km sind nicht die Welt, es lohnt sich, da mal einen Besuch abzustatten, wenn man mal in der Gegend ist.

Bei uns wird Edeka von Rasting mit Sitz in Bonn- Meckenheim beliefert.

Aber gut zu wissen, das es nicht aus dubiosen Quellen stammt.

Grüße


Klaus


Was kostet Kaviar da, wenn gebe?
 
Die Kaviarpreise sind mir da noch nicht aufgefallen ;-)

Aber ich habe auch noch eine Quittung gefunden, die die Gewürzpreise zeigt...und das großzügige Wechselgeld:
Mix Markt Kassenbeleg1 (Kopie).jpg
 

Anhänge

  • Mix Markt Kassenbeleg1 (Kopie).jpg
    Mix Markt Kassenbeleg1 (Kopie).jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 5.024
Ich hatte bei dem in KL schon richtig gutes Fleisch,aber auch schon zweimal sehr schlechte Ribs.
Allgemein freundlich ( wenn man die Leute versteht ) und in Ost-Europa Waren gut sortiert.
 
Was kostet Kaviar da, wenn gebe?

Hallo,

ich war gestern im MixMarkt, an der Kasse stand ein extra Kühlschrank für Kaviar, "echten" vom Stör habe ich da aber nicht gesehen, ist ja aber auch aus Wildfang verboten. Es gab aber viele verschiedene andere Kaviarsorten, vom Lachs etc. Preise waren relativ human.

gruß Funky
 
Der Fleischzerleger bei uns im Mixmarkt mausert sich langsam zum MdV.
Der fragt mich schon beim Reinkommen was ich wieder plane und ist immer
bereit mir auch mal was zu bestellen,was er eigendlich nicht im Sortiment hat.
Quali ist top.

Gruß
Tom
 
Wir kaufen auch oft im MIX in Schwabach ein.
Gerade zu der zeit wo wir ein Au Pair aus der Ukraine hatten :-) Die war da immer happy in dem laden (war halt ein Stück heimat).
Das Fleisch war bisher immer gut und preiswert und auch die anderen produkte sind gut.

PS: letztens hatten wir da einen Chilivodka gekauft. Der war schon krass. Vorallem wenn man den leuten nur sagt, kommt wir trinken einen Vodka und die dann aufeinmal die schärfe spüren *lach
 
Mix Markt

Hallo zusammen,

hat mal einer einen Vergleich mit Metro Preisen und denen hier gemacht?

Bin lange nicht mehr in der Metro gewesen.

Grüße aus dem Westerwald

Klaus
 
Zurück
Oben Unten