• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mobile Aufstellung (Camping) für Wokbrenner gesucht

Scharbil

Zwiebelkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich arbeite mit einem Wokbrenner von Roaring Dragon, den ich in einen Ikea-Rolltisch eingebaut habe. Nun möchte ich den Brenner gerne mit zum Camping nehmen und suche eine leichte, stabile, möglichst "gut zusammenfaltbare" Aufstellmöglichkeit. Idealerweise sowas wie @zaubervati hat, das ist glaube ich ein Ständer für einen Mülleimer.

Kennt zufällig jemand eas standarsmäßiges, was passen könnte?

Viele Grüße - Tobias

***
 
Wok-World.de-Kurti hatte seinerzeit seine Brenner mit einem solchen Gestell verkauft. Ja, das hatten hier einige, U.H.Richter z. B.
 
@Scharbil:

Vielleicht kannst Du ja meine Unterkonstruktion adaptieren:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/griddle-und-griddle-station.240758/

Anstatt dem Gaskocher dann eine Halterung für den Wokbrenner bauen.
Ich wokke mittlerweile auch schon auf dem Brenner - 9kW sind OK, aber ich werde den noch auf Mitteldruck umbauen.
1L Wasser braucht schon 90s zum Kochen.
Passender Wok-Ring ist in Planung.
Ich habe das Gerät extra so geplant, dass ich es locker ins Auto bekomme.
Aus dem gleichen Grund ist die Griddle-Platte auch nur 74cm breit.
 
Hallo Tobias, ich habe mir fürs Camping ein Gestell aus Edelstahl in einer Schlosserei machen lassen. Die Füße sind leicht spitz und lassen sich somit recht einfach in den Boden drücken. Dadurch steht der Brenner schön stabil.
IMG_7286.JPG
IMG_7287.JPG
IMG_7288.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7286.JPG
    IMG_7286.JPG
    449,7 KB · Aufrufe: 489
  • IMG_7287.JPG
    IMG_7287.JPG
    449,1 KB · Aufrufe: 490
  • IMG_7288.JPG
    IMG_7288.JPG
    477,1 KB · Aufrufe: 482
Zurück
Oben Unten