• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mobile Außenküche für Monolith Icon und Classic aus Item-Profilen 40x40

Danke @McPordy
Der Classic steht auf den Keramikfüßen und der Icon aktuell noch im Original Ständer. Dafür möchte ich aber noch was anderes aber auch wieder mit Abstand wegen Hitzestau
 
Ich würde sagen, habe fertig

41D29B16-D31E-4DB3-894C-15FF804CDB18.jpeg


Naja, doch nicht ganz, heute hab ich mal die Beleuchtung geordert. Unter den Tresen kommt eine Lichtleiste und den Rest verbaue ich vielleicht als Unterbodenbeleuchtung ::8):: und die Stromzufuhr mit Steckdose für den Monolighter muss ich noch erledigen wenn ich Lust und Zeit habe.
 
Genau kann ich es nicht sagen @madden317 aber definitiv über 2K €. Gebaut ist es eigentlich schnell, das Aufwendige ist das Beischleppen der Bauteile. Trotz allen Überlegungen vorab vergisst man immer wieder mal was und manche Dinge werden erst im Laufe des Bauprozesses klar wie z.B. das mit den kleinen Blenden die ich heute angebracht habe. Diese waren dann auch sehr aufwendig weil ich alle einzeln mit der Handkreissäge und der Stichsäge zugesägt und angeklebt habe aber der Aufwand hat sich für mich gelohnt.
 
Wirklich cool geworden, gute Arbeit.
Hast Du die Feuerplatte auf dem Icon schon benutzt? Mich würde mal interessieren wieviel Dreck von der Feuerplatte auf der Arbeitsplatte landet. Ich bekomme demnächst auch einen Icon und bin noch unschlüssig ob ich ihn einbauen soll oder nicht.

Mussten bei Dir die Ausschnitte für die Eier in der Granitplatte noch armiert bzw. verstärkt werden? Ich hatte mal beim Steinmetz gefragt, der hatte da etwas Bedenken.
 
Wirklich cool geworden, gute Arbeit.
Danke!

Hast Du die Feuerplatte auf dem Icon schon benutzt? Mich würde mal interessieren wieviel Dreck von der Feuerplatte auf der Arbeitsplatte landet.

Ich hab die Feuerplatte schon auf dem Icon stehend auf dem Terassentisch verwendet und der ist sauber geblieben. Dadurch, dass die Platte außen nicht so heiß wird, spritzt da kaum was.

Mussten bei Dir die Ausschnitte für die Eier in der Granitplatte noch armiert bzw. verstärkt werden?

Die Ausschnitte sind nicht armiert oder verstärkt, die Platten sind jedoch bisher auch nicht mit der Unterkonstruktion verklebt und das werde ich vermutlich auch nicht. Ich werde die maximal von unten mit Klötzchen gegen verrutschen sichern sodass hier so wenig wie möglich Spannungen entwickeln. Ich hatte beide Eier schon angefeuert und bisher ist nichts passiert :-)
 
Bin gerade am spielen mit dem LED-Band. Unterbodenbeleuchtung kommt glaub ganz gut, die beiden Fächer (nur eins testweise eingeklebt) sind glaub nur gut, wenn ich das lediglich oben Klebe sodass man das Band nicht sieht. Die nächsten Tage ist mal wieder Regen angesagt also geht die Kür erst nächste Woche weiter.

D000704D-930F-427C-BF9C-C9D2984E4297.jpeg


C991517C-E986-4359-AE63-D5DF241BBA00.jpeg


55F8ACFB-46E8-452E-A3E0-5E28CC28B6BD.jpeg


0CBC68D3-5E9B-4C25-A477-BD4280B1A4C9.jpeg


4DF5100A-C1AE-4AAE-8ADD-007A3C489EEC.jpeg
 
Du kennst ja meine Begeisterung von deinem Projekt, aber die LED sehen meiner Meinung nach nicht gut aus. Ich würde eine LED Diffusor Leiste einbauen
 
Was ist das? Ich habe unter dem Tresen ein Aluprofil in dem das Band eingeklebt ist, darüber ist eine milchige Abdeckung die eigentlich diffuses Licht machen sollte.
Ja genau so etwas, aber ich finde, man sieht die einzelnen LED noch viel zu sehr. Wenn es dir so passt, ist es doch Ok.

Ach ja ich würde dir die Küche trotzdem abkaufen ;)
 
Zurück
Oben Unten