• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

MOBILE SMOKER PIT made in Germay, Platz für 50+ Ribs

horseman

Militanter Veganer
Howdy Leute,

habe mich in letzter Zeit sehr zurückgezogen, Heute ist die letzte Gelegenheit einige Dinge am eigenen PC zu erledigen. Dann bin ich für 4 Wochen in den USA.
Grüße an alle Outdoor-Köche und besonders meine Freunde von .
Hier einige Daten zum Hausgemachten Smoker:
6mm Kesselstahl, Durchmesser 60cm, Länge Grillraum 130cm, Brennraum 60x60cm 4Seitig Doppelwandig Isoliert. 6 Roste mit Platz für über 50 Rippenstränge. Gewicht ca.370kg
Die Arbeit mit dem SMOKER ist Gewöhnungsbedürftig, hier heißt es Übung macht den Meister.(':D')

Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Img00120.jpg

Img00139.jpg

Img00143.jpg

Img00122.jpg

Img00124.jpg

Also Leute, bis dan :prost:

Damit kannst Du aber ne ganze Armee Füttern! Tolles Gerät!

Wenn Du 4 Wochen weg bist...dann wird das Hammerteil ja nicht benutzt...bitte solange an den GSV vermieten :D :D

nicht unbedingt für den Hausgebrauch.

Gebe zu der Smoker ist für den Feierabendgriller ein wenig zu Groß.
ist aber auch nicht dafür vorgesehen, Ab 30 Personen wird´s interessant. Um das Teil auf Betriebstemperatur zu bekommen ist schon eine Karre Holz nötig. :thumb1:

Hut ab, Horseman!

Ein positives Beispiel mehr für "Think Big".

Kommt man mit dem Aufbau durchn TÜV?

Würd mich ja echt mal interessieren =)

des iss ja der absolute hammer, genau das was ich brauch, bzw mir bauen will. wie schaut´s mit TÜVen aus, und könnt ich ne aufstellung des verbauten materials bzw bilder vom bau bekommen? vor allem die 3 rostebenen sind ja schon rekordverdächtig :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

rtfm, stfu, n00b, 1337 sagt mir alles was..

aber YMMD!!! omg - wtf?

aha *notier*

sogar sonntags was gelernt... herrlich ;)

heise.de is ne Trollsammlung - bleib mir damit weg ;)

Reicht schon das die Bots im irc.net immer wieder heise newslines posten ;)

TÜV

Der Smoker-Anhänger , (in einem früheren Leben Bootsanhänger)
hat eine Eintragung als Gerätetransporter. Der Smoker ist nicht mit dem Anhänger verschweißt. Hier stecken 120 Std. Arbeit und Tüftelei drin, die sich aber gelohnt haben. :D
Pläne gibt es nicht, das ganze ist so gewachsen. :-?
Ein paar Bilder habe ich mir schon vorher angesehen.
die Grillfläche ist über 1,5 m² wobei nur eine Hälfte zum anbraten und die Andere zum nachgaren ist.
munter bleiben
:prost:

Ich muss jetzt in die Heia. Morgen ist ein langer Tag (12 Std Flug)

hab grad falschen oder richtigen text mit falschem oder richtigem fred gemixt :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch:
definitiv, es ist beschlossen, die tips langen hoffentlich, mein nachbar (maschinenbauer, aber leider nur hühnerbrüstchenesser, klassische jehovagriller) hat hilfe versprochen beim bauen, platz in der halle ( bestückt mit hebebühne, schweissgeräten, und allem was man zum autoschrauben bzw. smokerbauen braucht) von nem kumpel bekomm ich auch. und die tüv-geschichte bekommt ein anderer kumpel seineszeichens kfz-meister bei nem nutzfahrzeughändler :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

Zurück
Oben Unten