• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mobiler (Gas-) Grill für zwei gesucht

sneJ

Militanter Veganer
Hallo Allerseits! Ich bin durch Mydealz.de auf den Grillsportverein gestoßen. Habe dort nach Gasgrilldeals gesucht..... Das ist ja eine Wissenschaft. Jedenfalls suche ich eine möglichst mobile Lösung, die ich auch mal ins Auto packen kann. Ich komme aus dem Schwenkerland, war aber die letzten Jahre mit einem Landmann Kugelgrill halbwegs zufrieden. Durch "Umstände" auf Elektrogrill (mit Platte) vom Aldi umgestiegen. Seitdem bin ich zu faul den HKG abzuwerfen.
Soweit mal der Ist-Zustand

WO wird gegrillt?:
Terrasse/Garten/Option als Tischgrill innen wäre top.

WO steht der Grill?:
Steinboden/Gras/Tisch

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche + evtl. Kochoption

WIE soll gegrillt werden?:

[30 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 70] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 30] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[70 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 40] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 45] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Eigentlich sollte er mobil sein, lasse mich auch vom Gegenteil überzeugen. Kochtopf sollte drauf nutzbar sein (#Apokalypse #COVID o_O )
Zwei Brenner aufwärts
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
2

Wie hoch ist dein BUDGET?:
200€

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Wir sind nur zu zweit, muss also nicht groß sein. Teile sollten Spülmaschinen geeignet sein, ich hab keine Lust auf schrubben. Gerne auch nur indirektes Grillen, sofern das vom Säubern Sinn macht.

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Weber Q1000/1200 Größe wäre ok, 1 Brenner ist aber Määh. Und wie sieht es da mit Kochtopf aus?

Enders Urban Reihe: hat zwei Brenner und ist gut für die Töpfe geeignet. Das wäre jetzt so mein Favorit. Bräuchte da quasi Detailwissen.





DIES müsst ihr noch wissen!:
Nehme gerne auch Alternativen, kenne mich nicht in dem Segment aus. Wenn es Sinn macht auch Gebrauchtkauf als Option.
Ich bin preislich und Ergebnisflexibel, allerdings nur bei geeigneten Argumenten. 6 Brenner mit zwei Seitenkochern ist definitiv zuviel für den Hof. :-)

Beste Grüße und schonmal vielen Dank
Like

Jens
 
Von der Qualität her würde ich zu einem Napoleon TravelQ Pro285 greifen. Hat auch 2 Brenner und ist bewährt und robust. Kostet aber auch etwas mehr ... "what you pay for is what you get" könnte man da sagen. Landmann Pantera 2.0 ist auch sehr gut, aber nochmal ca. 50,- teurer.

Zu Enders kann ich nix sagen...
 
Von der Qualität her würde ich zu einem Napoleon TravelQ Pro285 greifen. Hat auch 2 Brenner und ist bewährt und robust. Kostet aber auch etwas mehr ... "what you pay for is what you get" könnte man da sagen. Landmann Pantera 2.0 ist auch sehr gut, aber nochmal ca. 50,- teurer.

Zu Enders kann ich nix sagen...

Den Napoleon habe ich jetzt beim stöbern im Forum auch entdeckt. Was unterscheidet den pro vom nicht pro? Nur der Deckel?

Grüße
Jens
 
Ja, der Deckel ist höher. Damit passt auch mal z.B. ein Dosenhuhn da drunter. imho ist der nicht-Pro aber nicht mehr im offiziellen Napoleon Programm. Den gibt / gab es auch als spezielle Camping Variante mit 30mBar Druck zum direkten Anschluss an Wohnwagen / Wohnmobile. Außerdem hatte der wohl standardmäßig den Scherenwagen, den man aber beim Pro dazu kaufen kann. Und es gibt auch einen "festen" Wagen ...

Bitte User, die mehr wissen mich zu korrigieren, wenn ich da falsch liege.
 
Ja, der Deckel ist höher. Damit passt auch mal z.B. ein Dosenhuhn da drunter. imho ist der nicht-Pro aber nicht mehr im offiziellen Napoleon Programm. Den gibt / gab es auch als spezielle Camping Variante mit 30mBar Druck zum direkten Anschluss an Wohnwagen / Wohnmobile. Außerdem hatte der wohl standardmäßig den Scherenwagen, den man aber beim Pro dazu kaufen kann. Und es gibt auch einen "festen" Wagen ...

Bitte User, die mehr wissen mich zu korrigieren, wenn ich da falsch liege.

OK, vielen Dank für die Info. Sehe derzeit den 285 für 222€ und den 285pro für 269€. Ist das normal, oder geht da noch was?
 
Das ist normaler Schnitt zur Zeit - gibt wohl auch "Schnäppchenanbieter", aber ob die immer so seriös sind ...?
 
Zurück
Oben Unten