• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mobiler Gas-Grill gesucht - Tipps?

Schokibaerchen

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem mobilen Gasgrill für den Wohnwagen.
D.h. Betrieb soll über 11kg Gasflasche laufen.
(Davon sind 2 vorhanden - eine Wohnwagen und eine für den Grill)

Bisher geht meine Tendenz zum Napoleon Travel q 285 mit Adapter für die großen Gasflaschen.
Der Pro ist mir zu Groß (hoch) mit seinem Deckel.

Der Grill muss über die Möglichkeit verfügen direkt und indirekt zu Grillen.
Ausserdem sollten sowohl 100 Grad als auch über 300 Grad nutzbar sein.
Quasi als 'kleiner' Ersatz für Spirit und Smoker für Unterwegs.
Der Spirit ist leider zu schwer und zu groß.
Dass ich Kompromisse dabei eingehen muss, ist mir schon klar.
Aber Gas muss sein, da immer mehr Campingplätze keine Kohle mehr erlauben.

Gibt es zu dem Napoleon noch gute Alternativen?
Der Preis sollte EUR 500,-- nicht überschreiten.

Viele Grüße
Schokibaerchen
 
Hi auch, BroilKing Porta Chef 320. Was man so liest oder auf yt sieht schaut sehr gut aus. Auch im Laden passt für mich der Qualitätseindruck.
 
Der Broil King kommt mir so riesig vor. Da wäre schon eher der Porta Chef AT 220 was. Aber der wird anscheinend nicht in Deutschland verkauft.
Ist denn kein Camper anwesend, der aus eigener Erfahrung Tips geben kann, was am besten passen würde, und was nicht?
Ansonsten werde ich mir den Dehner Thread mal zu Gemüte führen ;)
Danke! :)
 
Wenn der Deckel de Travel q 285 Pro schon zu hoch ist, dann ist der Dehner Skye 200 bzw. 300 auch nicht geeignet.
 
Der Broil King kommt mir so riesig vor
Schau ihn Dir im Original an. Ist mein "Kofferraumgrill" so zum mitnehmen - ein ganz tolles Gerät. Geh auf vou tube und schau dir die Videos vom campen an (gib einfach "porta Chef 320 you tube " in Google ein - da grillen Profis damit

Rudi
 
Ja, das stimt schon, aber mein Problem ist die Höhe der Klappe im Wohnwagen. Da bekomme ich den 285 Pro nicht mehr rein.
 
Würde der 320 porta chef passen? Gegrillt habe ich noch nicht damit. Nur im Laden angeschaut und eben auf YouTube die Videos. Feines Gerät denke ich.
 
So, habe mir den Dehner Skye 300 (Ziegler & Brown Triple) mit Wagen zurücklegen lassen und schau mir den heute Abend an.
Aber anscheinend ist der viiiiel zu groß... (Breite 1,33/1,03m x Höhe 0,48/1,19m x Tiefe 0,59/0,66m)
Mal schauen - Der Preis von 209€ komplett mit Wagen ist natürlich der Burner.. muss halt nur in den Wohnwagen passen...
 
Habe schon einige Jahre den ODC City Gradle und bin immer noch sehr zufrieden mit dem Teil. Man kann alles damit machen. Und wenn ich sage ALLES, dann meine ich auch ALLES.
 
Wenns
So, habe mir den Dehner Skye 300 (Ziegler & Brown Triple) mit Wagen zurücklegen lassen und schau mir den heute Abend an.
Aber anscheinend ist der viiiiel zu groß... (Breite 1,33/1,03m x Höhe 0,48/1,19m x Tiefe 0,59/0,66m)
Mal schauen - Der Preis von 209€ komplett mit Wagen ist natürlich der Burner.. muss halt nur in den Wohnwagen passen...
ums feilschen der Maße geht vielleicht der Dehner Skye 200?
 
der 200er ist leider nicht mehr bei Dehner erhältlich, außer beim Grillfürst für 399,-- Euro.
Dass ist mir dann zu teuer - dafür bekomme ich den Napoleon TravelQ ;)
 
Der Preis war toll, habe aber den skye 300 stehen lassen. Der ist gefühlt größer als der Spirit 320 :(
Also weitersuchen...
 
Ich suche auch gerade eine alternative zum doch ziemlich hohen Q120 - auch fürs Wohnmobil und mit Kids ist da der Platz immer knapp.

Hast du dir den TravelQ 285 (ohne Pro) angesehn? Am Balkon hab ich Pro und bin damit recht zufrieden.
Nur das Datenblatt irritiert mich etwas.
Da wird beim TQ285 eine Höhe von 35cm und beim Pro 38cm angegeben.

Alternativ wäre mir noch dieser untergekommen:
https://www.bonanzamarkt.de/items/like/416510809
Die 19 cm Höhe können eigentlich nur ohne Gestell sein.
 
Hallo zusammen,
ich habe heute zugeschlagen und mir den Travelq 285 als Tischgerät mit Umrüstung für 11 kg Gasflaschen, der Grillwendeplatte und Tragetasche geholt.
Das ganze für unter EUR 400,00
Mit eingeklappten Beinen ist er 27cm hoch. Passt perfekt in die Außenklappe des Wohnwagens unter das Bett :)
Vorhin erstmal eingebrannt und testgegrillt. Morgen früh sind Spiegeleier, Bacon und Würste dran :)
Vielen Dank für Eure Anregungen
Bis denne
Schokibaerchen

P.S. Nachdem ich hinten das Scheunentor zu 3/4 mit Alufolie verschlossen habe, war ich nach gut 15 Minuten auf knapp 340 Grad :)
 
Zurück
Oben Unten