• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mobiler Gasgrill - Weber GA?

Puro

Smoker-Poet & Prof. Dr. Phở
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Ich brauche unbedingt einen weiteren Grill!:D

Es soll was kleines mit Gas sein zum schnellen grillen von Würstchen oder Burger zu zweit und zum aufknuspern von Steaks nach dem SV-Bad.
Außerdem sollte er leicht und gut zu transportieren sein, um ihn auch mal mit an den See oder in den Urlaub zu nehmen.

Da ist mir der Weber GA eingefallen. Eigentlich spricht nichts dagegen, diesen einfach zu kaufen, er würde meine Ansprüche erfüllen denke ich. Da ich aber keine Alternativen kenne, wollte auch mal nachfragen ob andere Hersteller vielleicht etwas vergleichbares im Programm haben, was man sich anschauen sollte...

Vielen Dank, Puro
 
Also ich habe mir letztes Jahr genau wegen den gleichen Anforderungen den GA Gas geholt - perfekt dafür. Selbst im Urlaub für 4 Personen locker ausreichend.

Gruß
Steffen
 
@slensch hat der dir genug Power? Ich hab den GA mit nem Umrüstset an ner Flasche laufen und irgendwie hat mir im Winter da bissl der bums gefehlt..

Aber vll nur weil Flasche, dann 50mbar, dann 30 dann Grill..

Hast du vll Bilder vom Grillen?
 
@slensch hat der dir genug Power? Ich hab den GA mit nem Umrüstset an ner Flasche laufen und irgendwie hat mir im Winter da bissl der bums gefehlt..

Aber vll nur weil Flasche, dann 50mbar, dann 30 dann Grill..

Hast du vll Bilder vom Grillen?

Also ich habe ihn bisher nur im Sommer und nur mit Kartusche betrieben - Power hatte der immer genug, hab sogar schon Pizza darin gemacht, da mein großer Pizzastein sich unbedingt teilen wollte, hab ich nun ein Teil, dass auf den GA passt :rotfll:

Wie meinst du das mit den 30 mBar und den 50 mBar?? Der GA hat ja einen fest verbauten Druckminderer (ich glaub 50 mBar), wie hast du die Flasche angeschlossen?

Hier ein paar Bilder


IMG_1779 (1280x960).jpg




IMG_1782 (1280x960).jpg









IMG_1849 (1280x960).jpg





Wenn man nicht aufpasst ......... bööööse Röstaromen ........ :bash:






IMG_1853 (1280x960).jpg


Die war noch nicht ganz fertig, aber nachher Super Lecker .......leider ohne Bild ...... Hunger war zu groß ....... :essen!:



IMG_1873 (816x459).jpg
 

Anhänge

  • IMG_1779 (1280x960).jpg
    IMG_1779 (1280x960).jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 790
  • IMG_1782 (1280x960).jpg
    IMG_1782 (1280x960).jpg
    232,6 KB · Aufrufe: 566
  • IMG_1849 (1280x960).jpg
    IMG_1849 (1280x960).jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 677
  • IMG_1853 (1280x960).jpg
    IMG_1853 (1280x960).jpg
    224,4 KB · Aufrufe: 653
  • IMG_1873 (816x459).jpg
    IMG_1873 (816x459).jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 602
Danke für die Infos. Denke auch der GA sollte ganz gut für den Einsatzzweck passen.
Aber @Der-W ich wusste gar nicht, dass man den GA überhaupt mit großer Flasche betreiben kann. Was hast du denn da für ein Umrüstkit? Ist das was selbst gebasteltes oder was offizielles von Weber für den GA?
 
Moin,
für mich hat der GA genug Power.
Auch im Winter mit Kartusche nie Probleme gehabt.
Steaks hab ich noch keine ausprobiert. Sollte aber auch keine Probleme machen.

Gruß, Sebastian
 
Naja ist im Endeffekt das selbe wie für den Q1XX!
Hab ich mitbekommen wie ich den kleinen gegen einen Kohle-GA getauscht habe!
IMAG1696.jpg
IMAG1697.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1696.jpg
    IMAG1696.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 608
  • IMAG1697.jpg
    IMAG1697.jpg
    235,2 KB · Aufrufe: 565
Vll sollte ich mal direkt im Hochdruckschlauch an den Druckminderer gehen ..
Hatte ich früher bei meinem US-Q120 auch, die haben ja auch einen eingebauten Druckminderer!

Weiss nur nit ob der eingebaute den hohen Eingangsdruck von ner Flasche abkam oder ob der nit nur Kartuschendruck kann..

EDIT SAGT::
http://skybert.de/?p=1051
Der macht das auch ohne Druckminderer direkt an der Flasche!
 
Ich habe den GA heute gleich mit einem schnellen Burger eingeweiht.
Bin soweit zufrieden, Power reicht, auch wenn ein bisschen mehr nicht schaden würde. Für meinen Einsatzzweck aber genau das richtige.:-)

DSCN2990.JPG

DSCN2993.JPG

DSCN2996.JPG

DSCN2999.JPG
 

Anhänge

  • DSCN2990.JPG
    DSCN2990.JPG
    192,3 KB · Aufrufe: 542
  • DSCN2993.JPG
    DSCN2993.JPG
    189,8 KB · Aufrufe: 549
  • DSCN2996.JPG
    DSCN2996.JPG
    129 KB · Aufrufe: 497
  • DSCN2999.JPG
    DSCN2999.JPG
    167,9 KB · Aufrufe: 546
Moin Puro,
der sieht ja mal echt gut aus.
Hab zwar gerade erst eine BB im Bauch, aber so einen Burger würde ich jetzt trotzdem nicht vom Tellerrad stoßen.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Sportgerät und ganz viel Spaß damit.

Gruß, Sebastian
 
Ich liebe meinen GaGas! Viel Spaß mit deinem!

-EDIT-
 
Hat jemand einen Link für einen gut geeigneten Schlauch um Gasflaschen anzuschließen?Bin mir da etwas unsicher, welcher empfehlenswert ist...MfG
 
Hab seit letzter Woche den GA Gas. Für Urlaub, unterwegs, Mittagspause und die schnelle Vergrillung zwischendurch.
Ebenfalls eingeweiht mit Burger. Ordentlich Power ist vorhanden. Ersteindruck ist sehr gut :-)
 
Zurück
Oben Unten