• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mobiler Mehrzweckgrill für Familie und Grillabende

Maxel100

Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
Mobiler Mehrzweckgrill für Familie und Grillabende
WO wird gegrillt?:
Garten, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Kohle
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 35 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ bisher noch gar nicht ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5, 1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
ca. 500 €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Kugel, Smoker, Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Ich bin jetzt seid Beginn dieses Jahres auf der Suche nach einem neuen Grill. Bisher hatte ich einen Baumarkt-Kugelgrill mit dem ich auch die letzten 5 Jahre echt zufrieden war. Die ersten Erfahrungen mit indirektem Grillen sind also vorhanden und wollen ausgebaut werden. Mein jetziger Kugelgrill hat einen Durchmesser von etwa 60 cm was ich auch immer als ausreichend empfand aber in 50 % der Fälle nicht brauchte.
Da trotz trockenem Standort (Garage/ Schleppdach) der Grill langsam vom Rost zerfressen wird, brauche ich einen Neuen.
Mir gefallen also generell Kugelgrills sehr gut. Nach längerem Mitlesen in diesem Forum bin ich aber auch sehr von einem Thüros mit Schwenkhaube begeistert.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich benötige unbedingt einen mobilen Grill. Habe in meinem Garten mehrere potentielle Grillplätze die je nach Personenanzahl, Tageszeit und Jahreszeit auch genutzt werden. Ich ziehe den Grill also über Rasenflächen und Betonpflaster.
Weiterhin ist mir Ablagefläche am Grill wichtig, da dieser nicht immer in der Nähe von einem Tisch steht.
In diesem Forum habe ich mehrere mobile, z.T. selbstgebaute Grillwagen gesehen gesehen. Das wäre vielleicht auch etwas für mich!​

Zurück
Oben Unten