• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

mobiler Smoker - mein Projekt

Duke-john

Vegetarier

so Urlaub leider vorbei.....

Ich bin NICHT beim TÜV...Autoprüfungen hab ich mal vor 20 Jahren gemacht.
Nun Prüfe ich H-Druckkessel und Schweißnähte.

Wenn der Küchenwagen ohne Änderungen durchgegangen ist....Glück gehabt...peinlich wird es beim Unfall, auch für den Ing.
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:hmmmm:

Was soll ich jetzt darüber denken ?
Der Trailer hat TÜV. Ich werd' noch Kleinigkeiten daran basteln, allerdings nix was mit der Bauart zu schaffen hat.

Der Ascheflug nervt etwas.....ausserdem bekommt er neue Schuhe mit doppelter Tragkraft....zudem bekommt er noch was für Wasserdampf eingebaut....

Alles hat, Dank Belzi, ein gutes Ende genommen und ich bin zufrieden....

:anstoßen:
 

foebal

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Gratuliere zu deinem jetzt TÜV geprüften und fertigen Smoker Trailer.
Echt toll geworden nach so einer Odyssee.
Aber Ende gut alles gut.

Viel Spass beim Smoken und gute Fahrt.

mfg foebal :ola:

 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Volker, da hast du wirklich ein starkes Stück :Top:

Ich hoffe, da gibt es in nächster Zeit einiges zu sehen?
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
...
Der Trailer hat TÜV. Ich werd' noch Kleinigkeiten daran basteln, allerdings nix was mit der Bauart zu schaffen hat.
...

Also doch noch nicht fertig :D
Wie schon mehrfach erwähnt, ein tolles Teil. Ich bin mal auf die ersten Großeinsätze gespannt.
 

gasschwenker

Knebeldreher
10+ Jahre im GSV
so Urlaub leider vorbei.....

Ich bin NICHT beim TÜV...Autoprüfungen hab ich mal vor 20 Jahren gemacht.
Nun Prüfe ich H-Druckkessel und Schweißnähte.

Wenn der Küchenwagen ohne Änderungen durchgegangen ist....Glück gehabt...peinlich wird es beim Unfall, auch für den Ing.

Was willst Du denn damit andeuten? Worin unterscheidet sich deiner Meinung nach der Anhänger von anderen Anhängern mit Arbeits- oder Sportgeräten bei einem Unfall? Baukompressoren, Putzmaschinen, Schrägaufzüge, Motorboote, Minibagger, Arbeitsbühnen und was es da alles gibt. Da kommt mir nichts besonders "crashfreundlich" vor.

Viele Grüße,
Gerhard
 

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi Volker,
Gratulation nochmal zum neuen Sportgerät, ich konnte es ja bereits zum OT bewundern aber es war meinerseits viel zu wenig Zeit. Das muss besser werden.

Da habt Ihr ja was beeindruckendes auf die Beine gestellt, dafür liebe ich diesen Verein.

PS: lass sie labern und erfreu Dich am Smoker ist ein feines Gerät, das muss Euch erstmal einer nachmachen. :anstoßen:

:anstoßen:
Gruß Thomas
 

Duke-john

Vegetarier
Was willst Du denn damit andeuten? Worin unterscheidet sich deiner Meinung nach der Anhänger von anderen Anhängern mit Arbeits- oder Sportgeräten bei einem Unfall? Baukompressoren, Putzmaschinen, Schrägaufzüge, Motorboote, Minibagger, Arbeitsbühnen und was es da alles gibt. Da kommt mir nichts besonders "crashfreundlich" vor.

Viele Grüße,
Gerhard

Es geht hier nicht um Crash Freundlichkeit, sondern um SICHERHEITSVORSCHRIFTEN.
In diesem Fall hat der Kollege vom TÜV sehr großzügig gehandelt, was evtl. bei einem Unfall sehr teuer für den Fahrzeugführer werden kann(Versicherungsverlust).
Bei einer Verkehrskontrolle wird dir ein Technisch versierter Beamte dann einiges erklären.
Um es mal Klar zu sagen: Ich will keinesfalls die Leistung schlecht machen, es ist ein Tolles Projekt, aber nicht Sicher.
 

Anhänge

  • anhänger.jpg
    anhänger.jpg
    87 KB · Aufrufe: 397

100Sport

Blindverkoster
10+ Jahre im GSV
@Ape: Seitenreflektor nehm ich an


Ich seh das so: Der Hänger hat eine offizielle Vollabnahme durchlaufen, ich nehm mal an der Prüfer war nicht Belzis Schwager und somit kann sich der Besitzer das Teil doch ruhigen Gewissens hinten dranhängen.

Auf ein evtl. verbesserungswürdiges Detail aufmerksam zu machen ist ja ok, aber dann ist es doch auch mal wieder gut. Ganz abgesehen davon, dass die meisten Bilder hier doch noch vor der endgültigen Fertigstellung und Abnahme gemacht wurden.

Dodge ich wünsch dir viel Spaß mit dem Teil und wie der Airbag immer sagt: "exhaust saves lifes" die Zugmaschine hat auch ein Wörtchen mitzureden ;-)

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

bbq4you

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Es geht hier nicht um Crash Freundlichkeit, sondern um SICHERHEITSVORSCHRIFTEN.

Um es mal Klar zu sagen: Ich will keinesfalls die Leistung schlecht machen, es ist ein Tolles Projekt, aber nicht Sicher.


Wirklich sicher im Leben ist, es endet mit dem Tod. Bis dahin muss man sich
entscheiden, ob man sich in der bleibenden Zeit mit Sicherheitsvorschriften,
Versicherungsbedingungen und TÜV-Abnahmen beschäftigt oder ein schönes
Leben führt.

Der Smoker ist klasse!!!


:bbq4you_drinks:


.
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
@ DukeJohn:

Nach der Suche im Web nach "Bootsanhänger" findest Du viele Sachen dieser Bauart :

BOOTSTRAILER BRENDERUP BASIC 1500 Bootsanhänger | eBay

Bei dem Beispiel ist die Traverse fast genau so wie bei mir gebaut und das Teil wird ab Werk so ausgeliefert........ich verstehe nicht was daran nicht sicher sein soll.......

Klar, wenn z.B ein Radfahrer zwischen Radlauf und Beleuchtungsträger gerät, dass das net ohne Verletzungen abgeht aber die würde der mit Sicherheit auch mit ner Abdeckung davon tragen....:hmmmm:
 

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Kaum zu glauben das dies hier mal ein Baufred war.

Schade.

:anstoßen:
Gruß Thomas
 
Oben Unten