• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mobilität BK Imperial 690

Makki1982

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich verfolge seit kurzem dieses spannende Forum und habe mich vom Grillfieber infizieren lassen und habe auch bereits zugeschlagen . Seit 2 Wochen liegt der Imperial 690 bei mir auf der Palette in der Garage. Es brennt mir natürlich unter den Fingernägeln ihn endlich auszupacken. Allerdings habe ich meine Terrasse noch nicht komplett fertiggestellt und jetzt meine Frage:
Wie sieht es mit der Mobilität aus? Meine Terrasse unterteilt sich in mehrere Bereiche und ist jeweils mit 2 Stufen abgesetzt. Sollte ich ihn direkt auf der Ebene aufbauen auf der er letztendlich stehen soll oder lässt er sich relativ einfach umparken?

Viele Grüße
Markus

Na wenn du nen zweiten starken mann hast geht es sonst eher nicht. Da ist er zu schwer. Was steht denn auf der verpackung? 80kilo denke ich mal.

Also rollen lässt er sich absolut problemlos. Bei verschiedenen Ebenen würde ich aber auch einen zweiten Mann empfehlen.

Auf dem Karton stehen 145kg. Zum Tragen sollten dann sicherlich die seitlichen Ablagen wieder demontiert werden, lässt sich ja wahrscheinlich nur unten fassen, eine Rampe wäre da ja vielleicht noch eine Alternative? Oder gehören die Rollen bei dem Gewicht zu der gebrechlichen Fraktion?

Grill ist aufgebaut. Rollen ist ein Kinderspiel, Rampe mit flachem Gefälle läuft auch ;)
Jetzt muss nur noch die Inbetriebnahme stattfinden.

Kurze Frage:
ist es korrekt, dass der seitliche Gaskocher eine Öffnung mit Netz am Anschluss hat und diese bei Anschluss offen bleibt???

Ja haben aber alle Brenner die venturi Düse.

Zurück
Oben Unten