• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Modernist] Short-Ribs, knackiger Rindfleisch-Schalotten-Salat, Süßsauer-würzige Glasur

Welches Buch hat denn diese Rezepte?
 
dieses hier

http://amazon.de/Modernist-Cuisine-Revolution-Kochkunst-volumes/dp/3836532565

eventuell auch in der einfachere Variante

http://amazon.de/Modernist-Cuisine-Home-Nathan-Myhrvold/dp/3836546485

Grüße
Oskar
 
Absolut stark! :thumb1:

Ich habe jetzt zwei Wochen Urlaub und erinnere mich dunkel, das Buch hier stehen zu haben.

Jetzt muss ich da doch mal ran...

:prost:
 
:hmmmm:

Ich geb dem Kind einen Namen und es wird zum König!

Ich hätt es gerne probiert...
Querrippe ist echt was Feines...

grüssle
 
Klasse! Da hast Du aber ganz schön viel Zeit investiert. Den Bildern nach, hat es sich aber gelohnt. Gerne sehr viel mehr davon!!!!

... ich glaube, ich werde mir den Modernist Cuisine (at home) auch kaufen....falls ihn jemand nicht mehr haben will einfach melden ;)))
 
Ganz, ganz großes Kino!
 
"und in der Mikrowelle bei höchster Leistung portionsweise getrocknet und dann in Faser zerrissen:"

Erzähle doch bitte mal mehr davon? Das sieht ja quasi aus wie Trockenfleisch - also Beef Jerky .... ist das zu vergleichen?

Wie lange und auf welcher Stufe hast du es in der Mikrowelle getrocknet?

Danke für deine Mühe
 
Ja im Prinzip ist das Beef Jerky.

Wie lange ist schwierig zu beantworten, auf jeden Fall auf höchster Stufe.
Ich habe zunächst in meiner Naivität den ganzen Haufen auf einen Teller in die Mikrowelle geschoben.
Da läuft dann eigentlich ein Kochen ab: das Fleisch verliert Flüssigkeit und dann köchelt alles im eigenen Saft.

Also habe ich dann nur 4 Streifen tangential auf einen Teller gelegt und den dann in die Mikrowelle geschoben.
Ich würde auf 30s tippen, sicher bin ich mir aber nicht... es war eher "trial and error"
 
Zurück
Oben Unten