• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Modifikationen / Pimp´s beim Weber Genesis II

Hi. Ich finde auch das eine Gasflaschenwaage für den Deutschen Verbraucher interessant ist . Es gibt immer mehr die 8 kg BBQ Gasflaschen zu kaufen.
Dann will ich auch ne Waage.
Ich hab nur ein Shop in Australien gefunden die " Gasgauge " vertreibt . Aber nur für die Q Serie.
Bleibt am Ball bin auch immer noch auf der suche.
Gruß W.H

Ich frag auch mal bei meinem Weber Händler nach ob der das besorgen kann.
 
Hallo, hat jemand Erfahrung mit den igrill3 da gibt es in der Mitte einen Anschluss für die beleuchtung vom lx. Ich hab kein lx und würde mir selber paar LED nachrüsten, nur ist dieser Ausgang ein optokopler mit triac und der zündet nur mit wechselspannung. Da muss es ne schaltung geben weil der lx ja auch mit Batterie die beleuchtung hat.
 
Hallo, hat jemand Erfahrung mit den igrill3 da gibt es in der Mitte einen Anschluss für die beleuchtung vom lx. Ich hab kein lx und würde mir selber paar LED nachrüsten, nur ist dieser Ausgang ein optokopler mit triac und der zündet nur mit wechselspannung. Da muss es ne schaltung geben weil der lx ja auch mit Batterie die beleuchtung hat.
Halle Mastermix hast du schon eine Lösung gefunden?

Grüße
 
Moin zusammen,

ich will den Thread noch mal nach vorne holen, weil ich mir vor kurzem einen gebrauchten Genesis II LX 440 gegönnt habe und der natürlich nicht so bleiben kann, wie er ist. Der Tausch des Druckminderers gegen den zweistufigen, gewerblichen Druckminderer mit Schlauchbruchsicherung ist bei mir mittlerweile Standard. Die erste größere Aktion war der Austausch der Gasflaschenabdeckung gegen eine aus Edelstahl.
IMG_4358.JPG
IMG_4359.JPG


Hat von Euch schon einmal jemand die Rollen gewechselt? Es gibt da ja schon einige die das für andere Weber Grills mit Vierkantrohrgestell gemacht haben. Hier ist das ja etwas schwieriger mit dem rechteckigen Rohr.

Mir ist bei meinen ersten Grillaktionen aufgefallen, dass der Grill sehr windanfällig ist. Die Rückwand lässt da ein ordentliches Scheunentor offen. In der Zwischenzeit habe ich zwei Anbieter von Edelstahlrückwänden ausfindig gemacht. Mal sehen, wann ich meine Rückwand ersetzte. Aber eventuell hat ja jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt.
 
Zurück
Oben Unten