• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Modifikationen / Pimp´s beim Weber Genesis II

dp76

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportfreunde,

einige von euch haben ja schon den Genesis II bekommen.

Gibt es auch schon jemanden der angefangen hat Ihn zu Modifizieren?
An die User der LX Variante, wie trocken ist euer Schrank, wenn der
Grill im Regen steht.

Netten Gruß Dirk
 
Ich habe die Premium Abdeckhaube und alles ist trocken. Ich kann aber nach dem starken Regen der letzten Stunden noch mal schauen. Mir ist aufgefallen das es am oberen Boden bei der Fettauffangschale doch recht warm wird, hier würde ich eher nichts verstauen was keine Wärme verträgt.

Mein erster "Pimp" war das Austauschen des Druckminderer gegen einen mit Schlauchbruchsicherung und Temperaturschutz. Wenn ich mir übrigens den Schlauch zu den Brennern ansehe muss ich mir die Frage stellen ob der eigentlich so lang sein muss? sieht doch sehr gestaucht aus was Weber da fabriziert hat....

IMG_4722.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4722.JPG
    IMG_4722.JPG
    341,3 KB · Aufrufe: 6.383
Ich habe die Premium Abdeckhaube und alles ist trocken. Ich kann aber nach dem starken Regen der letzten Stunden noch mal schauen. Mir ist aufgefallen das es am oberen Boden bei der Fettauffangschale doch recht warm wird, hier würde ich eher nichts verstauen was keine Wärme verträgt.

Mein erster "Pimp" war das Austauschen des Druckminderer gegen einen mit Schlauchbruchsicherung und Temperaturschutz. Wenn ich mir übrigens den Schlauch zu den Brennern ansehe muss ich mir die Frage stellen ob der eigentlich so lang sein muss? sieht doch sehr gestaucht aus was Weber da fabriziert hat....

Anhang anzeigen 1429787

Ja die Leitungen sind echt lang, auch die Verlegung der dünnen Kabel ist so dolle....
Hast Du noch andere Veränderungen im Kopf ?
 
Wir hatten in einem anderen Thread noch über die Möglichkeit / Notwendigkeit gesprochen den Abluftschlitz zu verkleinern. Die Schrauben für den ETCS Rost kann man dazu ja nehmen. Sind aber alle der Meinung, dass es keinen Sinn macht, höchstens für Pizza oder für das Ego wenn man das Deckthermometer bei über 350 Grad sehen möchte. Man könnte hier höchstens etwas steckbares bauen aus Edelstahl.
 
Ich hab auch den LX-E440 im Auge.. da ich aber auch öfter smoken will würde mich interessieren wie groß die schlitze sind.. der Rauch soll ja im Griller sein und nicht drum herum.. ;-)
 
Die Öffnung ist genauso groß wie beim alten Genesis eigentlich, jedoch viel höher, da die Rückwand im Garraum höher ist. Bilder gibt es hier auch irgendwo dazu.
 
Beim Smoken könnte ich mir vorstellen, dass man evtl einfach Teile des Schlitzes mit einem Stoff abdeckt,
diesen quasi über den Deckel legt, oder hinten irgendwie befestigt.
Baumwolle zb hat ne Zündthemperatur von 450°
Gibt ja auch bei zb ebay diverse Nomex Bekleidung zu kaufen.

Sieht vielleicht während des Smokens nicht so schick aus, wie ein Edelstahlblech, hat aber den Vorteil, dass man es einfach
regulieren kann und vor allem auch der Grill nicht verändert wird..

Mal so als Anregung ;)
 
ich bin mir nur nicht so sicher wie viel Luft der braucht bevor das Feuer ausgeht. aber werden wir eh sehen wenn es dann soweit ist. ;-)
 
Da muss man natürlich vorsichtig sein, so oder so..
Ist halt "nur" ein normaler Gasgrill, kein Watersmoker, Pizzaofen oder Beefer..

Ich warte noch bis zur igrill Aktion ab übernächster Woche, hoffentlich bleiben die Preise bis dahin einigermaßen stabil.
Dann schaue ich mal, wie man da unten elegant verkleiden kann..
 
Da muss man natürlich vorsichtig sein, so oder so..
Ist halt "nur" ein normaler Gasgrill, kein Watersmoker, Pizzaofen oder Beefer..

Ich warte noch bis zur igrill Aktion ab übernächster Woche, hoffentlich bleiben die Preise bis dahin einigermaßen stabil.
Dann schaue ich mal, wie man da unten elegant verkleiden kann..

War gestern beim Händler, die Aktion zählt schon für Grills die ab 1.3. gekauft werden, kannst also theoretisch schon früher zuschlagen
 
Kurze Frage, kann man von Genesis LX die Rückwand separat bestellen und an den Genesis 2 E-310 montieren?

Hab gelesen, dass der noch ein bisschen Temperaturprobleme hat.

Gruß
 
Da ich auf meinen bestellten 410er warte, setze ich mich mal dazu.
 
Hab seit zwei Monaten einen 210 er bin recht neu im Grill Business. Hat jemand Ahnung von dieser Waage für die Gas Flasche wo man an das i Grill 3 anschließen kann. Wo es die zu kaufen gibt zu mir hat man gesagt nur für US Modelle.
Ich kann mir das nur vorstellen das es wegen dem Gewicht der Flasche nicht passt.
 
Ist meines Wissens nach nur für den amerikanischen Markt diese Gasflaschenfüllstandsanzeige. Gab's auch schon bei älteren Modellen. Meiner Meinung nach braucht sowas kein Mensch, wenn die Flasche leer ist wird die Reserveflasche angeschlossen und gut is.
 
Hier übrigens mal zu sehen, aber an das igrill wird nichts angeschlossen, die Gasanzeige ist statt dem igrill an der Stelle angebracht.

 
Ist meines Wissens nach nur für den amerikanischen Markt diese Gasflaschenfüllstandsanzeige. Gab's auch schon bei älteren Modellen. Meiner Meinung nach braucht sowas kein Mensch, wenn die Flasche leer ist wird die Reserveflasche angeschlossen und gut is.
Genauso! Was hilft es mir, wenn ich weiß, wieviel noch drin ist?
Ich würde auch einen Longjob nicht verschieben, oder die Würstchen nichr mehr grillen!?

Die "alte" Flasche wird immer erst leer gemacht und dann sofort die Ersatzflasche angeschlossen (und am nächsten Werktag sofort eine neue Ersatzflasche besorgt!)
 
Hi. Ich finde auch das eine Gasflaschenwaage für den Deutschen Verbraucher interessant ist . Es gibt immer mehr die 8 kg BBQ Gasflaschen zu kaufen.
Dann will ich auch ne Waage.
Ich hab nur ein Shop in Australien gefunden die " Gasgauge " vertreibt . Aber nur für die Q Serie.
Bleibt am Ball bin auch immer noch auf der suche.
Gruß W.H
 
Hat schon jemand eine Alternative zum original Weber Roti für den 410er gesehen oder im Einsatz ?
Das Original ist ja schweineteuer !
 
Zurück
Oben Unten