• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

modifizierter Kühlschrank der kühlt & wärmt

Grappaschlucker

Peka-Dealer
5+ Jahre im GSV
3h fahrt. :D

Grappa besorge ich. ;-)

Sollte mein Junior von Koblenz nach Bonn ziehen, mach´ mer das!
Bis dahin - ( oder wenn ich vorher mal in der Gegend bin) mußt Du beim Kühlschrank ausräumen leider ohne meine Hilfe auskommen :cry:
 

Lazi1975

Veganer
5+ Jahre im GSV
@Grappaschlucker
Kannst dann auch gleich eine TÜV-Prüfung machen - (nimm sicherheitshalber das Werkzeug mit). :D :devil:
 

Grappaschlucker

Peka-Dealer
5+ Jahre im GSV
OP
OP
PuMod

PuMod

5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Apropos TÜV.

Heute ist mein Xenon Brenner abgeraucht. Und 3x darfste raten, wer Dienstag einen TÜV Termin hat(te) :-(
 
OP
OP
PuMod

PuMod

5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
So. Gestern habe ich ausführlich die Heizfunktion getestet.

Zuerst mit nur einer Lampe. Viel zu träge das ganze, das Aufheizen ist zu langsam für das große Kühlivolumen.

Dann 2x Fassungen mit 2x 60W Birnen, diese im unteren Drittel des Kühlis hingehängt. Eine links, die andere rechts. Den Fühler habe ich ganz nach oben gepackt, in eine Kühliecke. Fazit:

Für 1°C aufheizen benötigt der Kühli ca. 3 Minuten. Ist die Temperatur erreicht, hält er sie auch eine Weile. Die Hysterese habe ich auf 1°C +/- Abweichung eingestellt. Bei einer eingestellten Temperatur von 30°C heizt er also bis 31°C hoch, kühlt dann auf 29°C ab um dann wieder zu heizen. So komme ich auf ca. 4-5 Heizintervalle in der Stunde. Ich habe ein Delta °C von ca 2°C zwischen "oben" und "unten". Damit kann ich leben - insbesondere jetzt, da ich weiß wie sich die Regelung verhählt.

Alles in allem rennt das Ding wie 'ne gut geschmierte Schwalbe.

Gruß und Danke nochmal an alle - ich bin sehr zufrieden mit meiner Bastelei!
Pu.
 

Grappaschlucker

Peka-Dealer
5+ Jahre im GSV
Sind das alles Männchen?

Nee, denk ich nicht, die Weibchen sind die mit den lackierten Fingernägeln und die Männchen drängeln sich (sofern vorhanden) um den Playboy.
 
Oben Unten