• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Möchte meinem Mann einen Grill schenken! Nur welchen?

nordlicht77

Militanter Veganer
Hallo Grillprofis,

ich möchte meinem Mann gerne einen schönen Grill zum Geburtstag schenken. :bbq:

Es soll in jedem Fall direktes grillen möglich sein. Weber möchte er nicht haben, weil den jetzt ja jeder hat. ;)

Preislich würde ich bis 160/170 € ausgeben wollen.

Ich habe schon ein bisschen geschaut und bin bei den Säulengrillen von barbecook hängen geblieben (Major Black go oder Major Ceram II), weil ich das Schnellzündsystem genial finde. Außerdem schauen sie gut aus. :D Leider sind die Rezensionen bei Amazon überschaubar. Ich habe noch eine prima Alternative von Landmann gefunden.

Ich (Mädchen halt :D ) würde jetzt nach der Optik gehen, weiß aber nicht ob das in diesem Fall so klug ist.

Freue mich sehr über Unterstützung!

LG vom nordlicht

Meine Standardempfehlung bei "Ich will für meinen Mann ein Spielzeug kaufen" - mach das als hübschen Gutschein, besorg vielleicht ein paar schöne Steaks und flüster ihm ins Ohr "So, damit die zu Steaks machen kannst, brauchst du noch nen Grill. Den kaufen wir jetzt."

So kann er sich dann genau das holen, was er will - und kann nicht etwaige Mängel eines Geräts auf die Entscheidung eines Dritten abwälzen.

Generell würde ich keine Grills von Landmann oder Barbecook empfehlen - bei einem Direktgrill würde ich eher nen Thüros oder nen Knastgrill (jva-shop ) empfehlen.

Hallo QBorg,

danke für deine Antwort! Habe ich auch erst überlegt, aber ich finde Gutscheine immer doof. Würde so gerne - wenn er morgens aufsteht - den Grill auf der Terrasse stehen haben. Mein Mann ist da auch gar nicht sooo anspruchsvoll. Er will mit Freunden/mir grillen und gut ist. Er will nur nicht so ein Billig-Teil, was wir am Ende des Sommers wieder entsorgen müssen.

Werde mal nach den beiden von dir angesprochenen Marken schauen - lieben Dank!

Ich würde trotzdem eine Kugel nehmen. Man weiß ja nie? Bierdosenhendl, Jalapenoeier, Braten usw sind genauso möglich wie direktes Grillen.

Ich denke, der Napoleon Kugelgrill PRO22K könnte Deinem Mann gefallen. Den Aufpreis ist er Dir doch Wert.

Wünsche Dir ein gutes Händchen bei der Auswahl.

dingogriller, ich wusste gar nicht, dass man in Kugeln direkt grillen kann? Also ohne Deckel? Das wäre ja super! (ich finde die Kugeln nämlich super-schick :thumb1: )

Allerdings sind 328 € für einen Grill (!?!) doch total bescheuert - da bekomme ich drei Paar Schuhe für. :rotfl:

Gibt es eine günstigere Alternative? Also Kugel und grillen ohne Deckel?

Lieber mal ein Jahr auf neue Schuhe verzichten. :D

Ein Monat würde vermutlich reichen. :D

Ich muss jetzt noch mal nachfragen, denn so ganz erschließt sich mir das noch nicht: gibt es einen gescheiten Kugelgrill, mit dem man ohne Deckel grillen kann? Denn meinen Mann würde es stören, wenn er immer den Deckel draufsetzen müsste.

Danke für eure Hilfe!!!

gibt es einen gescheiten Kugelgrill, mit dem man ohne Deckel grillen kann? Denn meinen Mann würde es stören, wenn er immer den Deckel draufsetzen müsste.

Danke für eure Hilfe!!!

Du kannst auf jeder Kugel ohne Deckel grillen!

Aber Du hast halt auch die Möglichkeit den zu nutzen.

Anders herum wird es schwer einen Grill ohne Deckel mit selbigem nutzen zu wollen.;)

Und wenn er erst einmal die Möglichkeiten hat, wird er schon auf den Geschmack kommen.

Du siehst, ein Deckel ist Pflicht, schon allein damit es nicht reinregnet.:grin:

Also da weiß ich noch folgende günstigere Kugeln

Napoleon NK22CK-L-1
Outdoorchef Easy charcoal 570

und einige Weber aber die will er ja nicht.

Aber nimm trotzdem den Napoleon PRO und lass Dir die Schuhe zu Deinem Geburtstag schenken.

Du kannst auf jeder Kugel ohne Deckel grillen!

oh, ups... :D na dann soll es auf jeden Fall eine Kugel werden!

Also da weiß ich noch folgende günstigere Kugeln

Napoleon NK22CK-L-1
Outdoorchef Easy charcoal 570

super, der Outdoorchef klingt gut!
Würde es auch dieser tun?

http://amazon.de/OUTDOORCHEF-Holzkohle--Kugelgrill-Charcoal-480/dp/B003D51396

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der ist zu klein. Sei doch nicht so knauserig:pie:

:cry:

Ich wollte doch gerne noch so einen Anzündkamin, spülmaschinenfestes Grillbesteck und eine Schutzhaube schenken (wobei eine Schutzhaube brauche ich gar nicht, wenn der einen Deckel hat, oder?). Wie ist es bei dem Grill mit einem Anzündkamin?

Ich würde auch auf jeden Fall eine Kugel empfehlen.

Und falls erst dann fragt, wofür denn der Deckel genutzt werden kann, hab ich nen guten Tipp: Such Dir hier mal ein paar Bilder von für Dich interessanten Gerichten aus dem Bereich indirektes Grillen raus und dann wird er Dir bestimmt gerne mal ein Lieblingsgericht grillen.

Außerdem sollte er sich nach seinem Geburtstag hier anmelden und dann wird er bestimmt schnell Interesse daran haben, mal was anderes als Würstchen, Hamburger, Steaks u.ä. zu grillen -obwohl man auch dafür das indirekte Grillen sehr gut nutzen kann und sollte.

Noch was: wenn es eine Kugel wird, kauf nicht zu klein, denn Grillfläche ist nur durch noch mehr Grillfläche zu toppen. Und überleg nochmal wegen Weber. Um bei Deinen Schuhen zu bleiben: was wäre Dir lieber, ein paar Manolo Blahnik oder ein paar von Deichmann? :D

So ganz langsam komm ich mir veräppelt vor.

Nen AZK kostet 5,- , soll ja nichts von Weber sein:eeek:
Notfalls komm vorbei, dann schenk ich Dir einen.

Mach es nicht so kompliziert.

:cry:

Ich wollte doch gerne noch so einen Anzündkamin, spülmaschinenfestes Grillbesteck und eine Schutzhaube schenken (wobei eine Schutzhaube brauche ich gar nicht, wenn der einen Deckel hat, oder?). Wie ist es bei dem Grill mit einem Anzündkamin?

Anzündkamin ist ein wichtiges Zubehör. Kannst jeden nehmen. Der von Weber ist gute Qualität. Hat aber auch "Jeder":D

Stell ihm die Kugel und den AZK hin und gut ist. Den Rest soll er sich selber kaufen. Ob man eine Abdeckhaube unbedingt braucht? Da sind sich die Mitglieder hier im Forum auch nicht einig. Reinregnen tuts nicht.

Zurück
Oben Unten