• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Möchte meinem Mann einen Grill schenken! Nur welchen?

Die Diskussion ist niedlich *bierchips* ich setz mich mal auf die Bank :sun:

Ich würde auch auf jeden Fall eine Kugel empfehlen.

Und falls erst dann fragt, wofür denn der Deckel genutzt werden kann, hab ich nen guten Tipp: Such Dir hier mal ein paar Bilder von für Dich interessanten Gerichten aus dem Bereich indirektes Grillen raus und dann wird er Dir bestimmt gerne mal ein Lieblingsgericht grillen.

Außerdem sollte er sich nach seinem Geburtstag hier anmelden und dann wird er bestimmt schnell Interesse daran haben, mal was anderes als Würstchen, Hamburger, Steaks u.ä. zu grillen -obwohl man auch dafür das indirekte Grillen sehr gut nutzen kann und sollte.

Noch was: wenn es eine Kugel wird, kauf nicht zu klein, denn Grillfläche ist nur durch noch mehr Grillfläche zu toppen. Und überleg nochmal wegen Weber. Um bei Deinen Schuhen zu bleiben: was wäre Dir lieber, ein paar Manolo Blahnik oder ein paar von Deichmann? :D

danke, Poldi!

So ganz langsam komm ich mir veräppelt vor.

Und jetzt hör auf, uns zu veräppeln! :lgun-b:

???? ich will hier doch niemanden veräppeln! ??? Ich will meinem Mann einen Grill schenken und habe keine Ahnung, deswegen bin ich hier. Ich habe ein bestimmtes Budget dafür. Punkt. Den AZK, den ich gesehen habe, kostet 27 € (und ja, er war von Weber, das fand ich bei dem AZK aber sehr nebensächlich). Ich verstehe jetzt nicht, warum ihr euch veräppelt fühlt. Trotzdem danke für die bisherigen Infos. Ich schaue dann mal wie ich mir helfen werde.

Noch was. Die Weber-Kugel gibts beim gutes shop für 260€ in Limettengrün. Den hat nicht JEDER. Wäre doch auch was?

AZK gibts für 4,99 und tut es auch ... lieber vernünftige Brekkies ( Profagus ) kaufen, hat man / frau mehr von.

Einen Überzieher braucht man auch nur, wenn das Teil ständig draussen stehen soll.

Grillbesteck? Ganz nett ...

Hallo Nordlicht!

Ich finde nicht das du uns veräppelst.
Hast aber glaube ich selbst den Grundstein dazu gelegt. Das mit den Schuhen verstehen wir Männer nicht. :D Schon garnicht hier im GSV Forum.
Gibt es etwas wichtigeres wie einen guten Grill? Außer Frauen natürlich.
Kauf eine Kugel, aber nicht zu klein.
Das mit dem Zubehör würde ich bleiben lassen. Lieber mehr für die Kugel ausgeben.
Zubehör kann dein Mann immer noch selber kaufen.
Und ich bin mir sicher er wird dir dankbar sein und dir tolle Schuhe kaufen.

Leg 30 Euronen auf Dein Budget, Kauf den hier schon angepriesenen ODC Charcoal 570 ( gibt's für 189€ im Netz), dazu einen AZK für 10 € und gut iss.

Dann hast Du was vernünftiges, Dein Mann hat damit alle Möglichkeiten und alle sind zufrieden..:thumb1:

Hallo und viele Willkommensgrüsse in den Norden (vermute ich jetzt mal?)!

Ansonsten gibts auch noch den Napoleon Holzkohlegrill N22CK-L - TOP Kugelgrill zum günstigen Festpreis | eBay

Hab ich letztes Jahr beim http://http://www.grill-praxis.de/ gewonnen :thumb1:

Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Zwar ist der PRO22K etwas höher, wie es scheint, aber ich hab da auch schon 5 BBC drin gemacht, einfach nen Ring dazwischengetüdelt.

Aber das ist ne andere Geschichte, wenn dein GöGa sich erstmal hier angemeldet hat, dann kommen solche Spielereien.:oops:

Und einen AZK gibts im Moment bei Anzündkamin 291014 bei Tchibo

Feurige Grüsse, Andreas

Warum ich mich ein wenig veräppelt fühle?

Kaum hat man Dir eine Antwort auf eine Frage gegeben, kommt wieder ne Bemerkung oder Frage die man ja auch sofort hätte mitteilen können.

Erst ist das Budget für den Grill,
man empfiehlt Dir welche, dann muss das Budget auch noch für Zubehör reichen.

Du fragst allen ernstes ob man ohne Deckel grillen kann.....

Immer kommt noch was hinterher,
das lässt bei mir halt so einen Gedanken aufkommen,
zumal Du nicht die Erste wärst!

uploadfromtaptalk1369052377155.jpg

Gegrillt auf ner 57er Weber Kugel ohne den Deckel zu benutzen,
extra für Dich mal eben aufgelegt;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1369052377155.jpg
    uploadfromtaptalk1369052377155.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 1.002
Habt Geduld Kameraden....bei manchen Menschen dauert es etwas länger, bis sie es verstehen, das man eigentlich ohne eine Kugel(mit mind. 57cm Durchmesser) nicht überleben kann:DS:

Ich würd deinem Mann auch erstmal ne 57er Standartkugel kaufen und im DANN ein paar Bilder von hier zeigen(Pulled Pork,Ribs,Bacon Bomb usw....)

Dann macht ihr am besten erstmal ne Bacon Bomb(is das allereinfachste!!) und:
WIR HABEN EUCH!!:thumb1:

AZK gibts für 4,99 und tut es auch ... lieber vernünftige Brekkies ( Profagus ) kaufen, hat man / frau mehr von.

Einen Überzieher braucht man auch nur, wenn das Teil ständig draussen stehen soll.

Hallo TaiChiOnkel, auch auf die Gefahr hin, dass andere sich jetzt wieder veräppelt fühlen... ich weiß es wirklich nicht. Meinst du mit Brekkies jetzt Holzkohle? :confused:

Hallo Nordlicht!

Ich finde nicht das du uns veräppelst.
Hast aber glaube ich selbst den Grundstein dazu gelegt. Das mit den Schuhen verstehen wir Männer nicht. :D Schon garnicht hier im GSV Forum.
Gibt es etwas wichtigeres wie einen guten Grill? Außer Frauen natürlich.
Kauf eine Kugel, aber nicht zu klein.
Das mit dem Zubehör würde ich bleiben lassen. Lieber mehr für die Kugel ausgeben.
Zubehör kann dein Mann immer noch selber kaufen.
Und ich bin mir sicher er wird dir dankbar sein und dir tolle Schuhe kaufen.

Styria, eigentlich war das mit den Schuhen ja nur spaßig gemeint. Ich konnte nicht ahnen, dass einige Herren sich gleich gekränkt fühlen. Ich bin ehrlich gesagt total unbedarft an die Sache herangegangen, denn bisher bestand meine Aufgabe beim grillen lediglich darin, einen Salat zu machen. ;) Habe aber verstanden, dass mehr Grillfläche = besser ist und wenn euch das wichtiger als Zubehör ist, dann wird das bei meinem Mann wohl auch so sein. Ich habe das anders eingeschätzt.

Der Grill wird ständig draußen sein, ja, aber unter einer Überdachung.

Leg 30 Euronen auf Dein Budget, Kauf den hier schon angepriesenen ODC Charcoal 570 ( gibt's für 189€ im Netz), dazu einen AZK für 10 € und gut iss.

Habe ich auch vorhin gefunden.

Hallo und viele Willkommensgrüsse in den Norden (vermute ich jetzt mal?)!

Ansonsten gibts auch noch den Napoleon Holzkohlegrill N22CK-L - TOP Kugelgrill zum günstigen Festpreis | eBay

Hab ich letztes Jahr beim http://http://www.grill-praxis.de/ gewonnen :thumb1:

Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Zwar ist der PRO22K etwas höher, wie es scheint, aber ich hab da auch schon 5 BBC drin gemacht, einfach nen Ring dazwischengetüdelt.

Aber das ist ne andere Geschichte, wenn dein GöGa sich erstmal hier angemeldet hat, dann kommen solche Spielereien.:oops:

Und einen AZK gibts im Moment bei Anzündkamin 291014 bei Tchibo

Feurige Grüsse, Andreas

Lieben Dank, Andreas! :) wenn ich jetzt den von dir vorgeschlagenen Napoleon und den ODC Charcoal 570 in die engere Auswahl nehmen würde, welcher wäre denn besser? Oder nehmen die sich nichts?

Warum ich mich ein wenig veräppelt fühle?

Kaum hat man Dir eine Antwort auf eine Frage gegeben, kommt wieder ne Bemerkung oder Frage die man ja auch sofort hätte mitteilen können.

Erst ist das Budget für den Grill,
man empfiehlt Dir welche, dann muss das Budget auch noch für Zubehör reichen.

Du fragst allen ernstes ob man ohne Deckel grillen kann.....

Ja, natürlich frage ich nach, denn ich habe mit noch NIE damit beschäftigt. Und ich habe bis heute morgen noch nie etwas von einem AZK gesehen, weil wir den Grill immer so anzünden. Bis heute morgen habe ich noch nicht einmal den Unterschied zwischen direktem und indirektem grillen gekannt bzw. wusste noch nicht einmal, dass es das gibt. Kohle an, Fleisch drauf und gut ist (dachte ich bisher).

Das mit dem Deckel meinte ich ernst, da ich bei den Weber-Grillen immer gelesen habe, dass man MIT Deckel grillen muss.

Und bzgl. des Budgets habe ich NIE geschrieben, dass es nun plötzlich noch für Zubehör reichen soll. Ich habe gesagt, dass ich 160-170 € ausgeben will. Fertig. Erst als die teureren Vorschläge kamen, habe ich gesagt, dass ich ZUSÄTZLICH noch Zubehör kaufen möchte. Bevor Mann sich also veräppelt fühlt: entweder gründlich lesen oder ignorieren.

Bis heute morgen habe ich noch nicht einmal den Unterschied zwischen direktem und indirektem grillen gekannt bzw. wusste noch nicht einmal, dass es das gibt. Kohle an, Fleisch drauf und gut ist (dachte ich bisher).

Ich wollt vorhin schonmal schreiben und leise Zweifel anmelden bzw. zu etwas Vorsicht vor einem evtl. vorschnellen Kauf mahnen, hatte es dann wieder verworfen.

Aber da du o.z. geschrieben hast....... wie sieht es diesbezüglich bei deinem Mann aus?

Mach Deinem Mann eine richtige Freude und nimm den :sun:
Tolle Marke - Toller Grill - es gibt als Erweiterung viel Zubehör - viele Grillmöglichkeiten :trust:

http://amazon.de/Weber-Stephen-1351998-Premium-Holzkohlegrill-schwarz/dp/B009TQ4Y9E

:prost:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brekkies = Briketts

Holzkohle ist Holzkohle.

Ma(n)n hat auch mehr davon, wenn nur die Holzkohle / Briketts anzündet und nicht den Grill ... :thumb1:

DundD: ehrlich gesagt genauso. Letztlich fing es damit an, dass wir einen neuen Grill brauchen (und mein Mann will was Vernünftiges). Neulich waren wir in einem Laden, der nur Grill-Geräte und Outdoor-Küchen verkauft. Und draußen war eine Promo-Aktion von Weber. Da hat er gesagt, dass er auch mal mehr am Grill probieren möchte, das toll findet aber den Weber-Hype nicht mag. Und eigentlich wollte ich ihm deswegen nur eine Freude zum Geburtstag machen. :sad:

Bevor Mann sich also veräppelt fühlt: entweder gründlich lesen oder ignorieren.

Bevor Frau dumme Fragen stellt, erst mal die Suche benutzen!
Da sind alle Deine Fragen schon beantwortet.

Und Nachfragen kann man sich ersparen indem man die Eingangsfrage/n genauer stellt.

Dann bekommt man nämlich auch sehr genaue Antworten
die einem das Nachfragen
und die damit verbundenen kritischen Kommentare ersparen.

:geige:

Alex, ich weiß wirklich nicht wo dein Problem liegt! Ich dachte immer, ein Forum ist dafür da, Fragen zu stellen. Und wenn du meine Fragen dumm findest, dann überlese sie einfach (es hätte allerdings auch ein netter Hinweis auf die Suchfunktion getan, ohne sich gleich veräppelt zu fühlen. ;)

Entspannt euch mal ... :kugel:

Ist der vorgeschlagene Grill von Andrew91 eigentlich kompatibel mit dem restlichen 57er Weber GBS System Gedöhns?

Ansonsten wäre der Preis ja wirklich heiss ... auch für das Nordlicht.

Ist der vorgeschlagene Grill von Andrew91 eigentlich kompatibel mit dem restlichen 57er Weber GBS System Gedöhns?

Der geht doch nicht, is doch ein Weber, den hat schließlich jeder! :rotfl:

Warum eigentlich? :-?

Ja - daher auch meine Empfehlung. :sun:

:prost:

Zurück
Oben Unten