• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Möchte meinem Mann einen Grill schenken! Nur welchen?

Hey, Alex, bleib mal ruhig :joint:

Wer bislang nur "Erste Seite verbrannt, zweite Seite verbrannt, Bier war lecker" gegrillt hat, von dem kannste doch nicht erwarten, dass er/sie sich mit den vielen verschiedenen Zubereitungsarten und Möglichkeiten auf allen verschiedenen Grills auskennt.

Ich kann die Verunsicherung durch neuen Input schon verstehen.

Und ausserdem ist das Forum doch auch genau dafür da, zum Fragen, oder?

Die Suche ist auch nicht immer erfolgreich, mangels Erfahrung welche Suchbegriffe man nehmen soll und sehr oft auch durch die fehlerhafte Schreibweise der Verfasser.

@Nordlicht, ich weiss zwar nicht, was mit "Trichtergrillen" beim ODC gemeint ist, aber meins wärs schon mal nicht wegen des sehr kleinen Aschetopfes.
Der an meinem Nappi ist wesentlich grösser.

Andreas

Mach Deinem Mann eine richtige Freude und nimm den :sun:
Tolle Marke - Toller Grill - es gibt als Erweiterung viel Zubehör - viele Grillmöglichkeiten :trust:

http://amazon.de/Weber-Stephen-1351998-Premium-Holzkohlegrill-schwarz/dp/B009TQ4Y9E

:prost:

Das ist allerdings wirklich ein guter Preis.
Weber hat auch noch den Vorteil, dass es sehr viel Zubehör gibt.
Für meine Nappikugel muss ich das ggf. anpassen.

Der Weber-Hype ist ja auch nicht unbegründet, denk nochmal drüber nach.

Andreas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit Du von der geballten Männerkompetenz nicht erschlagen wirst - hier mein Mädels Rat :thumb1: hör auf die Jungs. Grillfläche ist in der Tat durch nichts zu schlagen lieber was gescheites und das Zubehör dann später:rotfl:

Ich kann die Abwehrhaltung gegenüber dem "Weberhype" im übrigen verstehen - mir geht er auch auf die Nerven :bbq:- dennoch kann ich Dir sagen das ich meine Weber Kugel niemals missen möchte. Und Weber biet einfach die größte Auswahl beim Zubehör - allerdings reicht der 5 Euro AZK tatsächlich aus.

Also wie schon gesagt hör auf die Jungs die meinen es wirklich gut mit Dir - meine Empfehlung ist aber trotz Hype eine 57 er Weber Kugel

Liebe Grüße
Petra

Das ist allerdings wirklich ein guter Preis.
Weber hat auch noch den Vorteil, dass es sehr viel Zubehör gibt.
Für meine Nappikugel muss ich das ggf. anpassen.

Der Weber-Hype ist ja auch nicht unbegründet, denk nochmal drüber nach.

Andreas

Stimmt. Der läge auch fast in Deiner Preisklasse. Häng ein Schild dran und schreib drauf. "Weber hat fast jeder aber dieser gehört nur Dir". Ansonsten bleibt eigentlich nur der Napoleon in dieser Preisklasse. Wir möchten aber dann auf jeden Fall wissen wie Du Dich entschieden hast und wie Dein Geschenk bei Ihm angekommen ist.

Gruß Edgar

PS: frag ruhig weiter. Lieber ein paar Fragen zuviel als falsch gekauft. :cook:

Hey, Alex, bleib mal ruhig :joint:

Andreas

Ich bin die Ruhe selbst.:sun:

Ich hab ja zum einen schon nen Vorschlag gemacht,
zum anderen angeboten Ihr nen AZK zu schenken.

Und ich hab sogar erklärt warum ich mir etwas veräppelt vorkomme.

Wenn Sie dann explizit: Wenn Mann..... schreibt,
werde ich mir den kleinen Seitenhieb mit: Wenn Frau...
ja wohl erlauben dürfen.
Hätte evtl. ;) dahinter setzen sollen, okay.

Und einem Mann :D wäre wohl schon viel eher die Suchfunktion
unter die Nase gehalten worden, nicht nur von mir.;)

Und natürlich darf und soll man Fragen stellen,
aber halt nicht die die schon 100x beantwortet sind
und zum anderen muss man die Antwort evtl. auch akzeptieren wenn sie einem nicht gefällt, siehe der Rat zu Weber.

@nordlicht77

Im Endeffekt kann Dir eh keiner die Entscheidung abnehmen,
je mehr Antworten und Vorschläge kommen,
desto weniger wird Dir das dann bei Deiner Entscheidung helfen.
50 Antworten - 100 Meinungen
Der nächste schlägt Dir Grill yx vor, dann kommt einer mit z.....

Du machst weder mit Weber, noch mit ODC oder Napoleon einen Fehlkauf.

Den AZK, den ich gesehen habe, kostet 27 € (und ja, er war von Weber, das fand ich bei dem AZK aber sehr nebensächlich).

Kauf dir für den Anfang ein paar Ritz Anzünder oder eine Flasche Anzündhilfe
und dein Mann soll sich den Anzündkamin selbst kaufen.

Gruß
Siggi

wurde auch beschenkt

Hallo Nordlicht,

ich wurde von GöGa auch zum Geburtstag überrascht!
Es gab auch ein One Touch Premium.

Auch wir hatten kurz zuvor bei einem Event einige Grills angeschaut, dabei habe ich ähnlich wie dein Männe gesagt das ich das indirekte Grillen mal mehr testen will. Der Hype um Weber war mir auch etwas viel und daher suspekt.

Gott sei Dank hat meine GöGa das überhaupt nicht interessiert:thumb1::thumb1:
Ich würde meinen Weber für kein Geld der Welt mehr hergeben.
Vor allem die weite endlooooooose Welt des nützlichen Zubehörs ist fantastisch!

Ich würde dir zum 57cm One Touch Premium raten, evtl über ne Rabattaktion von Praktiker?? klick mal hier, und nen AZK dazu und ein säcklein von den Profagus Brekkies.

Alles weitere Zubehör zelebriert dein Männe dann schon von selber:DS:

Gruß
Stephan

ich weiss zwar nicht, was mit "Trichtergrillen" beim ODC gemeint ist, aber meins wärs schon mal nicht wegen des sehr kleinen Aschetopfes.

Trichtergrillen bedeutet, dass man mithilfe eines Einsatzes (Trichter) die Fläche des Rostes zu 100 % zum indirekten Grillen benutzen kann.

Die Kapazität des Aschetopfs reicht je nach Brekkis für 2-3 Vergrillungen.

Damit Du von der geballten Männerkompetenz nicht erschlagen wirst - hier mein Mädels Rat :thumb1: hör auf die Jungs. Grillfläche ist in der Tat durch nichts zu schlagen lieber was gescheites und das Zubehör dann später.

Lieben Dank, Petra! :thumb1: Ich habe nur ein bissl Schiss, dass er sich dann nicht freut, wenn ich mit Weber um die Ecke komme. Muss nochmals in mich gehen.

PS: frag ruhig weiter. Lieber ein paar Fragen zuviel als falsch gekauft. :cook:

Danke, Edgar, muss ich auch direkt machen. Bei Weber legt man ja die Kohlen rechts und links, richtig? Das fand mein Mann nämlich befremdlich. (warum ist das überhaupt so?) Macht man das bei allen Kugelgrillen?

Na,

dann bin ich ja mal gespannt, ob wir von der Dame jemals wieder was hören, oder ob jetzt das nächste Forum auf die Schippe genommen wird.

Zweifel bleiben.....

??????? ähem, ich weiß nicht, was du so in deiner Freizeit machst (außer grillen), aber wozu sollte ich hier jemandem auf die Schippe nehmen? Ich finde es nervig genug, etwas (teures) zu kaufen, von dem ich keine Ahnung habe und bin dankbar, dass mir jemand hilft. Ich möchte meinem Mann eine Freude machen; und wenn ich dafür so merkwürdige Kommentare wie deinen lesen muss - meinetwegen auch das.

Hallo Nordlicht,

ich wurde von GöGa auch zum Geburtstag überrascht!
Es gab auch ein One Touch Premium.

Auch wir hatten kurz zuvor bei einem Event einige Grills angeschaut, dabei habe ich ähnlich wie dein Männe gesagt das ich das indirekte Grillen mal mehr testen will. Der Hype um Weber war mir auch etwas viel und daher suspekt.

Gott sei Dank hat meine GöGa das überhaupt nicht interessiert:thumb1::thumb1:
Ich würde meinen Weber für kein Geld der Welt mehr hergeben.
Vor allem die weite endlooooooose Welt des nützlichen Zubehörs ist fantastisch!

Ich würde dir zum 57cm One Touch Premium raten, evtl über ne Rabattaktion von Praktiker?? klick mal hier, und nen AZK dazu und ein säcklein von den Profagus Brekkies.

Alles weitere Zubehör zelebriert dein Männe dann schon von selber:DS:

Gruß
Stephan

Danke Stephan. Ich habe wirklich nur Schiss, dass er sich dann nicht so recht freut. Aber wenn es bei dir ähnlich gewesen ist... echt schwierig.

Bisheriges Fazit dank eurer Hilfe:

* es wird definitiv ein Kugelgrill, damit er zumindest die Möglichkeit vom indirekten grillen hat.
* Zubehör außer AKZ und Brikkets lasse ich zunächst weg.
* Ich habe eben mit meiner Mama gesprochen. Sie haben erst ein Geschenk und werden hübsches, spülmaschinenfestes Grillbesteck kaufen. :thumb1:
* Ich werde mir den Weber, den OC und den Napoleon nochmals näher anschauen und dann entscheiden welcher es wird.

* es wird definitiv ein Kugelgrill, damit er zumindest die Möglichkeit vom indirekten grillen hat.
* Zubehör außer AKZ und Brikkets lasse ich zunächst weg.
* Ich habe eben mit meiner Mama gesprochen. Sie haben erst ein Geschenk und werden hübsches, spülmaschinenfestes Grillbesteck kaufen. :thumb1:
* Ich werde mir den Weber, den OC und den Napoleon nochmals näher anschauen und dann entscheiden welcher es wird.

Und damit machst Du alles richtig! :prost:

Die Kohlekörbe an der Seite sind nicht Pflicht.
Die sind nur zum indirekten Grillen, um es etwas einfacher zu haben.
Geht auch ohne. Beim direkten Grilllen kommt die Kohle ganz normal in die Kugel.

Zum Thema Brekkies oder Kohle sei nochmal gesagt, dass Du vorher überlegen solltest, womit das neue Sportgerät eingeweiht werden soll.

Kohle für direktes, sogenanntes Flachgrillen und Brekkies für Longjobs, das indirekte Grillen.

Du darfst es nicht zu gut meinen und dann noch die "guten" Weber Brekkies kaufen, die gehen gar nicht!
Die gehen nur aus, Löschkohle.

Und nen AZK bekommste, wie schon erwähnt für 15 Euro bei Tchibo, sogar rostfrei aus Edelstahl.

andreas

Geht auch ohne. Beim direkten Grilllen kommt die Kohle ganz normal in die Kugel.

Zum Thema Brekkies oder Kohle sei nochmal gesagt, dass Du vorher überlegen solltest, womit das neue Sportgerät eingeweiht werden soll.

Kohle für direktes, sogenanntes Flachgrillen und Brekkies für Longjobs, das indirekte Grillen.

Du darfst es nicht zu gut meinen und dann noch die "guten" Weber Brekkies kaufen, die gehen gar nicht!

Und nen AZK bekommste, wie schon erwähnt für 15 Euro bei Tchibo, sogar rostfrei aus Edelstahl.

Andreas

Kleiner Tip in dieser Sache: ein Grillbesteckset braucht man nicht. Eine gute(!!!) Zange reicht aus, ich bin auch mittlerweile dazu übergegangen, mit einer Fleischpinzette zu grillen.
Fleischgabeln und so nen Krempel braucht man definitiv nicht.

..... wozu sollte ich hier jemandem auf die Schippe nehmen? Ich finde es nervig genug, etwas (teures) zu kaufen, von dem ich keine Ahnung habe und bin dankbar, dass mir jemand hilft. Ich möchte meinem Mann eine Freude machen; und wenn ich dafür so merkwürdige Kommentare wie deinen lesen muss - meinetwegen auch das.

Ja, denk mal drüber nach, warum man sich von Deinen Fragen auf die Schippe genommen fühlen kann. :hmmmm:

Könnte es daran liegen, daß diese Fragen hier alle schon 1000 mal beantwortet wurden? :-?

Nebenbei wärst Du nicht die / der erste, der hier auf ahnungs- und hilfloses Frauchen macht und grenzwertige Fragen stellt. :p

Die gesamte Männergilde reisst sich dann ein Bein aus, um kavaliersmäßig zu helfen und irgendein Troll lacht sich zu Hause schlapp. :rotfl:

Frage beantwortet?

andreas

super! Also alles ganz normal! :) (zumindest beim direkten Grillen). Und da er sicher erst einmal mit dem direkten Grillen beginnen wird (wir haben nämlich mittags die Familie zum grillen da und er denkt, dass er das noch mit seinem alten Teil machen muss :thumb1: ), lasse ich erst einmal die Brekkies weg. Die kann er sich dann selbst kaufen, wenn er das erste Mal indirekt grillen möchte.

AKZ habe ich eben bei Tchibo bestellt (hätte dieses Pizzading ja auch super gefunden, ist aber leider schon vergriffen). Danke für den Tipp!

Kleiner Tip in dieser Sache: ein Grillbesteckset braucht man nicht. Eine gute(!!!) Zange reicht aus, ich bin auch mittlerweile dazu übergegangen, mit einer Fleischpinzette zu grillen.
Fleischgabeln und so nen Krempel braucht man definitiv nicht.

Das werde ich weitergeben! :)

Die gesamte Männergilde reisst sich dann ein Bein aus, um kavaliersmäßig zu helfen und irgendein Troll lacht sich zu Hause schlapp. :rotfl:

Na wenn man in seiner Freizeit nichts Besseres zu tun hat: herzlichen Glückwunsch!

Ich freue mich jedenfalls über eure Hilfe und bin gerade ganz glücklich, weil ich glaube, dass mein Mann einen schönen Geburtstag haben wird! :sun:

Wow, vor 4 Stunden erstellt und schon 56 Antworten. Das schaffen 99% aller Grillfreds nichtmal. Respekt!! :D
:wegrenn:

Moin Moin,

zur Grillberatung kann ich nun gar nichts beitragen, aber je nachdem wie weit Du im Norden wohnst wäre ein Ausflug nach Dänemark zum Grillshoping ein kleine Reise Wert Davidsen Dänemark Dort sind die Preise wohl etwas günstiger für die Webergrillsportgeräte und das Zubehör als bei uns hier.

Viele Grüße
Jörn

P.S. Hab den Link oben geändert, schau mal auf Seite 8

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich jedenfalls über eure Hilfe und bin gerade ganz glücklich, weil ich glaube, dass mein Mann einen schönen Geburtstag haben wird

Noch freust du dich, irgendwann wirst du uns verfluchen und :crucified: mit uns vorhaben. Das wird hier nicht umsonst das teuerste Forum der Welt genannt und wenn dein Mann dann mal hier aufschlägt und die ganzen Bilder sieht will er gaaaanz viel kaufen. Meine noch GöFreu bald GöGa verfliucht den GSV schon weil ich seit ich hie bin ein wenig eingekauft habe. Meiner Meinung zu wenig ihrer Meinung schon viel zu viel :DS:.

Aber wenn er dich dann mal mit nem PP oder Ribs beglückt hat wirst du auch besänftigt werden.

Mit nettem Gruß

Timbo

P.S.
Nicht alles all zu Ernst nehmen :D

Zurück
Oben Unten