• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mögl.wenig Fettbrand - Q120 auf dem Balkon?

Geht es dir um Fettbrand (wegen der Gesundheit) oder um Rauchentwicklung (wegen der Nachbarn)? Das sind zwei paar Schuhe

Wenn du fette Sachen auf den Rost legst wirst du immer etwas Rauch haben, da ist's egal ob du einen Kohle, Gas- oder sogar (gescheiten) Elektrogrill hast.

Hier z.B. mein Ascona beim Burgergrillen
359705d1338995815-es-wird-zeit-fuer-einen-grossen-burger-p1030282_bildgroesse-aendern.jpg


Nicht so fette Teile qualmen natürlich auch nicht und indirekt entkoppelt ist für den Fall die beste Lösung.

Gruß
Frank
 
Danke an PoRcUpInE für die Bilder! Beim Fleisch hab ich gleich Hunger bekommen!


Geht es dir um Fettbrand (wegen der Gesundheit) oder um Rauchentwicklung (wegen der Nachbarn)? Das sind zwei paar Schuhe
Das habe ich jetzt erst gemerkt. Ich wußte nicht, wie ich mich ausdrücken sollte. Bei mir am Lavasteingrill ist es aber tatsächlich Fett auf den Steinen, dass sich entzündet und dann unglaublich raucht.
Richtig ist aber, dass es mir um die Rauchentwicklung geht. Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und hier ist grillen auf dem Balkon möglich. Dann muss ich nicht immer in den Schrebergarten zum meinem Weber OTP fahren. Un diese Freiheit möchte ich ungern einbüßen, weil ich die Nachbarn eingeräuchert habe. (Obwohl ... vielleicht "halten" sie sich geräuchert länger...!?)

Hier z.B. mein Ascona beim Burgergrillen
DANKE für's Bild! Hast du das mit Vulkan oder Trichter gemacht? Mit normalen Rost oder Gussrost?
 
DANKE für's Bild! Hast du das mit Vulkan oder Trichter gemacht? Mit normalen Rost oder Gussrost?

Die Burger habe ich auf dem Vulkan mit Gussrost gemacht. Beim normalen Rost ist die Rauchentwicklung aber auch nicht viel anders.

Den kompletten Threat mit Bildern vom Aufbau findest du HIER

Wenn du richtig grillst ist die Rauchentwicklung ja nur ein paar Minuten. Bei den Burgern eigentlich noch am längsten mit knapp 10 Minuten, da die in dem Fall hier gefroren draufkamen. Ich habe bis letztess Jahr auch knapp 10 Jahre auf dem Balkon gegrillt, da gab es keine Beschwerden. Am schlimmsten ist dann nur das Abbrennen und reinigen des Rostes, da habe ich drauf geachtet, daß die Nachbarin die Fenster zu hatte.

gruß
frank
 
Zurück
Oben Unten