• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Möglichkeiten zur Aufzeichnung des Temperaturverlaufs ?

. Zur Not legst du dein Handy für die Testmessung einfach neben den Ofen, dann sollte der Plot von der App ja auf jedenfall aufgezeichnet werden.
Dann hat man endlich mal ruhe wenn da Telefon beim Longjob nicht so oft in der Hosentasche klingelt.;)
Ich denke die Nano ist wirklich für jeden erschwinglich und auch ein so tolles Gerät dass man auch mal einige € dafür ausgeben kann.
Ich nutze zwar mehr die Vorgänger,aber nur weil ich gerne am Diplay rumfingere und mich so dran gewöhnt habe.
Die grösse der Nano macht sie aber fast konkurrenzlos bei manchen Anwendungn.
 
@miaschmeckts hat ja im 1.Post schon geschrieben, dass er keine Alarmfunktion etc. braucht, und es ihm lediglich um die Aufzeichnung geht. Am günstigsten wäre da eh ein kleiner Eigenbau: kleiner Arduino Mini mit 2 Spannungsteilern und einem SD-Karten-Modul, dürfte etwa 10 € kosten, und die Auswertung macht man dann mit Excel am PC. Aber da es nichts mit Basteln und Programmieren sein soll, macht das inkbird schon Sinn, auch wenn es, glaub ich, nur auf 1°C auflöst.
 
Servus,
ich verwende für die Temperatur Messung, das hier:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/grillthermometer-morpilot-grilleye-kopie.272361/

Aktuell wird bei mir ein 30% Gutschein beim ersten Amazon link angezeigt macht statt 63€ nur noch 44,x
es sind 6 Temperaturfühler dabei und die App zeigt dir einen Temperaturverlauf an. Läuft auf dem Samsung Galaxy S7 edge, selbst getestet.
Einziger Nachteil den ich bis jetzt habe ist die Reichweite des Bluetooth. Im Haus geht es nur im 1. Stock (Grill steht draußen).

Gruß
Husqvarna510
 
hab mir jetzt den inkbird bestellt. mal schaun, was der so kann.
 
inkbird ist bereits da. flotter versand. anfangs hatt ich schwierigkeiten mit dem telefon (samsung S7) zu koppeln. telefon neugestartet, und s funzt. basst.
gekoppelt und gleich rumgetestet. die app zeigt genau das, was ich brauche, und die reichweite ist grösser, als ich benötige. also für mich perfekt.
 
sodele, lachs geräuchert, und temperaturverlauf gemonitort. genau das, was ich gesucht hab. perfekt.

Screenshot_20180107-152518.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20180107-152518.png
    Screenshot_20180107-152518.png
    89,1 KB · Aufrufe: 370
hier gibts den lachs :D
 
Hi, all

Inkbid have a flash offer today.

Inkbird IBT-2X: https://www.amazon.de/dp/B06WGMDSBL
Price: € 18.35 ~ 24.38
Prime offer time: 10:55 AM ~ 2:55 PM, Jan 15, 2018 (Germany time) 4 hours

please join soon. It will end before the afternoon today!

51Ojy3lpfgL._SL1000_.jpg
 
Zurück
Oben Unten