• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Möglichst schmaler Gasgrill gesucht

Deniss

Militanter Veganer
Hallo,

ich lese schon länger hier mit und habe schon viel profitiert, dafür zunächst vielen Dank!
Jetzt habe ich allerdings so ein spezielles Anliegen dass ich mich nun in der Hoffnung angemeldet habe, von euren Erfahrungen zu profitieren.

Ich besitze einen Weber Spirit 310 Original und bin damit sehr zufrieden, leider haben wir nach einem Umzug dafür keinen Platz mehr (bzw. wäre der Balkon damit voll).

Der Balkon ist lediglich 70cm tief und 1m breit. Selbst nach Abmontieren der Seitenteile und Abflexen der Grundplatte wäre der 310 immer noch 70cm breit, mit den verbleibenden 30cm ist wenig anzufangen. Zumindest rausstellen sollte möglich sein, weshalb ich einen Gasgrill mit ca 50cm Breite und 2 Brennern suche.

Bisher habe ich leider nur Napoleon Rogue 365 bzw Weber Spirit 210 mit 2 Brennern und 60cm Breite gefunden, etwas schmäler wäre mir lieber.

Gibt es solche Grills überhaupt bzw. kennt ihr solche?

Vielen Dank.

Viele Grüße
Denis
 
Haha, danke dafür.

Bevor ich ins Döner Business einsteige nehme ich doch lieber den Napoleon Travel Q.

Ein eckiger Grill wäre mir allerdings von der Platzausnutzung lieber, kann jemand was zum Porta-Chef 320 sagen?

Die günstigen wie Klarstein, Tepro etc kann ich leider gar nicht einschätzen, da gibt es allerdings in der Größe mehrere. Kann man die guten Gewissens kaufen oder ist Enttäuschung vorprogrammiert?

Viele Grüße
 
Danke für den Hinweis, hatte mich an den Maßen des Rosts orientiert.

Ich suche gerade in alle Richtungen, ein Beefer (bzw. Otto Wilde oder Jamestown) ist von den Maßen her natürlich bestechend aber von der Vielseitigkeit weit von einem Grill entfernt. Oder kann man auf so einem auch andere Speisen außer Steak gut zubereiten?

Viele Grüße
 
Warum keinen Weber Q oder so... ich würde in dem Fall sogar über nen Stromer nachdenken... die Qs kannst du doch ggfs. auch einfach wieder in eine Kiste packen und den Platz auf dem Balkon freigeben...
 
Danke für die Antwort.
Die Weber Q haben doch alle nur 1 Brenner oder habe ich einen übersehen?
Von Strom habe ich bisher nichts gutes gehört bezüglich der Hitzeentwicklung gehört.
Ich habe meinen Weber Spirit mit 3 Brennern und großer Grillfläche ausgiebig genutzt und möchte nun keinen riesigen Rückschritt machen sondern das maximale aus dem beschränkten Platz rausholen...

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten