• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Möhnesee - Steaks & Mehr

Stonic

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
So nun ein kleiner Testbericht von mir für alle die sich im Sommer mal an den Möhnesee in der Naehe des Sauerlandes verirren sollten:

Vor einigen Wochen hat hier in den Räumlichkeiten des ehemaligen Habana das Maxx eröffnet und nun waren GöGa und ich 2mal dort essen und ich muß sagen es hat sehr gut geschmeckt, der Service war freundlich und schnell und das Preis/Leistungsverhältnis war für mich völlig ok. Insofern eine Bereicherung der Gastroszene hier.

Auf der Karte findet man ziemliche cross-over Küche aber gut nun zu dem was wir gegessen haben:
Am ersten Abend haben wir noch mit viel Glück einen Tisch bekommen. Ich hab weil ich nicht soviel Hunger hatte nur das Rumsteak vom fresichen Ochs (dry aged) mit Chimichurry, Kräuterbutter und Pommes gegessen. Nachdem das erste komplett durchgegrillt kam hab ich dieses reklamiert es wurde sofort ausgetauscht und ich bekam ein frisch gegrilltes medium rare. Ich war von der Textur und dem Geschmack begeistert. Der Teller war so wie ich es mag naemlich nur mit dem Fleisch und der Kräuterbutter bepackt alles andere kam separat. Meine Göga aß Raviolini mit Käsefüllung und Gorgonzolasauße, Ruccola und Parmesanspänen. Bei dieser Auswahl war ich etwas skeptisch weil ich einen Overkill an verschiedenen Käsen befürhtet habe aber ich muß sagen es war sehr gut. DIe Pasta wird nicht als hausgemacht beworben sondern bezieht das Restaurant aus einer kleinen Manufactur hier in der Gegend und war sehr lecker.

Beim zweiten mal waren wir mit 6 Personen da. Es wurde gegessen:
Rumsteak vom frsichen Ochsen
Hüftsteak US-Beef Prime Quality
Mangalizaschweinefilet mit Barolosauce
Perlhuhnbrust mit Trüffelsauce
Salat mit Garnelen
und das sechste hab ich vergessen war aber alles sehr lecker angerichtet hat sehr gut geschmeckt.

Die Räumlichkeiten sind eher dunkel gehalten aber stimmungsvoll und gemütlich. Der Service ist klasse und gerade am WE kann ich nachmittags nur die Kuchen empfehlen. In der Küche sollte ursprünglich ein Southbend verbaut werden die ging aber wohl wegen der Entlüftung nicht sodaß dort nach meinem Kenntnisstand nun ein Napoleon mit Sizzlezone steht

Ich kann den Laden bisher nur wärmstens empfehlen und wer keinen Platz bekommt kann nebenan im Geronimo wenigstens noch nen vernünftigen Burger essen
 
jetzt ist der möhnesee ja nicht gerade klein,
daher wäre eine adr. nicht schlecht.:anstoßen:
 
ops SOrry der Laden ist in Delecke gegenüber dem Bootsanleger des Katamaran Linkstraße irgendwas

edit sagt: Wenn wer in der Gegend ist und Lust hat mit einem Vegetarier (Forumsrang) ein Bier zu trinken kann gerne Bescheid geben
 
Ein paar Bilder vom Essen wären nett...
 
Sorry hatte weder Handy noch Kamera dabei zudem haetten mich die anderen wohl arg schräg angeschaut werden aber beim naechsten mal nachgeliefert
 
Mir hat letztens sogar det koch die kamera entführt um die bilder seiner frau zu zeigen :D

Mobil...
 
Zurück
Oben Unten