• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moesta Pizzaring und Paellabrenner

Shortyrty

Militanter Veganer
Moin Leute,
Ich habe einen Weber Kugel 57cm und den Moesta Pizzaring.
Nun habe ich letztens irgendwo im Internet gesehen, das jemand einen Paella Gasbrenner unter dem Pizzastein in die Kugel gelegt hat.
Er hatte die überflüßigen löcher dicht gemacht.
plano-L1.jpg

Nun finde ich das nicht wieder.

Hat das jemand von euch schon mal gemacht, finde diese Idee nämlich gar nicht so schlecht, gerade wenn man mal für mehrere Leute Pizza macht, nervt mich das nachlegen von Holz doch schon etwas.
Was haltet ihr davon?
Man müsste die Rohre wo die Gasflasche angeschloßen wird ja auch irgendwo hinlegen, eventuell nach unten hin raus?

Vielleicht hat von euch ja einer eine Idee.
 
Nachlegen von Holz, kein Problem, mein Rost hatte klappen an der Seite, und den Rost
lege umgekehrt drauf. Muss halt etwas kleineres Holz nehmen.
 
Nachlegen von Holz, kein Problem, mein Rost hatte klappen an der Seite, und den Rost
lege umgekehrt drauf. Muss halt etwas kleineres Holz nehmen.

Das ist eine sehr gute Idee das Rost umgekehrt drauf zu legen, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Danke.
Aber trozdem ist der Hitzeverlust durch Deckel abnehmen da und ich muss wieder einige Zeit warten. Womit aber aber Leben könnte.
 
Unter dem Stein soll ja gerade kein Höllenfeuer sein 🤔
Sonst verbrennt ja der Boden und oben is noch labbrig 🤔
Es muss eine gute Waage zwischen Unter- und Oberhitze haben.
Ich mach das auch so mit dem Klapprost. Kleine Stücke mit der Zange nach hinten reinfallen lassen.
 
Unter dem Stein soll ja gerade kein Höllenfeuer sein 🤔
Sonst verbrennt ja der Boden und oben is noch labbrig 🤔
Es muss eine gute Waage zwischen Unter- und Oberhitze haben.
Ich mach das auch so mit dem Klapprost. Kleine Stücke mit der Zange nach hinten reinfallen lassen.

Deswegen hat er nur den äußeren Ring benutzt und die löcher vorne wo man die Pizza rein schiebt, hatte er dicht gemacht.
So das unterm Stein keine Flamme ist.
 
Zurück
Oben Unten