• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moesta wokn bbq auf WSM 57

BBqKeiler

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Tach zusammen.. aus Platzgründen muss ich meinen Hockerkocher entfernen auf dem ich bisher den Wok ab und an genutzt habe.

Ich habe einen WSM 57 und frage mich ob ich auf diesem den Moesta wokn bbq nutzen kann.
Klar ist der Moesta wokn bbq 57 für den 57er Kugelgrill passend, aber ich bin mir nicht sicher ob die 57er Grundplatte vom WOKn BBQ auf meinem WSM halt findet ? Ich meine das der Moesta Pizzaring nicht funktioniert da die Deckel vom Kugelgrill und WSM unterschiedlich gefalzt sind und somit mein DEckel keinen halt findet..

Nun meine Frage, hat einer den Moesta wokn bbq 57 auf einem WSM in gebrauch oder kann mir vielleicht genau den durchmesser der der Grundplatte vom wokn bbq sagen ?

Danke schonmal
 
Ne noch nit..
 
Macht doch keinen Sinn, da die Luftöffnungen beim WSM anders angeordnet
sind als im MT.

Ich kann aber gleich mal gucken, ob es passt, da mein Wok gestern gekommen ist.
 
Mittlerweile hab ich noch ne 57er Kugel ergattert... das set hab ich zwar noch nicht aber irgendwann bestimmt

Macht doch keinen Sinn, da die Luftöffnungen beim WSM anders angeordnet
sind als im MT.

Hä ?
 
Hä? Was freundlich...

Wenn du in die Kugel guckst, sind bei dem Wok Set genau unter dem "Anzündkamin" die Lüftungslöcher,
die einen Kamineffekt erst möglich machen. Dies ist beim WSM nicht so. Da würdest du den unteren Rand
auf den Boden des WSM stellen und es würde so gut wie keine Frischluft in den Kamin kommen. Wie lange
man dann die hohen Temperaturen erreicht, weiß ich nicht.
 
Achsoo.. alles gut :) Freundschaft !

ja das macht sinn.. stimmt beim WSM sind die ja unten in der "Schale" an 3 Stellen verteilt. jetzt hab ich das kapiert was du meintest.. deshalb das "HÄ ?"
 
Zurück
Oben Unten