• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moi wieder Nierenzapfen, diesmal vom lokalen Dealer ☝️

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Griasdeich,
hab in unmittelbarer Nähe n'Hofmetzger der auch Nierenzapfen verkauft.
Bisher hatte ich nur U.S. Ware. Um so größer war die Freude endlich mal einen vom Rind um die Ecke zu bekommen.
Hab mir zum Probieren ein eher kleines Exemplar ausgesucht.
Glücklicherweise auch grünen deutschen Spargel ergattert, der bei uns eher selten zu kaufen ist. Dafür um so teurer 😄. Also zum 1.Mai einfach losgelegt.
Zapfen zerlegt, 2h gebadet, Göga hat in der Zwischenzeit die Beilagen hergerichtet 😍, und ich das Fleisch auf'm BK finalisiert.
IMG_20210501_135213.jpg
IMG_20210501_135223.jpg
IMG_20210501_135157.jpg
IMG_20210501_150251.jpg
IMG_20210501_144543.jpg
IMG_20210501_143434.jpg

Woidpepper dazu, was für ein feines Essen 😋.
Der heimische Zapfen ist kein so extremes "Lutschfleisch" wie ich es von U.S. Ware gewohnt bin. Das kannst ja ohne Zähne essen. Sogar teilweise die Mittelsehne wenn du willst 🤭.
Aber dieser ist auch sehr saftig und hat nen geilen Geschmack.
Und kommt aus der Nähe bzw. gleich um die Ecke 😉.
Hol ich mir wieder 👍.

Sage Dank'schön fias Reinschaun, bleibt's g'sund und Gruaß aus'm Woid.

F.J.
 
Sieht toll aus, vor allem die Kombi der Farben. Zum Anbeißen.
 
Herrlich gemacht, Franz Josef :thumb2: und wunderschöne Bilder dazu. Ich liebe Nierenzapfen und mache den seit einiger Zeit recht häufig nachdem ich den mal durch Timo @Siegerlandgriller kennengelernt habe.Hat ja auch einen schönen und intensiven Rindgeschmack.

Aber, Du schreibst
Zapfen zerlegt, 2h gebadet, Göga hat in der Zwischenzeit die Beilagen hergerichtet 😍, und ich das Fleisch auf'm BK finalisiert.
Was heißt BK ? Balkon :hmmmm: ....... und warum macht sie das auf dem Balkon?
Ist aber auch egal, es sei denn, das Ergebnis wird nur auf dem Balkon so gut :hmmmm:
 
Mein Lieblingscut.
Her damit ;-)
 
Sieht toll aus, vor allem die Kombi der Farben. Zum Anbeißen.
Vielen Dank 👍.
Hab gelernt was rotes und was grünes muß auf'm Bild sein.
Und wie es der Zufall will 😁.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Herrlich gemacht, Franz Josef :thumb2: und wunderschöne Bilder dazu.
Herzlichen Dank Norbert 👍.
Ich liebe Nierenzapfen und mache den seit einiger Zeit recht häufig nachdem ich den mal durch Timo @Siegerlandgriller kennengelernt habe.Hat ja auch einen schönen und intensiven Rindgeschmack.
Du sagst es. Wirklich eins der besten Teile vom Rind. Auch wenn es n'blöden Namen hat und optisch nicht der schönste Cut ist 😁.
Was heißt BK ? Balkon :hmmmm: ....... und warum macht sie das auf dem Balkon?
Ist aber auch egal, es sei denn, das Ergebnis wird nur auf dem Balkon so gut :hmmmm:
In der Tat.
Nur unser Balkon ist Feng-shui mäßig richtig ausgerichtet, Erdstrahlenfrei und die Erdgeister die nicht umsiedelungswillig waren kommen da nicht hoch. Und nur deshalb wird der Nierenzapfen auf dem Balkon........................Schmarrn 🤭.

BK = Broil King 😉.
Mein guter, alter BK Regal 490 😍.
Seit neuestem mit Keramik-Seitenbrenner.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Sehr schön, Franz Josef.
Klasse Farben auf dem Anrichteteller und ein super Gargrad - klasse gemacht :thumb2:
Danke Dir Rüdiger 👍.
Das Grünzeugs ist halt doch gelegentlich für was gut 😉.
Aber nö, ich mag Spargel, und auch grünen schon sehr gerne.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Franz Josef das schaut traumhaft aus, muß ich Deinen Pfeffer aus dem Woid endlich einmal einsetzen - wenn da nicht Dein geniales Fish & Grill wäre 😋

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Hallo F J,
Tolles Fleisch perfekt zubereitet ... ein Träumchen..😋
 
...das sieht schon wieder klasse aus, F.J.!... :thumb1:

Gruß in Woid
Christian
 
Das schaut absolut fantastisch aus :wiegeil:
Da hast echt einen raus gehaun :thumb1:
Hammer Tellerbilder !!

Hab jetzt übrigens auch einen Hofladen gefunden der Nierenzapfen verkauft. Da bestelle ich demnächst mal :thumb2:
 
Absolut klasse 👍
Da hätte ich jetzt auch Bock drauf!
 
Klasse Fleisch F.J. und farbenfrohe Teller
 
Zurück
Oben Unten