• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moin aus dem Großraum Hannover

AndiHan

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin Andreas, wohne ländich zwischen Hannover und Celle, und möchte mich kurz vorstellen. Bisher habe ich vor Allem mit meinem Weber Kugelgrill auf Holzkohle gegrillt und ab und an auch darin geräuchert. Und eigentlich dachte ich ja immer, Kohle sei das non-plus-ultra, und ein Gasgrill eigne sich vor Allem zum Kohlenanwärmen (sorry). In den letzten Jahren wurde ich aber nach und nach vom Gegenteil überzeugt, und so bin ich auf der Suche nach einem guten Gasgrill auf dieses tolle GSV-Forum aufmerksam geworden, und nach einigen Wochen intensiver Lektüre des Schickling-Forums, anderer Foren und sonstigen Recherchen - einen Schickling Gasgrill angeschafft, rechtzeitig zum Sommer-Beginn. Noch steht der auf der Palette, aber Christi Himmelfahrt wird er aufgebaut und dann intensiv genutzt.

Ich freue mich auf den Austausch hier und werde sicher die ein oder andere Anfängerfrage stellen, zum perfekten Fleisch oder auch zum Räuchern. Sicher werde ich ab und an mal im Whisky Forum tummeln.

Viele Grüße
Andreas
 
Moin Andreas,

herzlich Willkommen hier! :prost:

Ich habe zwar mittlerweile auch einen Gasgrill, der läuft aber sehr selten. Ich komme von meinen Kugeln nicht recht weg…
Aber ist schon gut beides zu haben… :D:thumb2:
 
willkommen aus dem Süden (Hannovers) und ielmSpass hier
 
Moin Andreas, und herzlich Wollkommen hier bei den Verrückten im Forum.
Wir sind schon auf Deinen Grillaufbau gespannt und wünschen Dir viel Spaß hier. :-)
:bilder:
 
Willkommen von der anderen Seite Hannovers. Der Deister lässt grüßen 😊
 
Hallo und viel Spaß aus Hannovers Osten ;-)
 
Hallo Andreas,
herzlich willkommen von jemanden, der selber erst seit ein paar Stunden dabei ist.

Weiß zwar nicht, ob das hier gleich angebracht ist, aber wenn ich Dir einen Tipp geben dürfte, würde ich den Grill vorher aufbauen und Einbrennen, etc und dann an Himmelfahrt gleich vernünftig nutzen.:bbq:

Auf alle Fälle viel Spaß mit dem neuen Grill!
 
Hallo zusammen,

wow, das ist ja eine nette Begrüßung! Danke, zusammen!!!

Und tja, was steht Himmelfahrt an? Ballerwagen? Dies Jahr wird das wohl nichts. Ich tippe mal: Grill aufbauen im trauten Familienkreise. Vorher klappt es leider nicht, und so kann ja die Vorfreude groß noch wachsen. Zumal ich noch eine Gasflasche kaufen muss. Bilder poste ich dann. Zumindest vom Grill. Vom Produkt - mal sehen, hängt davon ab :-)

Und natürlich ganz besonderen Gruß zurück an die anderen Hannoveraaner.

Beste Grüße
Andreas
 
Grüße aus dem Solling. Ich habe auch einen Schickling. Geiler Grill.
 
Hallo Andreas,

auch von mir herzlich willkommen.
Deine Interessen teile ich: Fleisch und Whisky, was braucht "Mann" mehr? Ok, ok ein oder zwei Bier schaden auch nicht. Prost! :prost:

Bald können wir ja auch die Plancha einsetzen... :grill:

Gruß
Markus
 
Es fehlen noch Grüße aus dem unmittelbaren Westen von Hannover.

Hier sind sie: :muh:

Viel Spass hier bei den „Durchgeknallten“ vom GSV❗
 
Hallo Andreas,

auch von mir herzlich willkommen.
Deine Interessen teile ich: Fleisch und Whisky, was braucht "Mann" mehr? Ok, ok ein oder zwei Bier schaden auch nicht. Prost! :prost:

Bald können wir ja auch die Plancha einsetzen... :grill:

Gruß
Markus
Danke! und gut zu hören, das harmoniert alles gut. Und Whisky ist ja letztlich eine Art "Bierbrand". Daher passt natürlich zum Whisky hervorragend ein gutes Bier, und davor natürlich ein leckeres Steak.
Prost. Viele Grüße
Andreas
 
Willkommen aus 80 Kilometer östlich von Hannover !;)
Ich wollte ja damals nur mal hier reingucken um mich über Smoker zu informieren .
Mannmanmann, hätt ich gewußt, wie teuer das werden kann ! Meine Messersammlung hat sich ziemlich vergrößert , alles weltweite Unikate vom GSV-Schmied .
Also fang schonmal an zu sparen und viel Spaß hier !

Die Futterhexe
 
Zurück
Oben Unten