• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moin aus dem Kreis Hildesheim

bbq-fire

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt schon längere Zeit stiller Mitleser bin, wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und künftig auch Beiträge zu posten.

Ich bin 35 Jahr jung, verheiratet und habe einen 8-Jährigen Sohn. Wir wohnen im schönen Nordstemmen mit besten Blick auf die Marienburg.

Gegrillt habe ich schon als Kind gerne. Natürlich nur Nacken und Bratwurst. Mit Anfang 20 habe ich mir meinen ersten Gasgrill zugelegt um auf dem Balkon Grillen zu können. Auch zu diesem Zeitpunkt habe ich mich ich auf Flachgrillen beschränkt.
Nachdem wir in ein Haus mit Garten gezogen sind, war es an meinem 32. Geburtstag endlich soweit, ich bekam den Weber 58 Master Touch. Ich habe mich gleich daran gemacht mal andere Sachen zu Grillen
- Bacon Bomb
- Pulled Pork
- Beef brisket
- Birdosenhähnchen
Usw.....

Nach anfängliche Skepsis konnte ich meine Frau von meinem Grill überzeugen. Natürlich blieb es nicht bei dem einen Grill..... es folgten Dutchoven, Weber GoAnyware, diverses Zubehör..... dieses Frühjahr habe ich mir noch einen hübschen überdachten Grillplatz gebaut, da dieser noch etwas leer aussah, habe ich diesen mit einen Broil King Souverein 490 XL verschönert.
Seit dem erfreue ich mich an dem schnellen und unkomplizierten Grillen. Aber natürlich wird auch immer mal wieder auf Kohle gegrillt.

Nachdem ich diesem Hobby schon 3 Jahre nachgehe, muss ich mich auch mal mit Gleichgesinnten unterhalten.
Deshalb bin ich jetzt hier, gelesen habe ich schon viel, vielleicht kann ich jetzt auch endlich meine ersten Tipps und auch Fragen loswerden.

Freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch.

Beste Grüße aus Nordstemmen
bbq-fire
 
Grüße ausm Harz !!!
 
Servus aus der Oberpfalz.
Her mit den Fragen, Bildern und Berichten.
 
Auch aus der Nachbarschaft ein herzliches Willkommen.
Der Fuhrpark stimmt ja schon einmal, was jetzt noch fehlt, sind Bilder Deiner Vergrillungen. Aber die werden ja hoffentlich noch kommen.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Moin
Grüße aus Südniedersachsen
 
Zurück
Oben Unten