• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Moin aus dem nördlichen Ruhrpott ;-)

BBQ-RIO

Militanter Veganer
Ich heiße Martin, bin 49 Jahre und wohne im nördlichen Ruhrgebiet.

Eines meiner Hobbys ist das Grillen auf Gas- und Kohlegrill, sowie das Schmoren und Backen im Dutch Oven...und das zu jeder Jahreszeit :-)

Aktuell nutze ich einen Broil King Regal 490, einen 57er Weber One-Touch Deluxe und eine selbst gebaute Dopf-Station aus den bekannten Pflanzsteinen.

Bereits seit längerer Zeit bin ich stiller Mitleser und habe mich nun endlich hier angemeldet, um die zahlreichen Erfahrungen, Tipps, Rezepte etc. etc. zu nutzen.

Meine nächsten Projekte sind die Anschaffung eines Grillpavillon bzw. Eigenbau eines Unterstandes und seit geraumer Zeit liebäugel ich mit der Anschaffung eines Keramikgrills. Die Vielfalt macht es allerdings nicht einfach. Monolith, Kamado Joe, BGE, oder doch ein KEG...ich habe die Antwort noch nicht gefunden.
Vielleicht gibts es hier von euch Erfahrungen und oder Empfehlungen?

So, jetzt will ich mal schauen und das Forum entdecken.

Ich freue mich darauf

Glück Auf
Martin
 

DryAgedTofu

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ein herzliches Willkommen aus der Kurpfalz!

Du bist ja schon gut ausgerüstet! Und poste mal ein paar Bilder vom Pavillon / Unterstand, wenn er dann fertig ist. :bilder:
 

stuff

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 

marcu

Plaudertasche
:Rothaarig1:Hallo Martin,
und ein herzliches Willkommen in dieser schönen Gemeinschaft!
:ich_habe_hunger: Ein schönes Hobby hast Du!
Mary aus Düsseldorf
 

Fishi

Fleischesser
Sali auch aus der Schweiz
Viel Spass hier
 

uwe.grabherr

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Von mir auch ein hallo aus der Schweiz
 

uwe.grabherr

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Brei den genannten Eiern machst du bei keinem was falsch
 
OP
OP
BBQ-RIO

BBQ-RIO

Militanter Veganer
Hallo Uwe, gibt es deiner Meinung nach gravierende Unterschiede zwischen den Keramik Eiern und dem KEG?
Ich finde den KEG wegen der Beweglichkeit und wegen der nicht so empfindlichen Aussenhaut auch sehr interessant.
 

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Bienvenido aus Andalusien :-)
 

uwe.grabherr

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Ok das stimmt natürlich, ich habe nich da wohl nicht richtig ausgedrückt, ich meinte nur bei den Keramik Eiern, möchte aber damit auch sagen das der KEG auch ein gutes Gerät ist.
Gruss Uwe
 

Cooky

Raketenwichtel
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Freiburg im Breisgau
Cooky :D:D:D
 
Oben Unten