• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moin aus dem Norden

Fax

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Ich wollt mich denn auch mal vorstellen. Habe mich hier zwar schon vor einiger Zeit registriert, hatte aber bisher mangels equipment noch nichts beizutragen, daß soll sich nun dieses Jahr ändern! Mittlerweile bin ich 33 Jahre alt und wohne nördlich von Bremen. Ich grille sehr gerne und Tiere mag ich auch! :-D

Letztes Jahr habe ich den Grill aber nur genau 2 Mal angeschmissen... Beim ersten Mal kam Frust auf, beim 2ten mal 180 Puls. Es handelte sich um einen Säulengrill ausm Baumarkt, der schnell angeschafft werden musste, das Ding macht durch den Kaminzug derart Dampf, daß alles verkohlt, bevor es innen durch ist. Im August hab ich das Teil dann verbannt und mir gesagt, nächstes Jahr machst Du es richtig! Erste Amtshandlung : Hier registriert. Die zweite : GSV - Fahne über die Sammelbestellung bestellt. Ich mag das Logo!

Nach anstehender renovierung wird im Frühjahr ein Kugelgrill besorgt und denn kann ich hoffentlich die Sache entspannter angehen. Dachte da an einen 57er Weber, und dazu habe ich noch eine kurze Frage :

Geplant war ein 57 Weber One Touch Premium. Die werden auch noch überall angeboten. Auf der deutschen Weber Homepage gibt es den OTP aber nicht mehr in 57, nur noch einen "Master Touch GBS". Ich kann aber nicht wirklich unterschiede feststellen.

Ist das nur ein neuer Produktname, oder gibt es da doch unterschiede? Lohnt sich der Kauf des neuen gegenüber dem OTP?

Netten Gruß,

Fax
 
Willkommen....
 
Hallo Fax,
herzlich Willkommen erstmal. Der Weber 57 cm OTP wurde von Weber aus dem Sortiment 2013 genommen. Gibt jetzt nur noch den Master Touch GBS der in der Kategorie von Weber auf der Homepage angeboten wird. Natürlich kannst du den normalen OTP noch überall kaufen da ihn die Händler noch auf Lager haben. Unterschiede gibts da sehr wohl aber eigentlich nur beim mitgelieferten Zubehör. Der oben angegebene Thread ist von mir, also bei Fragen raus damit.
Viel Spaß hier
Grüße
Wolfgang
 
Cool! Danke für die Infos!

Vor April wird das bei mir nichts, sollten dann noch beide Modelle verfügbar sein, tendiere ich wohl zum Auslaufmodell, also OTP. Normal, nicht Special Edition. Für mich ist das schon ein riesen Sprung, qualitativ.

Mal sehen wie der Markt dann ist, den OTP gibt es für gut 180 Kröten und das ist doch ok.
 
Überleg dir ob es vielleicht nicht sinnvoll wäre um die 50€ mehr zu investieren für Special Edition da du hier den allseits beliebten Tuck-Away Deckelhalter, Kohlekörbe und einen Rost aus Edelstahl bekommst.
Grüße
Wolfgang
 
Ein Willkommensgruß auch von mir aus dem äußersten Südosten Bremens!

VG,
Michael
 
Moin!

Wilkommen, die Fischkoppfraktion wächst!
Nördlich von Bremen und südlich von mir? Oder noch nördlicher (CUX)? :D

Zum OTP: Bei Ebay-Kleinanzeigen werden die OTP SE tw. sehr günstig gehandelt. Im April ziehen die Preise mit Sicherheit wieder an.
Da mein treuer Landmann den Missbrauch als Pizzaofen mit leichten Verformungen quittiert, muss langsam was neues her, aber auf die Deckelhalterung vom Weber möchte ich dann auch nicht verzichten, wenn es schon ein Weber werden soll.
 
Dann lieber den Mastertouch von Gutes punkt de. Den gibt es mit Sicherheit bald wieder für 199 EUR mit Deckelhalter!
Übrigens, liebe Grüße aus Stuhr (südlich von Bremen).

Der wird es wohl werden. Da hab ich den Deckelhalter und zwei Körbe gleich mit dabei für einen guten Preis. Daß der Rost verchromt ist, finde ich nun nicht so dramatisch, ich denke irgendwann gibt es eh so ein CIG Guss Rost.

Oder doch den Special Edition? Verdammt.... naja hab ja noch Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
t.... naja hab ja noch Zeit.

Lass dir nicht zuviel Zeit da zur Grillsaision die Grills mit Sicherheit wieder teurer werden. Die Saision beim GSV startet zwar schon am 01.01 aber für die Händler erst wenn das Wetter wieder besser wird :grin:!
Grüße
Wolfgang
 
herzlich willkommen auch von mir!
ich komm zwar nicht aus bremen (komme aus hannover), dennoch gut zu wissen das hier im norden einige mitgriller unterwegs sind!

viel spaß im forum!

gruß, micha
 
Lass dir nicht zuviel Zeit da zur Grillsaision die Grills mit Sicherheit wieder teurer werden. Die Saision beim GSV startet zwar schon am 01.01 aber für die Händler erst wenn das Wetter wieder besser wird :grin:!
Grüße
Wolfgang

Wird garantiert wieder so'n Panik Spontankauf... Irgendwann in den nächsten Wochen. Momentan schwanke ich im 5 Minuten Takt zwischen den beiden Grills.
Ihr werdet sicher dann merken was es geworden ist. :hammer:
 
Werd wohl auch in den nächsten Wochen bei meinem neuen Sportgerät zuschlagen "müssen" :grill:
Grüße
Wolfgang
 
Ach ja...noch ein guter Tip was du niemals vergessen darfst:

:bilder:


:prost:

Gruß
Dustin

Wenn das Teil hier ist gibt es ein Bild. So spannend ist das ja nicht, kennt ja jeder. :)

Während der Erstvergrillung wird dann natürlich eine Foto-Love-Story erstellt, die dann in einen gesonderten Thread wandern wird! ;)
 
Zurück
Oben Unten